PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

So,ne neue Abluft muss her , also einmal alles neu

  • So Ladys, det Jerät waere bestellt
    ist der


    product_info.php
    geworden, hab auf euch gehört und dann doch den dicken Oschi genommen....


    Frage: wenn die sich doch hauptsächlich durch den Flanschdurchmesser unterscheiden, dann könnt ich diesen doch ändern zu Gunsten des günstigeren Rohres und AKF, oder wieder total Falsch gedacht ? @dieGrueneGans @Karler
    natürlich auch an alle anderen :D

  • Das wär total mies, falls du einen Reduzierer verwendest, weil es dann wieder an der Stelle laut wird.


    Denk daran den Lüfter mit einer Verbindungsmanschette mit dem AKF zu verbinden. Die sind nochmal schalldicht und viel besser als Klebeband.

  • Das wär total mies, falls du einen Reduzierer verwendest, weil es dann wieder an der Stelle laut wird.

    Ja ist das wirklich so ? Wollte direkt an den Lüfter ein und ausgängig Reduzierstücke dran packen auf ca 150 od 125, wollt ma schauen was so grad das günstigste waere
    Stelle mir ersma nen AKF so zwischen 450 und 800 l/h vor
    nen meter phonic trap wollt ich schon sowohl als vor und nach schalldämpfer einsetzen

  • Hey @Hausky
    Hab mir vor kurzem den gleichen Lüfter geholt, dazu den 810cbm industry akf mit 200mm Anschluss. Als Verbindung hab ich diese Muffe genommen. Die Schellen sind da bereits integriert. Passt perfekt auf Lüfter und akf.
    Da ich ne cooltube mit 150mm Anschluss habe, müsste ich hinterm Lüfter wieder reduzieren. Falls du das vermeiden kannst - do it! Möglichst großen Durchmesser nehmen :thumbup:
    Viel Spaß mit dem neuen Setup wachs01

  • Ja ist das wirklich so ? Wollte direkt an den Lüfter ein und ausgängig Reduzierstücke dran packen auf ca 150 od 125, wollt ma schauen was so grad das günstigste waereStelle mir ersma nen AKF so zwischen 450 und 800 l/h vor
    nen meter phonic trap wollt ich schon sowohl als vor und nach schalldämpfer einsetzen

    Ja, schau mal die hier Reduzierungsformteil symetrisch - growland.net sind leider ohne Gummidichtung, aber was Red gepostet hat würde klargehen :thumbup:


    Ich würde den Meter Schlauch weglassen und direkt mit diesen Befestigungsmanschetten verbinden sind auch mit Gummidämpfung.

  • Ja, schau mal die hier Reduzierungsformteil symetrisch - growland.net sind leider ohne Gummidichtung, aber was Red gepostet hat würde klargehen :thumbup:
    Ich würde den Meter Schlauch weglassen und direkt mit diesen Befestigungsmanschetten verbinden sind auch mit Gummidämpfung.

    Ja sowas hab ich in konisch zulaufender Form Ausgangsseitig am Lüfter. Da ist es nur doof das die Durchmesser genau gleich sind, also auf stoß und nicht überlappend. Tape hilft da aber ^^

  • :thumbup:


    Fett, wenn der nicht ausreicht hilft nichts mehr ausser ner Splitklimaanlage die ne Klimakammer versorgt.



    dran packen auf ca 150 od 125,

    nimm 200mm. Der kleinste Flaschenhals bestimmt Leistung/Krach. mit 125mm verlierst imho zuviel Leistung. Ist dann praktisch ein "silent EC-TC 680m³/h". welcher letztlich im Zweifel zuwenig absaugt oder Laut wird wenn du ihn aufdrehst. 160mm aus Platz oder Kostengründen macht evtl auch noch Sinn. Sonst war der Kauf imho unnötig teuer, voreilig.

    den 810cbm industry akf mit 200mm Anschluss.

    :thumbup:
    ist mit 250mm ein guter Kompromis. Erwähne ich den ECO als Alternative oder besser nicht, dIE kürze Standzeit gegegenüber der Industia ver. egalliesiert sich imho. Wird wohl kaum über 50% der Leistung genutzt. dem entsprechend verlängert sich die Standzeit bis die Ak gesättigt ist. Aber Mensch wird geruchsblind werden, und wenn die Kohle dann gesätigt ist bekommt man das nicht so wirklich mit. U.A. da die Duftelemienierung sich schleichend reduziert. ist eh unkalkulierbar wann dann der Filter versagt, andererseits kost zu frühzeitiger regelmäßiger Austaush nur unötig viel.
    W
    äre Akf=Lüfterleistung hättest beim dimmen das Problem das AKFs mit
    mindestens 25% der angegebenen Leistung betrieben werden müssen. Reale
    200-300m³/h Abluft reichen normalerweise um bei 600w NDL im Zelt, je
    nach Luftführung die Temp auf 3-6°c über Raumtemp zu halten.


    Hättest den 1100er in 150 oder 160genommen wär genauso gut. Ab LTI als Schalldampfer für Arme dann evtl der letzte Meter in größeren Schlauchdurchmesser . verlierst einfach zuviel an gekaufter Leistung, die du nie annäherd brauchst bei deiner Fläche bzw Wattage. Und deutlich leiser kanns eigentlich auch nicht mehr werden.


    Der motor hat genug Power, um den größeren Widerstand wegen kleinerem Durchmesser zu kompensieren bei den paar Metern Schlauch. Kost nur paar Watts mehr Energie, und wird dann lauter. Wann steht das nächste Zelt daneben?


    mach den AKF ruhig kleiner, wer soll denn 250mm bezahlen, geschweige denn hochhieven und anschliessen.


    Passen die Schläuche durch die Zeltdürchführungen, könntest 200mm in 250mm Schlauch stopfen und mit Tape umwickeln, um gegen herausfallen zu sichern. Mit Reduzier-stück/Muffe ist türlich die bessere Losung als dieses gemurkse

    nen meter phonic trap wollt ich schon sowohl als vor und nach schalldämpfer einsetzen

    was fürn Schalldämpfer, probier erstmal ohne. Dachte Zelt steht solo im DG ohne das besonders leise sein muss???
    Wenn schon mit Akf die Leistung kastrieren magst. Kannst auch in dem durchmesser den Schlauch verbasteln.
    Gedimmt mit Sono oder Phono schlauch ab Lüffi wird dir das Austrittssgeräusch wahrsheinlich auch so passen. mit meinen 160mm Sono höhren tu ich nichts bis ca 300m³/h, seh nur am flattern von bisschen Folie das was an ist. mit 250mm Schlauch ist theoretisch nochmals leiser, oder ich brauch so langsam ein Höhrgerät.


    irgendwelche netzteile/KSQs sonstige Heizkörper solltest möglichst ausserhalb von Zelt lagern wachs01

    Einmal editiert, zuletzt von dieGrueneGans ()

  • PREMIUM WERBUNG
  • was fürn Schalldämpfer, probier erstmal ohne. Gedimmt mit Sono oder Phono schlauch ab Lüffi wird dir das Austrittssgeräusch wahrsheinlich auch schon so passen.

PREMIUM WERBUNG