- Leuchtmittel
- 400 Watt
- Abluft
- Ja
- Topfgröße
- < 2 Liter
- Klima
- 25-30 °C
- Luftfeuchte
- 30-40 %
- Gieß-Intervall
- Wenn die Erde trocken ist
- Vorgedüngte Erde
- Ja
- Düngerzugabe
- Nein
- Symptome
- blasse gelbe blätter
- Maßnahmen
- da ich lichtstress vermute habe ich die lampe höher gehangen von ca 50cm auf 130cm
Hallo zusammen,
ich hab am 08.07 meinen ersten grow gestartet( 3x critical und 3x honey cream beide von zamnesia)
alles lief gut und ich hab sie am 14.07 mit den kokosquelltabs in töpfe gepackt (unterschiedlich gross 500ml-750ml)
als medium habe ich rewe anzuchterde genommen.
seitdem stehen die im zelt
habe aber nur ein leuchtmittel dabei
(osram plantstar 400w)
am anfang hatte ich die lampe im abstand von ca 50-60cm
und arge hitzeprobleme und temps von 30°-39° (allerdings nur 2tage danach habe ich leicht panisch das zelt im wz aufgebaut wo es etwas kühler wurde (bei 18std licht 28°-32° und 6std dunkelheit 22°-25°)
ich hab die töpfe gewässert und trocken abgewogen und das auf die jeweiligen töpfen geschrieben
gießen tue ich immer dann wenn die obere schicht (ca 2 fingerglieder tief) trocken ist und der topf deutlich leichter geworden ist
vor ca 10 tagen ist mir aufgefallen das die pflanzen wie ausgeblichen aussehen/leicht gelb geworden sind
da ich zwischenzeitlich gelesen hab das so junge pflänzchen es nicht mögen direkt mit 400w bestrahlt zu werden und ein ppfd wert von 100-300 angestrebt werden sollte
habe ich den lampenabstand vor einer woche auf ca 130cm erhöht und komme jetzt auf einen ppfd wert von ca 395 (bekomme ihn leider nicht weiter runter ....gemessen mit ppfd meter )
die temperaturen sind mittlerweile "ok" bei tag ~28° und bei nacht ~22°
rlf schwankt zwischen 35 % bei tag und in der nachtphase auch schonmal bei 80%
am montag hole ich mir vernünftige erde (biobizz lightmix und allmix) und ph teststreifen (mein anbieter gibt einen ph wert von 7,62an )
hat jemand ideen woran es liegen könnte bzw. wie ich meine mädels retten kann?
vielen dank im vorraus