PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

SOS Sorten wahnsinn

  • Ich hab jetzt meinen 4 grow am laufen und hab immer neue Sorten ausprobiert. das nimmt ja kein Ende read02affe02 hab mal ne Bitte kann mir einer nen tipp geben welche Sorte für Anfänger geeignet ist. mit reichlich Dampf und vielleicht den einen oder anderen Fehler verzeiht habe ein 100x100x 230 zelt mit afk Filter und ne LED spider cob 9 in moment hab ich. ww. Benner purple queen. sweet purple. Ak 47. Sunk 47. Anesia h. Liberty h. Fett banana. Noch ne Andre banana. Critical .PPP. Aber die hab ich alle nicht gut hinbekommen war wohl noch zu früh für mich diese Sorten. bin echt überfordert und blickte da nicht mehr durch. selbst mein jetziger grorw sieht zwar wider einigermaßen gut aus aber das sahen die anderen auch. aber es fehlt immer der Dampf oder ich mache wirklich noch zu viel falsch bin um jeden tipp mehr als dankbar feedback01

  • High..


    Also ich hab mal vernommen das die Wappa n guter Beginner Strain sei.. Da selbst noch im ersten grow (ohne Wappa), kann ich dazu persönlich aber nichts sagen..
    Nur das sie schmeckt und auch gehirnfickschädelmatschen kann, den verköstigt habe ich davon einmal gute 15g im Beisein noch anderer Sorten in ähnlichen Mengen. Die Wappa war als erstes leer. :thumbup:


    Viel Glück weiterhin, mögest du deinen perfekten Strain finden & dann wachs01

  • Die werde ich mal ausprobieren und das mit den ganzen Sorten. ja bis auf die Skunk 47 hab ich nur na ja sag mal zwar Rauchbares bekommen aber es war wirklich nicht gut selbst bei den Automaticks lief es nicht besonders denke muss noch ne menge lernen und hab wohl immer zu viel erwartet die reagieren ja auch alle anders und es gibt einfach zu viele Sorten

  • Bei Skunk kannste eigentlich nicht viel falsch machen. Skunk#1 sagt man nach, das man den schon ausreißen muss, um den tot zu kriegen. Lemon Skunk hat eigentlich auch bisher jeder bis zur Ernte durch gebracht.

    Ente gut. Alles gut.

  • C99 sei Anfängern auch ans Herz gelegt.
    Vor allem solltest du dich auf weniger Strains konzentrieren. Die haben alle verschiedene Bedürfnisse, auf die du mit deinem jetzigen Wissensstand gar nicht komplett eingehen kannst.

  • mach mal amnesia Automatik mit 24h Licht 4 Monate .
    Ballert gut und ist mit handelsüblichem dünger gut zu halten.
    Muße nur für Licht sorgen

    Wer etwas wirklich will der findet Wege. Wer etwas nicht will findet Gründe. luck01

  • Ja da bin ich ganz deiner Meinung ich hab zu wenig erfahrung. um auf die ganzen Sorten einzugehen und wie gesagt die s 47. war ganz gut ich wollte einfach zu viel so einfach wie gedacht. ist es nun mal nicht es reicht nicht Samen in die Erde ballern und schon hat man gutes Gras das müßte ich schmerzhaft erfahren was da alles stimmen muss Dünger menge. Beleuchtungs Zeit. Dann wann kein Dünger mehr. Und was auch nach meiner Meinung schwer ist wann ist der richtige Erntezeitpunkt dann die Pflanze lesen was hat sie wenn probleme auftreten bluma02 und und aber das bekomme ich irgentwann schon hin dann gibt es ja noch das klasse forum hir danke erstmal für eure hilfe ihr seid alle echt korrekt thump01winner01

  • @Tom 08 Wenn du mit all den Sorten nicht klarkammst denk ich ist da nen größeres Problem Hau mal dein komplettes Setup raus welche Dünger du nutzt etc etc ich hab keine ahnung von Indoor (Guerilla4lyf) aber wir haben hier einige Sau Talentierte und Wissende Indoor Leute die den Fehler schnell finden dürften.

    Alles was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand.
    Charles Darwin 1809 - 1882

  • PREMIUM WERBUNG
  • Zitat

    ist es nun mal nicht es reicht nicht Samen in die Erde ballern und schon hat man gutes Gras

    Doch, es ist eigentlich schon so einfach, zumindestens was diese beiden Faktoren angeht.
    Rechtzeitig von 18/6 auf 12/12 umzustellen, sollte eigentlich auch drin sein.


    Richtig gießen, ist etwas das die meisten erst lernen müssen. Da wird schrecklich viel verkackt. Das meiste davon, wenn die frisch gebackenen Growers direkt zum Rang eines Miraculix aufsteigen wollen und die armen Pflänzchen mit den wildesten Hexensuppen traktieren, wo abgestandenes Wasser dreimal ausgereicht hätte ^^

    Ente gut. Alles gut.

  • :):D ich muss gestehen ich war auch so mittlerweile hab ich es kapiert. ja das mit den Gießen ist wirklich wichtig was ich am schwersten finde. ist die Pflanze zu lesen wann mit dem Dünger aufhören und wann ist sie fertig zu Köpfen. denke das kommt noch muss halt probieren. bin echt froh das ich mir hir hilfe holen kann klar mann muss. selbst zusehen das es funktioniert
    hab mal gelesen das die Pflanzen wie Unkraut sind was ich schon alls beleidigung ansehe schiessen01 wenn das so we're ist es aber das komplizierteste Unkraut was ich kenne hab da noch was ist eigentlich der unterschied zwischen den regulären und dem feininsinierten sind die regulären qualitativ besser und dann gibt es ja auch noch die richtig Kohle kosten pro Samen was hat es denn damit auf sich

  • :):D ich muss gestehen ich war auch so mittlerweile hab ich es kapiert. ja das mit den Gießen ist wirklich wichtig was ich am schwersten finde. ist die Pflanze zu lesen wann mit dem Dünger aufhören und wann ist sie fertig zu Köpfen. denke das kommt noch muss halt probieren. bin echt froh das ich mir hir hilfe holen kann klar mann muss. selbst zusehen das es funktioniert
    hab mal gelesen das die Pflanzen wie Unkraut sind was ich schon alls beleidigung ansehe schiessen01 wenn das so we're ist es aber das komplizierteste Unkraut was ich kenne hab da noch was ist eigentlich der unterschied zwischen den regulären und dem feininsinierten sind die regulären qualitativ besser und dann gibt es ja auch noch die richtig Kohle kosten pro Samen was hat es denn damit auf sich

    Daran gewöhnst du dich noch. Beim gießen muss du viel Geduld haben, dann klappt es wesentlich einfacher :)
    Die Pflanze "lesen" ist auch nicht schwer, wie gießen eine Übungssache. Mittels Taschenmikroskop kannst du die Trichome beobachten, dadurch kannst du feststellen ob es über/unter 2 Wochen benötigt. Den Dünger sollte man bei Erdgrow 2 Wochen vor der Ernte einstellen.


    Zum Unterschied der Samen kann ich leider noch nicht viel sagen, weil ich selber bis jetzt nur fem. Samen hatte.
    Hoffe konnte dir etwas helfen ;)

  • Die „Kugel“ die du auf den, ich nenn es jetzt einfach mal Trichomhals, siehst, wird mit der Zei milchig/trüb.


    Je reifer die Pflanze wird, um so mehr Trichome werden milchig/trüb und Bernsteinfarbig.


    Das Bernsteinfarbige ist das CBN, das milchige ist das THC. Irgendwann wird das milchige zu Bernstein, und dann hast du den couchlook effekt, da das THC das zu CBN umgewandelt wurde und dessen effekt dieser ist.
    Heißt also, es kommt jetzt auf deinen geschmack an :) Wie willst du es haben? Lieber mehr couchlook dass richtig schön schläfrig macht, oder eher aktiveres High?


    Erstes erlangst du in dem zb. zu 50% der gesamten Pflanze Bernstein und 50% Milchig ist.
    Je weniger Bernstein, um so weniger couchlook und mehr aktiveres High :thumbup:


    Die entscheidung liegt also ganz bei dir wann der richtige Zeitpunkt ist ;)

  • Wenn mehr als 30% Milchig ist hör ich auf zu düngen das sind dan meistens 3 Wochen bis sie bei 50-50 Milchig Bernstein ankommen ist aber ne Gefühlssache und von Strain zu Strain unterschiedlich aber es macht nichts wenn du 3 Wochen Spühlst die Pflanze holt sich die Mineralien einfach aus ihren eigenen Blättern und Kannibalisiert sich selbst.

    Alles was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand.
    Charles Darwin 1809 - 1882

  • OK das hab ich verstanden aber woran sehe ich das sie jetzt nur noch 2 Wochen braucht um mit dem Dünger aufzuhören Antonio meinte mann sieht den Zeitpunkt das mann jetzt nicht mehr düngt


    Klare, transparente Trichome sind UNREIF = nicht fertig (Gar kein high)
    Milchige, trübe Trichome sind REIF (Aktives high)
    Bernstein Trichome sind auch REIF, aber auch kurz vorm ÜBERREIFEN (Couchlock high) = Bei 20% Bernstein spätester Zeitpunkt die Ernte einzuleiten.


    Wenn die Trichome überwiegend klar und milchig sind, dass ist ein guter Zeitpunkt um mit dem Düngen aufzuhören. Das Düngen etwas früher einstellen ist gar kein Problem, allerdings zu spät kann es sein, dass noch Düngerrückstände vorhanden sein könnten und das macht sich eventuell bemerkbar beim rauchen. Es könnte kratzen und den Geschmack ruinieren.


    Übrigens die regulären Seeds eigenen sich besser für Mutterpflanzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Antonio ()

  • @Antonio wie @horks schon schrieb kann man auch über 20% Bernstein gehen zB hab ich starke Schlafprobleme (teilweise kann ich nur 1-2 Stunden am stück Schlafen) dafür hab ich Royal Domina (85% Indica) die ich immer etwas länger stehen lasse bis die ersten Trichome schon anfangen ins Braune überzugehn ist Perfeckt für mich davon nimmst du 2-3 Züge und fällst ins Bett is Absolut Sedierend :D kommt halt immer drauf an was für einen Rausch du erzielen möchtest.


    EDIT: Horks Liked schneller als sein Schatten. 8o

    Alles was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand.
    Charles Darwin 1809 - 1882

  • Spätestens 20% ist für dich die Einleitung der Ernte @Antonio ;)
    Jeder mag es anders, bei 50/50 kann er auch Ernten, wird ihn halt nur mehr auf die couch klatschen :D


    Wenn es an die 75-80% geht, glaube ich ja eher dass da dann schon die überreife begonnen hat.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG