Hallo.
Für mich ist Indoor Neuland. Ich habe mich bisher nur online informiert, eine Growbox habe ich noch nie von innen gesehen. Trotzdem wollte ich mich jetzt aufgrund von einigen Tiefschlägen im Outdoorgrow, auch mal diesem Thema widmen. Und zunächst steht da ja mal eine ordentliche Investition an. Ich komme auf knappe tausend Euro, denn ich will schon was ordentliches kaufen und keinen billigen Schrott. Und wenn ich solche Summen in die Hand nehme, dann möchte ich natürlich auch keinen Fehlkauf tätigen, deswegen stelle ich euch Profis einfach mal vor, was ich mir so ausgedacht habe, und ihr sagt mir ob sich das in Ordnung anhört, oder ob ich den Plan in die Tonne treten kann.
Also: Ich möchte gerne lieber etwas weniger Pflanzen anbauen und sie dafür etwas länger wachsen lassen, vielleicht auch SoG. Ich würde platztechnisch auf die 80*80*180 Box von growpro gegen.
Und mit 300w Led Panel beleuchten und zwar mit der Mars Hydro TS 2000, die scheint ja auf den ersten Blick ein wirklich ausgezeichnetes P/L zu haben. Die finalen Töpfe wären vier 25l Stoffsäcke für vier Pflanzen. Bei der Abluft möchte ich auf silent gehen, da die Box in einem Wohnraum stehen wird. Dazu habe ich mir dieses Set rausgesucht: S&P TD250 Lüftungsset 240 SILENT, inkl. AKF
Erde würde ich einfach mit dem light Mix beginnen, und später den all Mix benutzen, und Düngen ist ja ein alter Hut.
Joa, das war's dann auch schon, viel mehr Gedanken habe ich mir noch nicht gemacht. Habe ich irgendwas vergessen? Wie sieht es mit den Artikeln aus, würdet ihr irgendwas anderes stattdessen nehmen?
Selbst die trivialsten Tipps sind willkommen, wie gesagt, ich bin Indoor ein absoluter Anfänger!