PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

lichtstress? sind die mädels noch zu retten?

  • sorry irgendwie versteh ich das nicht richtig

    beim fimmen wird doch nur an dem obersten trieb die blätter um 75% gekappt oder ?

    Guckt dir dazu mal ein Bild an. Du kappst dort die Terminalknospe genau so, das die viertriebig weiter wächst. Das ist mehr Gefühl als sehen was wam macht. Funzt deswegen auch besser mit dem Fingernagel, als mit nem Werkzeug.

    Ente gut. Alles gut.

  • ich wollte die an der rot markierten stelle kappen

    blau würde auch noch gehen aber dann wären die sehr klein ...kann das trotzdem funtionieren?

    Wenn es ein Steckling werden soll dann bei ROT. Wenn nur der Topping Effekt gewünscht wird dann bei BLAU schneiden. 8) :thumbup:



    Nachtrag:

    Wenn ordentlicher Kopfsteckling gewünscht wird dann auch die 2 Triebe über der ROTEN Schnittstelle wegschneiden, aber komplett.

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Guckt dir dazu mal ein Bild an. Du kappst dort die Terminalknospe genau so, das die viertriebig weiter wächst. Das ist mehr Gefühl als sehen was wam macht. Funzt deswegen auch besser mit dem Fingernagel, als mit nem Werkzeug.

    das werd ich vllt bei einem der stecklinge (sofern sie was werden) ausprobieren

    Wenn es ein Steckling werden soll dann bei ROT. Wenn nur der Topping Effekt gewünscht wird dann bei BLAU schneiden. 8) :thumbup:



    Nachtrag:

    Wenn ordentlicher Kopfsteckling gewünscht wird dann auch die 2 Triebe über der ROTEN Schnittstelle wegschneiden, aber komplett.

    werd ich so machen


    vielen dank für eure hilfe thump01

  • high zusammen

    kleines update und 1-2 fragen :D

    habe meine mädels gestern etwas entlaubt und würde die gern donnerstag oder freitag in die blüte schicken

    allerdings wollte ich ja ohne dünger auskommen da die neuen triebe aber nicht mehr dunkelgrün sondern eher hellgrün werden

    dachte ich das es vielleicht an irgendeinem mangel liegen könnte

    deswegen würde ich gern mit biobizz-bloom (mit 50% herstellerangaben) düngen

    ist das überhaupt nötig?

    sind 50% ok oder vllt schon zuviel?

    oder ist es vielleicht garkein mangel?

    hier noch einmal aus der nähe


    und meine steckis die ich genommen hatte sehen etwas traurig aus

    es sind je 3x honey cream und 3x critical in einem topf und n dem schwarzen ist der steckling der landysh (jeweils in anzuchterde mit perlite)

    ich trau mich nicht die rauszunehmen und nachzuschauen ob die wurzeln

    würd die noch7-10 tage darin lassen und dann mal nachgucken


    ich weiss gehört hier nicht hin

    aber ich kann mich leider nicht verifizieren

    hatte das schon mehrfach versucht aber es kommt immer ein fehler und ich soll es nochmal versuchen

    anscheinend mag der mein bild nicht

    gibt es eine max bildgrösse dabei ? (meins ist 1.3mb gross)

  • hallo zusammen

    melde mich mal mit einem kleinen update zurück

    meinen mädels geht es ganz gut soweit

    hatte vor ab morgen 1x die woche zu düngen (biobizz grow und bloom hab ich hier )wollte mit 1ml/l bloom und grow anfangen

    oder kann ich das grow weglassen und nur mit bloom gießen?

    und meine zeltplane drückt durch den unterdruck alles zusammen und quetscht meine armen mädels 8|

    wollte mir da irgwas basteln (diese konstruktion die ich jetzt da habe ist eher so mittelgut)

    vllt so alle 30cm bambustäbe oder kunststoffrohre an beiden seiten dran machen

  • 👍würde noch besser beides geben, also Grow und Bloom zusammen.

    Wenn die Blüten an Fülle zunehmen vielleicht weniger Grow als Bloom,aber das dauert hier bestimmt noch paar Wochen.

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • ich hab mir bambuslatten gekauft, so ca 5 cm breit, fürs zelt die länge, sind so 6 bis 8mm dick.
    oben 2 schnüre pro seite, bodenlang doppelt, in beide auf gleicher höhe knoten rein, latte rein, weiter unten das gleich ... bis zu 3 mal - mehr brauchts ned, komme mit 2 aus.
    nicht auf gleicher höhe auf allen 4 seiten, sonst wirds mit dem zipp zumachen kn app

    und - natürlich . ausserhalb der stangen innerhalb des zeltes montieren :D

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • PREMIUM WERBUNG
  • Hat aber zu ner Farbkorrektur geführt🤗


    Weil nicht nur die Aliens weigern sich irgendwas zu tun, solange alles gelb ist😏


    Jedenfalls fällt mir zu so einem Schadbild außer Growerfraß nur die Minierfliege ein.

    Bei letzterer sollte sich der Fleck zügig in einen Fraßgang, meist auf der Blattunterseite, umwandeln. Bei Growerfraß liegt es an dir, ob du, was auch immer du getan hast, noch mal wiederholst.

    Ente gut. Alles gut.

  • Klar. Auch Schnecken fangen klein an. Die wird es in deinem Groom aber hassen und geht beizeiten ein.


    Thrips hinterlässt zwar auch sowas wie ne Schleimspur, aber das Fraßbild ist deutlich kleinteiliger🤔

    Ente gut. Alles gut.

  • Von Secret Jardin gibt es aus Plastik solche Eckstücke.



    Dazu 16er Alurohr als Meterware, zuschneiden, fertig.


    Lattenroste sind auch cool weil sie gewölbt sind. Kann man auch easy mit Bindedraht zusammenknüppeln, hält.

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • danke dir

    ich hab mich für das lattenrost entschieden ...leider musste mein bett etwas darunter leiden :D

    aber das klappt ganz gut ...heute abend ist wieder gießen dran dann kommen alle mädels raus (zum zelt saubermachen und die latten ordentlich dranklöppeln ...mit panzertape hält das eher so mittelgut)

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG