PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Erste Vision - Indoor

  • btw..wie kriegst du das mit der IT gebacken bei dem Verbrauch?
    Und da wären wir bei meinem Vorschlag, packt die Erdnuss in den Serverraum. Strom, Kühlung , sogar Fernsteuerung und Fern-/Überwachung vorhanden.
    emp01

    Ich steig durch die Metapher nicht mehr durch :D .


    Also nochmal es tut mir Leid für meine Wortwahl. Ich würde sagen, dass ich ein reflektierter Mensch bin und mir die Fehler auch eingestehen kann und würde meine Situation sehr gern neu schildern.


    Was ich dachte habe:


    Ne Box hinstellen, ein bisschen um die Pflanzen kümmern und dick Ernte einfahren. Aber das war wohl etwas zu leichtsinnig


    Was ich gelernt habe:


    Das ganze ist aufwändiger als Gedacht. Die Pflanzen sind sehr empfindlich und brauchen wesentlich mehr Zeit und aufwand als ich es gedacht habe. Vor allem vernünftige Gegebenheiten mit Dünger und Erde. Das ganze funktioniet nicht so lazy wie ich es mir erhofft hatte, aber das soll mich jetzt nicht von meinem Weg abbringen zu growen. Die 200g pro Durchlauf sind von mir Wunschdenken gewesen und ich wollte eher eure Meinung dazu hören, ob es mit meinen Möglichkeiten realisierbar ist.



    Meine Möglichkeiten


    Einen kleinen bis mäßig großen getarnten Schrank. Ein Pax-Kleiderschrank ist etwas zu groß in der Höhe, zumindest so wie ich sie kenne und ein Zelt ist zu auffällig.

  • @Wasteland ja ich kann deinen Punkt sehen, aber das bringt es hier nicht weiter. Du hast deinen Unmut geäußert. So langsam kommen wir hier in den Bereich der beleidigung und das muss doch hier nicht sein.


    Also alle mal durchatmen und dann posten wir weiter.



    @LazyGrow Versuch dein Glück mit so einer AllinOne Box und ich drücke dir die Daumen dass du damit glücklich wirst.
    Wenn du dir sowas holst hoffe ich auf einen Growreport hier im Forum, interessiert hat mich das am Anfang auch sehr. Ich hatte die Hazelbox damals schon mehrmals im Warenkorb, aber zum Glück bin ich nen anderen Weg gegangen.

  • Zitat

    Die etwas größere mit 1m² ist ja noch gar nicht ausm rennen.

    Die Frage ist auch, ob du deinen Bedarf maßlos überschätzt ;)
    Homegrow ist ne andere Kategorie als Straßengras. Außerdem haste noch den harzigen Trim, der sich bei 200g Blüten locker zu 5g allerfeinstem Hasch weiterveredeln lässt.


    Das Problem der 60er Boxen ist, das der Lüfter nicht mit rein passt. Einmal wegen dem Gefummel mit den Schläuchen nicht und dann, wegen der Höhe.
    Nun gibt es sowas KVK Silent 125 EC Kanalventilator, 681,87 ⬠- Flachkanalmarkt.de?
    und sogar sowas Carbon Active EC Inline Filter Unit Luft Filtersysteme Luftfilter wo der Filter auch nicht im Zelt ist.

    Ente gut. Alles gut.

  • So,JETZT kommen wir auf einen Nenner :thumbup:

  • Wenn du aber niemand einweihst (außer anonyme Spinner aus nem Forum), nur selbst konsumierst und deine Abluft arbeitet korrekt dann ist ein Bust quasi ausgeschlossen. Wie sollte die Polizei das mitbekommen?

    Eben.


    Halt dich an Don´t tell, don´t sell, don´t smell und dann läufts. Mit anderen Worten, nix erzählen, nix verkaufen und dafür sorgen, das es nicht riecht.


    Und beim TE geht es schon mit Punkt 1 los, ein Mitwisser ist schon schlecht.



    Bei mir zuhause laufen Leute die nicht mal wissen das ich Weed konsumiere direkt an meinem Zelt vorbei auf dem Weg zum Klo und keiner hat es jetzt in mehreren Jahren auch nur bemerkt.


    Hab im Garten auch was stehen, mitten in den Tomaten. Gibt Leute, die finden meine Tomaten echt gut, aber raffen nicht was da noch steht. Liegt aber daran, das mein Garten voll mit exotischen Kräutern und Gewürzen steht.

  • Hallo Erstmal


    Ich Mag Züge.. <3


    wollte Ich mal gesagt haben da hier echt viel Input in kurzer Zeit gekommen isr


    Die Frage ist auch, ob du deinen Bedarf maßlos überschätzt ;) Homegrow ist ne andere Kategorie


    Ich wollte diesen Satz NICHT HÖREN vor 3-4 Monaten und er wurde mir fast Therapeutisch vorgebetet...


    Ende vom Lied... Ich habe viel zu viel... Und auch Stress gehabt... Anders wäre es wirklich viel entspannter


    Ich sage es wie es ist backe kleine Brötchen


    1m² ist soo viel wenn du diesen bewirtschaftest mit gutem Licht


    (Sry hab Seite 2-4 nicht gelesen... Und auch seite 1 fast übersprungen)


    Beste Grüße

  • Growbox hat den Vorteil dass sie wenig kostet, viele Ausführungen und dicht.
    Könntestdu sowas tarnen? Zb etwas davorstellen, Regal, Vorhang..
    Eher was für dein büro
    Diy Schrank, schönes Kleinprojekt für die Freizeit. Höhe kannst du durch umbau einsparen, Box in 2 teilen, technik seitlich planen. Abluft oben rein durch akf und Lüfter, unten raus.
    Traust du dir sowas zu? Wirst einen haufen spass haben, dich ärgern.
    Aber hey, dein Projekt. Budget ist ja vorhanden.
    Aber erst fie Hütte, dann die Technik, dann kannst du dir langsan Gedanken um Erde und co machen

    --------------- 24. September 2019, 00:19 ---------------
    und dann...

    --------------- 24. September 2019, 00:54 ---------------
    0.8 m2, hoffe schon auf 300g trocken.
    Aber mal schauen.an und für sich einfach zu halten,

  • preis ausgeklammert, meinst du dieser karma-lackschuh-erde oder wie das zeug heißt wäre für lasygrow, andere null block grower geeignet. i

    mhm, eher nicht, weil: die Erde ist zwar nährstofftechnisch sehr gut, aber durch den fehlenden Torfanteil ist es schwierig zu giessen, bzw. "täuscht" hier oft das Verhältnis von naß zu trocken.
    Da die Erde sehr dicht und schwer ist muss man sehr langsam und bedacht giessen um keine Kanäle zu fräsen. Ich (!) würde die keinem Anfänger empfehlen, und (-btw- ;) ) keinem mit Lazy im Namen :whistling: ,
    denn die Erde macht viel Arbeit. (i.Ü. ist das die Kanamu Pacha 8) , was für ein ausgefallener Name, zumindest für die Bio-Vegan-1,5 EC Fraktion :D )

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

    Einmal editiert, zuletzt von therealpatrick ()

  • PREMIUM WERBUNG
  • nährstofftechnisch

    danke dir
    aufgelockert mit perlit etc wird die KANAMU PACHA aber wiederum zu dünn, sodas wahrscheinlich trotzdem gedüngt werden müsste, oder?

  • So denke ich auch, habe die ja nur pur benutzt, würde ich die doch noch mal nehmen würde ich auch gut Perlite untermischen. Obwohl die Wasserhaltigkeit ganz gut war, nur die Kontrolle darüber fällt schwer, die Töpfe (in meinem Fall 9,5 Liter) waren immer schwer :D ob nass oder trocken. :whistling:

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • je nach Situation würde ich sagen.
    Der Grund für den Luftaustausch ist primär das Raumklima. (Co2 und Sauerstoff ist zweitrangig).
    Temp/Feuchtigkeit muss abgeführt werden.


    Wenn der Raum genug puffer liefert und die produzierte Energie klein gehalte wird kann Stosslüften reichen. Aber ich befürchte wird im Raum immer wärmer und feuchter werden.
    Die Lampen produzieren viel Hitze die weg muss.

  • Wie macht ihr alle das denn dann im Winter? Ihr werdet doch nicht konsequent das Fenster auf haben und einen permanenten Luftaustauwch ermöglichen. Da werden die inneren Wände ja kalt und man heiz mit den umliegenden räumen quasi für draußen.


    Ginge denn Stoßlüften in Verbindung mit einem Luftentfeuchter im Zimmer? Die wärme kann ja bleiben gerade jetzt wo es auf den Winter zugeht spare ich mir die Heizung :D

  • 1-2 mal Querlüften für 10 Minuten reicht aus, Fenster kippen ist nicht lüften ;)

  • Doch, ich zb kann problemlos ein Fenster einen spalt offen lassen, bzw für Frischluft wenn ich möchte. Abluft nimmt einen anderen Weg direkt in die Kanalisation.
    Heizen muss ich den Raum auch nicht.
    Ist aber halt schon die Luxusvariante.
    Trotzdem hab ich nen Luftentfeuchter mit im Einsatz (nutz ihn auch zum trocknen).
    Also im Kombination mit so einem wäre deine Idee schon mal besser. Und im Winter hast wirklich ne prima zuheizung.
    Hier würde ich auch bei den Lampen ansetzen, sollten nicht mehr leisten/heiss werden als die Situation erlaubt. Kann man gut auch mit dimmen regeln.

  • Ich weiß nicht wie sinnig es ist, aber das wär ja ein 20qm Raum.


    Wenn man einen Luftentfeuchter für 80qm reinstellt. Ist das zu übertrieben oder braucht man das weil die Pflanzen soviel Feuchtigkeit prodizieren?


    Oder wird sogar die Luft zu trocken dann in der Box?


    Habe mal kurz reingeschaut und sowas gefunden.


    Comfee Luftentfeuchter APP-fähig 16L in 24h, Raumgröße ca. 80m³ (-32 m²), 170ca. m3/h Luftleistung, weiß, MDDF-16DEN7-WF, 230 V Comfee Luftentfeuchter 16L,Raumgröße ca. 80m³(32m²),Smart modu,Timer 24H,Wassertank 3L ,APP-fähig, Weiß, MDDF-16DEN7-WF (Affiliate-Link)

  • Mess doch in dem Raum erstmal die rlf, entfeuchter ist ja dann schnell bestellt falls benötigt wird :D
    ....was machstn jetzt eigentlich für n Schrank?.... schon entschieden? ;)

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG