PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Erster Grow und brauche Eure Tips/Meinungen

  • Hallo zusammen,


    Der Background meines Vorhabens ist in dem Vorstellungs-Thread zu lesen.
    Meine Vorhaben/Idee für meinen ersten Grow, bzw. erstes Setup für einen Grow Freshman:


    1. Absolut für meinen alleinigen Eigengebrauch (ca. 25g/Monat)
    2. Unbedingte Stealth Pflicht. (Soll zwar in meinem Büro statt finden, jedoch in einer 100qm Mietswohnung mit Kind. Daher absolutes Minimieren von Geräuschen/Gerüchen und von der Optik her, soweit es geht kein Zelt.
    3. Handwerklich wirklich ungeschickt, mit niedriger Frustrationstoleranz :whistling: . (Bin Mediziner, schnibbeln und flicken geht, der Rest fällt unter Grobmotorisch aussortiert im darwinistischen Sinne)
    4. Budget liegt bei 1000€-1200€
    5.Keine Autosamen, eher Indica oder Hybriden


    Ich freue mich auf Eure Vorschläge/Tipps/Empfehlungen
    Ich will es endlich selbst anpacken ^^ .


    VG b

  • Schau mal ob was für dabei wäre. G-tools leere Growbox kaufen, zum selbst Einrichten.
    Einige Komplett Lösungen würden im budget liegen. Aber mit teilweise anderem EQ wärs besser, wenn auch nicht unbedingt günstiger würde. Die Schränke sind O.k.. EQ bekommst teilweise wo anders besser.


    Auch wenn ich nichts von halte, ausserhalb dem Budgetwäre und glaub nicht soviel abwirft, such mal nach HAZELBOX / HAZELBEAM oder s. ähnlich. Mit 2 von den Gerät sollte der Eigenbedarf gedeckt werden ^^ .

    schnibbeln und flicken geht

    ist mal was angebrochen kannst das fachmännisch eingipsen. Schnibbeln können ist gut für die Ernte.

    Bin Mediziner,

    darfst kannst du dir ein Privatrezept für Cannabismissbrauch ausstellen :thumbup::whistling:

  • G-Tools ist schon mal ein guter Anfang, wenn man kein Holz bearbeiten will. Falls du dich doch zu handwerklicher Betätigung durchringen kannst, bietet sich ein Pax an.
    Der Lüfter der Hazelbeam ist leider überhaupt nicht supersilent und leere Blechschränke verkaufen die nicht.
    Leise Lüfter sehen so aus: Pflanzburg Onlineshop - Alles für ambitionierte Heimgärtner.
    Dir reicht vielleicht schon der 680er.
    Dazu noch ne gute Lampe: quantum-board-set-1-c


    Falls Blumengießen auch nicht so deine Stärke ist oder du schlicht keine Zeit dafür hast: Blumat-Shop - Tropf-Blumat - Blumat für Zimmerpflanzen - Tropf-Blumat Einsteiger Set 1

    Ente gut. Alles gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Karler ()

  • Ich verfolge seit ca. einem die Entwickungen der Plug&Grow Boxen wie Urban Chili, Hazelbox (2.0), Seedo, Grobo (gibts ja nich in der EU) und die G-Tools (Bonanza spricht mich da eher an). Preislich gesehen sind gerade schon die Hazel und Chili sehr sportlich, wobei ich gelesen habe, dass das Setup nicht so optimal sein soll.
    Aber ehrlich gesagt, hatte ich mit der Hazel schon geliebäugelt.
    DIe G-Tools sprechen mich da eher an. Würde mich bzgl. des Setups gerade von der Beleuchtung her und des AKF von Euch eher beraten lassen.
    Die Geräuschkulisse sollte nicht einem Kühlaggregat überschreiten. Aber da kenne ich mich noch nicht so aus und habe da Toleranzen.


    Ja, Pax würde stilistisch genau in die Wohnung passen (haben wir auch in Kombi mit Hemnes). Prinzipiell ist die Bereitschaft ja da solches den Bedürfnissen umzubauen, jedoch mangelt es tatsächlich auch am Handwerksequipment. Runde Aussparungen zu fräsen, etc...


    Und was das Privatrezept angeht..... Man kann dir Tilidin faktisch auf einem Bierdeckel rezeptieren lassen (wohlgemerkt keine Tropfen, nur die mit Naloxon), aber bei BTM brauchst du ein numeriertes, dokumentiertes Spezialrezept. Das kann ich mir nicht ausstellen. Ich erhielt ja genanntes Rezept, aber die Kosten mit bis zu 22Euronen/g fressen dich auf.

  • Also ich würde hier nur etwas machen, wenn ein kleines Zimmerchen mit Fenster vorhanden ist, dass man zu sperren kann.
    Dann muss man einfach rechnen dass der Zeitraum von Keimung bis Ernte ca. 3,5-4 Monate beträgt. Das Endprodukt kann man
    in Einmachgläsern ins Gefrierfach legen. Rechnen wir mit ca. 30-50 g/Pflanze bei guter Pflege, so wirst du inkl. Sicherheitspuffer
    ca. 300 g ernten müssen. Das Fenster im Zimmer einfach auf "Kipp" stellen und Vorhänge davor dass keiner rein sehen kann.


    Somit bräuchtest du ein
    - 80x80x160 cm Zelt
    - 125mm/400 m³ LTI
    - AKF (günstiger Canlite reicht)
    - 125 mm Schalldämpfer um den Luftstrom zu dämpfen
    - Klimasteuerung damit es leiser wird und besserer Ertrag
    - LED Panel (Pro Emit oder ähnliches) wegen geringerer Wärme und Stromverbrauch
    - Kleinkram (Stromleisten, Zeitschaltuhren, Gummibänder/alter Fahradschlauch zum aufhängen, S-Haken, ...)


    Man kann immer noch was hören wenn die Tür auf ist bei mir, doch ist die Tür zu hört man nichts mehr.
    Also ich erreiche bis zu 500 g, hab aber auch 2x Growlab 80L (80x150x200) hier stehen und insgesamt 4 Pro Emit Panele.

  • Wolfcraft 2512000 1 Fräsbohrer HSS Schaft 6 mm ø 6 x 90 mm wolfcraft Fräsbohrer HSS, Ø 6 mm I 2512000 I Für Bohrungen in Blech, NE-Metall, Holz (Affiliate-Link) Das Teil tut es auch mit einem Akkuschrauber.
    Ich kann dir allerdings versprechen, das die Sägekante keinesfalls so hübsch wie auf den Bildern wird und Rundungen sind eine ähnliche Herausforderung, wie freihändiges Kreise zeichnen für 5 Jährige.



    Einhell Multifunktionswerkzeug Einhell Multifunktionswerkzeug TE-MG 300 EQ (300 W, Drehzahl- & Konstant-Elektronik, inkl.,Sägeblattauswahl, Schleifpapiere, Schaber) (Affiliate-Link)
    Damit bekommt man zwar keine Rundungen hin, nur Sehrvielecke, dafür arbeitet es sich an Pressholz damit überhaupt mal kinderleicht und außerdem gibt es Wandanschlussblenden auch in eckig :D
    Mit den Dingern ist die Verletzungsgefahr übrigens nahe Null.

    Ente gut. Alles gut.

    2 Mal editiert, zuletzt von Karler ()

  • Also das Zimmer ist in etwa 15qm groß, abschließbar mit 2 Fenster. Es wird selten genutzt und es geht auch keiner rein. Jedoch, falls doch jemand rein käme (kein Fremder, nur Familienmitglieder) ist das Erscheinungsbild eines Zeltes skuriler als das eines Schrankes aus Holz oder Metall. Sagen wir mal so, die Akzeptanz ist größer. Eine ordentliche Vorausplanung ist für mich sehr wichtig.
    Die Grundfläche sollte nicht überdimensioniert sein, 80X80, oder max. 1mX1m. die Höhedarf ruhig bis 1,90m sein.
    Ich habe mir den Pax angeschaut, da sind aber noch jede Menge Umbaumaßnahmen notwendig (Rückwand muß ja ersetzt werden, Löcher gefräßt, evtl. Scharniere getauscht, Abdichtungen gelegt), plus das Handwerksequipment. Versäge ich mich da, kann ich das Seitenteil o.ä. in die Tonne kloppen.


    Es sollte demnach ein G-Tool Bonanza Konstrukt sein. Unter der von mir gemachten Voraussetzungen, welches Modell würdet ihr mir empfehlen.
    Wenn entschieden ist welches Modell, kommt die Technik dran (Leuchtmittel, AKF, etc..). Und dann das eigentliche Growequipment (Pötte, Erde, etc.)


    Ich hoffe die Vorgehensweise ist annährend in Ordnung so und danke schonmal für Euer Interesse und Zuspruch.

  • Dann würde ich mir das holen


    g-tools-bonanza-growbox-0-35m2


    4 Pflanzen


    Zeus 308C mit 3500k für veggie und Blüte


    Lüfter hat karler schon geschrieben, mit Trafo damit es leise wird, 1-2 ventis, dann haste erstmal alles ;)

PREMIUM WERBUNG