PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Zwittern die etwa?

  • INFOS

    Klima20-25 °C
    Luftfeuchte30-40 %
    Giess-IntervalAlle zwei Tage
    DüngerzugabeJa
    Dünger-IntervalNach Plan
    Vorgedüngte ErdeJa


    INFOS ZUM EQUIPMENT

    Leuchtmittel400 Watt
    AbluftsystemJa
    Topfgrösse< 20 Liter


    WEITERE INFOS

    Symptomekleine männliche Blüten
    Ergriffene Maßnahmenweg geschnitten



    High Leute smoke02


    hab beim Gießen gerade etwas entdeckt was ich glaube männliche Blüte sind bzw. die am zwittern sind ? Da es nur auf 2 von den 5 waren habe ich erstmal alle die so aussahen weg geschnitten. Das war auch nur im unteren Teil, oben die sind alle weiblich confused01
    Kommt das vom Stress durch das Toppen ?

  • jo sind zwitter,solange das nur unten an der sprossachse is ,kannste die bananen größflächig entfernen.Sollte es sich ausbreiten würd ich die weghauen,nervt jeden 3ten tag die pflanzen von oben bis unten zu checken.


    Woran's liegt musst du selbst rausfinden/erahnen :P,könnte durchaus am topping liegen oder lichstress oder oder oder....
    Ich weiß nur das du 20 liter töpfe alle 2 tage zu oft gießt :P

  • Ja mehr als alle 2 Tage kann man hier ja nicht auswählen. Das war schon das höchste :D Die bekomme alle 3 Tage immer 1L Wasser, mit Dünger und Wasser abwechselnd. Scheint die nicht zu stören, wieso ist das denn zu viel oder wieso ?


    Hoffentlich wird das nicht mehr, ich werd die auf jeden Fall ordentlich absuchen. Wär eigentlich zu schade das Riesen Teil in die Tonne zu kloppen sauer01

  • achso,hab das template noch nie benutzt.
    Naja du könntest die halt auch auch alle 4-7 tage richtig gießen,mit richtig mein ich viel.
    Aber warum was ändern wenn's doch bei dir läuft.:)


    Wird schon werden und wenn nicht hau sie/ihn/kampfhubschrauber weg ;)

  • willst 'ne zwitterzucht aufmachen?:P
    Irgendwie hat @hYgro's dieses jahr wohl samen aus zwittern erfolgreich gezogen,so wie ich das verstanden haben setzt sich das zwittergen erst in späteren generationen durch,wenn du glück hast.

    ja ist korrekt


    Wirkung und Geschmack waren sogar besser


    Ich hab es aber nur Outdoor probiert, im Zelt wäre es mir zu gefährlich.


    Lg

  • Könnte man die Samen benutzen oder Zwittern die daraus dann auch

    Gibts keinen Grünstreifen wo du die dezent platzieren kannst ? :D


    Kollegen haben dir schon alles top gesagt! Bist in guten Händen und drücke dir die Daumen dass es das war mit Zwittern jetzt.



    nervt jeden 3ten tag die pflanzen von oben bis unten zu checken.

    :thumbup::thumbup::thumbup: mann da sagst du was. ich will nicht wissen wie viele Stunden da flöten gegangen sind wegen^^




    Was da passiert ist, ist dass du eine Pflanze mit sich selbst gekreuzt hast. Eine S1 entsteht im Prinzip.


    Bei der S1 treffen also die dominanten Eigenschaften ein und der selben Pflanze aufeinander und deswegen kann dieser Eindruck mit Wirkung und Geschmack entstehen bei deren "Kindern". Und rate mal was noch mit den Zwittersamen ist? :D Wenn ein Weibchen einen echten Stresszwitter bekommt, sind alle ZwitterSamen die du erhältst "feminisiert". cry


    Klingt cool bis jetzt gell :Dread01plant02


    Leider sind grade da dann die Zwittereigenschaften mit Sicherheit nochmal hochgradig hervorgehoben. Daher macht man das dann ein paarmal und dann nochmal :D und erhält am Ende PFlanzen, bei denen immer m/Pollensäcke und w/Kelche parallel kommen. Selbst wenn das zwittern als rezessive Eigenschaft weitergegeben wird zwittert eine generation später schon 1/4 der Pflanzen bzw neigen extrem dazu. flag01



    setzt sich das zwittergen erst in späteren generationen durch,wenn du glück hast.

    Genau! thump03


    es sei denn, es hat evtl schonmal in der Vergangenheit dieser Genetik eine Pflanze gegeben, die gezwittert hat und man befindet sich in Wirklichkeit garnicht in der ersten Generation :D Who knows lol01

  • PREMIUM WERBUNG
  • Was da passiert ist, ist dass du eine Pflanze mit sich selbst gekreuzt hast. Eine S1 entsteht im Prinzip.


    Bei der S1 treffen also die dominanten Eigenschaften ein und der selben Pflanze aufeinander und deswegen kann dieser Eindruck mit Wirkung und Geschmack entstehen bei deren "Kindern". Und rate mal was noch mit den Zwittersamen ist? Wenn ein Weibchen einen echten Stresszwitter bekommt, sind alle ZwitterSamen die du erhältst "feminisiert".


    Klingt cool bis jetzt gell

    Leider sind grade da dann die Zwittereigenschaften mit Sicherheit nochmal hochgradig hervorgehoben. Daher macht man das dann ein paarmal und dann nochmal und erhält am Ende PFlanzen, bei denen immer m/Pollensäcke und w/Kelche parallel kommen. Selbst wenn das zwittern als rezessive Eigenschaft weitergegeben wird zwittert eine generation später schon 1/4 der Pflanzen bzw neigen extrem dazu.

    klingt echt cool


    Es wird keine nächste Generation geben, somit wird es zum Glück keine Probleme geben


    Es hat mich trotzdem sehr verwundert, wie gut und ohne Probleme die Pflanze draußen gewachsen ist


    In den Blüten war auch kein winziger Samen.


    Also bis jetzt keiner gefunden


    Und wir reden nicht von 10 oder 20g :D

PREMIUM WERBUNG