😂😂😂😂😂😂Genau das.... Die Arschlöcher 🤣
Da bin ich ja froh das meine nur drin rum gelaufen sind....
😂😂😂😂😂😂Genau das.... Die Arschlöcher 🤣
Da bin ich ja froh das meine nur drin rum gelaufen sind....
ne jetzt...hat sie die alle platt gemacht,snipp?
ned ganz - vereinfacht aber das selektieren.
Böse mieze
Du hattest also auch recht eng gestreut.. mhhh
Ich glaub,sobald die seeds da sind hau ich eine ins zelt
Du hattest also auch recht eng gestreut.. mhhh
Ich glaub,sobald die seeds da sind hau ich eine ins zelt
Vermisch die Samen mit Sand, sonst hast du unsere Probleme..... Die brauchen mehr Abstand
Ich lass die warscheinlich auf Papier spriessen und schubs sie dann erst auf Erde.
Heute sind die Samen angekommen...türkischer virginia tabak (hirazi) ..kein plan...daumendrücken. waren die einzigen innerhalb australiens
Wird aber doch erst nach Winter damit loslegen. Tabak kann ich zur Not kaufen..Gras nicht
wieviel Licht brauchen die eigentlich?
Mich dünkts meine bilden zu lange Stiele, weiss aber nicht wie das Zeug richtig wächst.
Ein paar machen nen stärkeren Eindruck, die behalt ich mal im Auge.
Und werd paar neue ins Zelt setzen zum Vergleich.
Das ist soweit das beste das ich finden konnte....sodele...
Wow - kann mir die Keimlinge bis zu den Stecklinge schon fast vorstellen. .
Wenn die mal so gross sind wie die im Video dürfte ich schon klarkommen.
Ja.. ganz schöne fummelarbeit. Ich glaube ich hab n Päckchen mit 100 Samen gekriegt. Das sieht aus als wäre es leer
Mich interessiert,warum man die Blüten abmachen soll. Wird der Rest sonst bitter oder sowas?
ich gaib die entfernt man um nen Wachstumsschub zu erzeugen.
Ist aber glaube ich nicht zwingend..
Die Blüte der Tabakpflanze wird frühzeitig abgeschnitten ("geköpft"), bevor sich der erste Blütenstand entwickelt hat. Ansonsten würde sich der Pflanzenstoffwechsel auf die Blüte ausrichten und den Blättern so wertvolle Inhaltsstoffe entziehen.
Die blühen automatisch.
Ich hab noch nie was davon gehört, das jemand die Blüten entfernen würde, weil sobald die Pflanze blüht, bildet die kleinere dickere Blätter, die dann nix mehr taugen. Wie gesagt, die Blätter schrumpfen stark beim trocknen. Die bestehen dann überwiegend aus Blattrippen und du pitzelst dich blöde.
Selbst wenn du die stark runterscheidest, das Programm läuft weiter und die bilden keine großen Blätter mehr. Biste dir sicher das dieser Tip nicht für den mehrjährigen Baumtabak gedacht ist?
naja..der 'sodele-mann' ausm video macht den Eindruck das schon öfters gemacht zu haben..und da ich noch nass hinter den Ohren bin,würd ich dem einfach mal blind vertrauen und das so nachmachen.
Hier wird auch davon gesprochen🤗
Nur ist der Begriff “Köpfen” leicht irreführend.
Deine Fummelarbeit fängt also erst an😁 Zumindestens riechst du dabei gut😎
thx...Gute infos. Aber warum fummelarbeit? Weil du das ausgeizt bevor es groß wird? Find ich bei tomaten eigentlich recht leicht. Hab zwar wurschtfinger,aber man muss ja nur mitm Finger in den internodien achseln reiben und es fällt quasi ab.
Ich dachte eher sogar daran di we nGeuze n bissl wachsen zu lassen und dann Stecklinge davon zu machen ,wenn das überhaupt funzt
Du willst sicher mehr als nur ne Handvoll Pflanzen hinstellen😁
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».