PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Mangel? Überdüngung? Beides?

  • @Hausky Und nochmal vielen Dank für die Blumen. Tut schon ganz gut, nachdem man so viel Arbeit, Zeit und auch Geld investiert hat und es nie jemandem zeigen kann :thumbup:


    Ich mach mich mal an die Fütterung...


    Jong, dat is der Grund warum wir uns Verifizieren....

  • Sagt mal, wie sieht ein CO2 Mangel aus? Mein Venti (430 m3) läuft nur auf 70 V, weil ich auf der nächst höheren Trafostufe mit meinem 220 m3 Filter bereits Geruchsbildung habe. Ist das zu wenig?

    CO2 Mangel? Den erkennst du wohl daran das deine Pflanzen ganz absterben und das wahrscheinlich sehr schnell. Darüber brauchst dir keine Gedanken zu machen solange du den Raum nicht Luftdicht ohne Zu- und Abluft gebaut hast :D


    Nachdem immer mehr fundierte Antworten zu mehr Dünger raten, werd ich dann jetzt gleich doch nochmal mit doppelter Menge Vegi Dünger meine 2,5 L pro Pflanze gießen.

    Gib ruhig auch einmalig die doppelte Dosis Blütedünger. Im Anschluss heist es warten und beim nächsten gießen normal nach Schema düngen.


    Mit dem Volumen 3 mal pro Woche bin ich wochenlang sehr gut gefahren. Das ist auch etwa in dem Bereich von 1,3 L pro Tag und 100 W, was ich schon mehrfach gelesen hab.

    Vielleicht haste da auch gar nichts falsch gemacht. Das musst du selbst an deiner Erde erkennen. Du hast die Erde eben im Zuge deiner "Behandlung" austrocknen lassen. -> Schlecht!
    Wie feucht deine Erde innerhalb deines Gießintervalls noch ist, kannst du am besten selbst beurteilen. Wenn du dir unsicher bist, teste es mit einem saugfähigem Holzstab in der Erde. Das gibt dir Gewissheit.


    Die Angabe mit den Watt zum festlegen der Gießmenge und des Intervalls ist aber quatsch. Wenn du das berechnen möchtest brauchst du auch alle anderen Angaben wie Temperatur Raum + Umgebung + Boden, Raumgröße, RLF in der Umgebung, Zu- und Abluft, Art der Erde, Art der Töpfe, Strain und was weiß ich noch alles. Du siehst, da spielt zu viel mit rein um ernsthaft eine optimale Menge an Wasser in einer optimalen Zeitspanne zu geben. Solche Empfehlungen dienen als ungefähre Richtwerte, nicht aber als "you have to do it like this" Angaben. Das kannst nur du abwägen und die Bedürfnisse deiner Pflanzen kennen lernen. So wächst du mit der Zeit und wirst wohl schon beim nächsten Grow eigenständiger, aus deinen Erfahrungen heraus, agieren können.


    Mein Venti (430 m3) läuft nur auf 70 V, weil ich auf der nächst höheren Trafostufe mit meinem 220 m3 Filter bereits Geruchsbildung habe. Ist das zu wenig

    Mh, das sind 120mm oder 140mm PC-Lüfter oder? Für einem SCROG empfinde ich die Umluft als zu schwach. Stichwort Schimmelgefahr. Hast du denn an jedem Punkt zwischen den Pflanzen Luftverwirbelungen?

    Grüße,
    Chamba <3

  • So wie du schreibst glaube ich nicht das du eine überwässerung hinbekommst ;):D
    Rlf passt auch, mach ma mehr Futter für die Blüte und dann wird das wieder, wobei, es gibt ja eigentlich auch nix zu bemängeln, is ja immer noch Hanf :thumbup:

  • PREMIUM WERBUNG
  • Top Unterstützung hast du hier bekommen board01



    Ich hab mal paar fragen zu deinem Board...


    Hast du die u Profile gedreht damit du sie besser befestigen kannst?


    was benutzt du für Strips / ksq?


    Erzähl mal 8)



    Mfg Best84

  • Hey,
    dein Schrank Umbau find ich wirklich gelungen, auch die Lampe gefällt, sehr sauber geschafft !!
    Wenn dein Pressspan aufquillt an den Stecklöchern(sieht bissl so aus) einfach nach dem Grow Folie einkleben, Zuluft zieht der über die Spalten der Türe?
    Bin auch bissl erfreut das ich mal VOR @mrsalz, mal schreien kann, wie wärs mal mit bissl Bittersalz ? :saint:

  • Gib ruhig auch einmalig die doppelte Dosis Blütedünger. Im Anschluss heist es warten und beim nächsten gießen normal nach Schema düngen.



    Zitat @Chamba s.o.


    ‐-----‐---‐-♤♡◇♧----


    :D würde ich mich anschließen bluma02smoke01

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Hey,
    habe das Schadbild mit den Nekrosen auch immer ab hälfte der BT gehabt und könnte damit zusammenhängen das meine Wasserwerte erheblich mehr ca als mg aufweisen.
    Wasserwerte ausm Netz ziehen und hier mal posten
    Einer von den Superburschis ausm Forum sagte etwas wie das Verhältniss von ca zu mg sollte 1zu3 sein, weiss aber nich mehr wie rum---Peinlich---
    glaub es war @Nelle oder @Best84 od @Karler od Käptn Kirk :D oder oder...
    ich rauch zu viel beim Forumsen.......

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG