Weiss jemand wo man Pollensiebe für Trockensiebung kaufen kann? finde irgendwie keine shops die sowas anbieten! Ich meine nicht die handshaker ,pollinatoren maschinen und auch nicht die kleinen holzboxen, es geht nur ums sieb.
Woher Pollensieb kaufen für trockensiebung?
-
-
Selber bauen ,Baumarkt
-
-
Selber bauen ,Baumarkt
im baumarkt gibts keine siebe die so ne feine maschemweite haben, zu mindest find ich keine in den onlineshops verschiedener ketten!
@Karler nicht schlecht aber ein 150mikron sieb kostet da mindestens 33 € weil man min. 1m nehmen muss,würde ausserdem eher eines aus "stoff" nehmen wollen weil ich das hier besser einarbeiten könnte
-
Das Problem bei textilen Sieben dieser Feinheit, ist die Stärke. Die Edelstahldinger sind schon fragil, aber ein 200 Mesh Nylongewebe aus Monofilament ist auf Spinnennetzniveau. Organza zB hat 70 Mikron. Jetzt stelll dir Organza aus 4x dünneren Fäden vor
--------------- 19. Mai 2019, 13:42 ---------------
arrow-leftKann sein das die Maschen zu fein sind, aber sowas in der Richtung wird das dann. Afair verschicken die Stoffproben fürn Fünfer.
Ehrlich gesagt, bin ich davon ausgegangen, das dir die kassischen Bubblebags zu klein sind und du eh einen 1x1m Siebrahmen bauen willst
-
Das ist mein Stoff Dealer, ist ganz gut das Gewebe, sehr robust. Die versenden auch Muster, wenn man höflich freagt.
Siebdruckgewebe - Gaze für den Siebdruck -
Bei ebay oder im Siebdruckfachhandel wie z.B. diesem hier http://www.siebdruck-versand.de bekommt man Siebdruckgewebe für 10-12€ pro Meter und sogar fertig bespannte Rahmen (DinA4 und grösser ab 10€ ) in allen möglichen Maschenweiten.
Wenn man mehrere verschiedene Rahmen mit 2 Schraubzwingen übereinander klemmr ergibt das verschiedene Skuff-Qualitäten mit einem Siebvorgang. -
Das ist mein Stoff Dealer, ist ganz gut das Gewebe, sehr robust. Die versenden auch Muster, wenn man höflich freagt.Siebdruckgewebe - Gaze für den Siebdruck
Ah geil!!!
Danke @therealpatrick hatte ich gesucht
-
Einer auf der Burg hatte geätzte Drucksiebe gefunden. Wo und wie, keine Ahnung.
-
Die Pollen sind echt anstrengend aber was soll man machen
-
Hä????
-
Hasch?
-
Hasch?
Hash !!!
welche Maschengröße nehm ich denn wenn ich viel Pollen will und kleinere Grasbeimengung toleriere ? -
ca. 150er, jedenfalls hab ich das in meinem Shaker und bin zufrieden. Ist dann halt mehr "Gesamtbuket" , aber immer noch klein genug um zuviel Grünzeug durch zu lassen.
Ich glaube die hier haben auch in etwa 150-160 micron, und funzen ganz gut für passables Hasch
-
Mann Ey das sieht ja mehr als passabel aus, kaum noch von ordentlichem Krams zu unterscheiden
So will ich das auch
Hab mir aber eher so ne Box vorgestellt , in die ich das zerkleinerte Zeugs reinschmeiß, wollt nur wissen welche Größe, das Sieb im Grinder is nämlich viel zu klein, da kommt kaum was durch...
Danke Dir Paddy -
kaum noch von ordentlichem Krams zu unterscheiden
Das IST ordentlicher Krams -
--------------------1. Siebung/1. Pressung,/// Hälfte geschüttelt, Hälfte geklopftes/// das kauf mal im CS , selbst in einem spanischen CSC wurde das für "sehr gut" befunden, oder so wurde mir gesagt:
So gutes können wir hier garnicht verkaufenPRIMEUR
-
Krams