PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Corona-Virus

  • Vielleicht liest Mutti hier mit und setzt meinen Vorschlag um, Sachsen Anhalt nicht nur zum Endlager für radioaktive Abfälle zu machen :D

    :thumbup:

  • Ja bei ner Ausgangssperre denke ich darf man noch nicht mal mehr wandern gehen oder?

    Nein, dann darfst dein Grundstück /Wohnung nur in Ausnahmesituationen verlassen.


    Denk noch 7 -10 Tage dann ham wir die hier auch.


    Bayern hat eben ne Ortschaft mit einer belegt.

  • Ausgangssperre würde mir noch fehlen ..... ;(


    Reis mir den Arsch auf um die Bude am Leben zu halten :cursing: Zweierlei Patienten heute von totalen Hypochonder ,dessen Hilfsmittel ich ihm am liebsten aus dem Fenster in seine Tasche werfen sollte und dankbare die froh waren das sie nicht weggeschickt habe .


    Das kostet jetzt wirklich Nerven crazy01 Hauptsache ich hab genug zu Hause von unserem lieblingskraut sonst würde ich allmählich frei drehen.

  • Also die Pharmafirma, welche den ersten wirksamen Impfstoff hat und eine Lizenz darauf macht,
    wäre mein Kandidat zum Aktienkauf. So läuft das doch mittlerweile.

    Überhaupt nicht nötig...
    Was der DAX, Dow Jones etc in dieser Kriese am fallen ist, ist unbeschreiblich.
    Auf den fallenden Kurs setzten bis die Kriese überwunden ist, damit könntest du alleine in den letzten 2 Wochen mehr Kohle machen als die Aktie je hergeben könnte...


    Morgens gehst du 50€ auf Short und jeden Abend hast du +2.000€
    Traurig aber wahr... Aktuell ein "Traum" für jeden Daytrader.
    Gar nicht aus zu denken was ein Investment von 1.000€ auf Short mit Hebelwirkung und 1 Woche laufen lassen (Besser wird es aktuell mit der Kriese ja nicht)
    Nach 1 Woche hast mehr Asche als du mehrere Jahre jemals verdienen könntest.


    Nach der Kriese brav den DAX langfristig auf Long setzten, nach 2 Jahren sitzt in ner Villa :D


    Zeigt wieder wie super unser Finanzsystem funktioniert, geht es nicht nach oben schalten sich die ersten ein un verbieten Short:
    Nach dem massiven Kursverfall an der Wiener Börse aufgrund der Coronavirus-Sorgen hat die heimische Finanzmarktaufsicht Wetten auf gedeckte Aktien-Kursverluste ab sofort für ein Monat verboten. Frankreich, Spanien, Italien und Belgien hatten zuvor bereits Leerverkäufe ganz oder teilweise untersagt.

    Grund: „Spekulative Leerverkäufe können im aktuell außergewöhnlich volatilen globalen und österreichischen Marktumfeld zu erheblichen Risiken führen“

    Klar, sie wollen uns ja nur schützen... lol01 Alle machen sich jetzt ins Hemd das in dieser Situation kein Schwein auf steigende Indizes, würde auch niemand mit bisschen Hirnschmalz :whistling:

  • DIe Idee hatte ich auch schon irgendwie, aber momentan nicht die Kohle dafür.
    Ich sammle lieber Silbermünzen, aber nachdem die ganzen Aktiendepots aufgelöst und die Unmenge an Geld
    leider Gottes für einen Shut Down der Edelmetallhändler geführt hat. Jetzt kann man fast nirgends mehr etwas
    bestellen oder halt mit 3-8 Wochen Wartezeit. Dabei könnte der Silberkurs sogar unter 10 €/Unze noch fallen.


    Bin ja mal gespannt wenn der Shut Down zu Ende geht, wie die das dann regeln. Wenn da nämlich auf
    einmal wieder alles hoch gefahren wird gibt das ein Chaos.

  • PREMIUM WERBUNG
  • @Markusx26
    Toll ist wenn man unter Quarantäne sitzt, kann man sich ja gleich Trading Charts ansehen und auf Aktien pfeifen :D
    Wie viel braucht man heute für ein Börsen Depo? 200€? Manche sogar nur 100€?
    Ich glaub die 100 hat jeder auf der Seite :D


    Aber gut sollten die meisten die Finger von lassen, als Laie sind die 100 auch gleich weg. Wobei mir es das Risiko wert ist. Was sind schon 100-200€ Einsatz wenn nach 1x Short 1.000 drauf sind.
    Nach den neuen Regelungen gibt es keine Nachschuss-Pflicht mehr. Man kann höchstens nur das verlieren was eingesetzt wird.


    Wenn man in Deutschland wohnt ist es aber wohl besser auf Münzen zu setzten. Die neue deutsche Steuer für Gewinne aus bösen Geschäfte sind höher als der gesamte Profit lol01
    Einfach krank

  • Ich denke die ganze Zeit schon, ob die aktuelle Situation der Cannabis Freigabe wohl zuträglich ist.
    Denn eins ist doch glasklar, die globale Wirtschaft wird es erstmal sehr weit runter drücken.
    Dementsprechend werden natürlich neue Wirtschaftszweige gesucht und schwupp, was bringt denn Milliarden in den Ländern in denen das Hanf frei gegeben wurde?

  • @Stehli Das Problem in Deutschland ist doch dass unser Finanzamt sich gleich auf die Gewinne aus dem Börsenhandel stürzt.
    Somit muss man ca. 30% Kapitalertragssteuer auf seinen Gewinn rechnen.
    Der Vorteil von Silbermünzen ist, dass man das Metall nur 1 Jahr physisch halten muss und danach sind ALLE Gewinne daraus
    steuerfrei. Vater Staat weiß nicht wieviel ich mir beiseite gespart habe, aber bei einem Depot können die einfach abfragen im
    Zweifel.

  • Memme :P Das einfügen der Quelle hat halt nicht beim ersten Mal geklappt. Du bist mal wieder irgendwelcher Augenwischerei auf den Leim gegangen. Ich hör lieber auf die gottverdammten Rettungshubschrauber, die inzwischen durchgehend fliegen. Aus 2-3 pro Woche sind 15-20 am Tag geworden.

    Ente gut. Alles gut.

  • Der Prof. hat doch schon zugegeben das er falsch lag. Dem SPDler fällt das bestimmt auch irgendwann auf, aber selbst wenn nicht, wär das nix neues lol01


    Du bist echt ne lausige Antithese :P In der Zwischenzeit hätte ich schon zwei fullblown Verschwörungstheorien aufgebaut.

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG