11 Liter und 15 Liter

SpiderFarmer SF1000EVO & SF2000 Grow
-
-
dann giesst du falsch.giess nen viertel vom topfvolumen und dann erst wieder wenn die töpfe leicht aber noch nicht komplett trocken sind
-
pineapple 4 President 😂
-
Ach du kacke. Klar, wenn ich das Gerät im Wasser hin und her schwenke, dann schwankt der Wert bei der Anzeige. Da es ein deutscher Hersteller ist, hatte ich Genauigkeit erwartet… 😂 mein Fehler. Und was mach ich jetzt? 🙈 dann ist es wenigstens stressfreier und günstiger wenn man einfach unreguliert gießt… wenn die Geräte unterschiedlich messen. Aber gibt es nicht für genau diese Fälle die beigefügte Eichlösung? Damit kalibriert man die Dinger doch, oder? Ich muss gestehen, ich hab das Ding aus der Packung genommen und direkt benutzt. Pfff auf Packzettel lesen.
Eichlösung benutzt du wenn du nen ph messgerät hast wie z.B. https://lumenmax.de/milwaukee-ph-m…kt-kalibrierung
Bei den kombidingern um in der Erde zu messen wie z.B.
kannste ja nix kalibrieren. -
Eichlösung benutzt du wenn du nen ph messgerät hast wie z.B. https://lumenmax.de/milwaukee-ph-m…kt-kalibrierung
Bei den kombidingern um in der Erde zu messen wie z.B.
kannste ja nix kalibrieren.Also das von mir verlinkte ist kalibrierbar…
-
dann giesst du falsch.giess nen viertel vom topfvolumen und dann erst wieder wenn die töpfe leicht aber noch nicht komplett trocken sind
Ich gieße wechselseitig. Heute Links, morgen rechts. Sonst läuft doch alles wieder raus… oder sehe ich das falsch? Keine untertöpfe darunter…
Ach, weißt du was… Ich probiere es gleich aus. Dann werd ich es merken.
😉
-
So… 😅 ich habe eben gegossen. Nicht ganz das Viertel des Topfvolumens, die hatten ja noch bisschen was drin. Hab circa 2-2,5 Liter rein bekommen mit nur wenig sauerrei. Hat lange gedauert bis das alles aufgesogen war. Nun heißt es nur noch gucken ob irgendwo Bananen zu sehen sind. Dürfte ja genug gegossen für drei bis vier Tage sein.
-
Ich werde heute nur 1x zum Zelt gehen… hab mir fest vorgenommen, die Helikopterei etwas zu beschränken. Da Gießen heute garantiert ausfällt und ich schon nach Bananen gesucht habe ist da keine Not, um die Damen nochmals zu stören.
😂 ich hab ja noch die Stecklinge zum betüddeln
-
Moin Leute, es gibt eigentlich nichts Neues zu berichten, außer dass meine Augen immer noch zu schlecht sind um den 3 unbekannten ihr Geschlecht zu bestimmen. Könnte daran liegen, dass alle 3 scheinbar sehr Sativadominant sind. Denke ich wenigstens wegen des Wuchs und der Blattformen… was denkt ihr darüber? Morgen mache ich wieder Bilder, die gelbe scheint sich tatsächlich zu erholen seit ich die Töpfe direkt (also Mülltüte dazwischen) auf die Heizmatte gestellt habe. War auch etwas wärmer die letzten zwei Tage… heute ist es dafür kälter als die letzten Wochen. 🤮
-
Update Stecklinge:
Hier ist schon wieder einiges passiert… 🙈 1. ich hab die Schale mit den 7 unterschiedlichen Stecklingen fallen lassen… ganz ungesund für die kleinen. 6 lassen die Köpfe hängen und ich kann bei keiner mehr sagen von welcher Spenderpflanze sie kommt. 😢 alle Schilder waren zwischen den Stecklingen auf dem Boden verstreut. Nur bei einer hängen weder die Triebe noch der Kopf. Die war auch einfach zu identifizieren: eine, bei der ich vergessen hatte den Spender zu notieren… die durfte dann auch gleich in die neuen 1 Liter AirRoot-Töpfe wandern mit einem 2-Schichtbett aus 0,7 Liter (+ 7 Gramm Zamnesia Monster Bud) gedüngtem und 0,25 Liter ungedüngtem Mix aus 80% BioBizz Light Mix und 20% Perlite. Gleiche Behandlung bekamen auch die Stecklinge von der Purple Bud (2x) sowie die der Special Queen #1, diese 4 kamen aber sofort danach in die 20/4 Abteilung bei beginnender dunkelphase. Die anderen 4 winzigen Stecklinge der unbekannten Genetik wurden entsorgt weil sie mir zu lange zum wurzeln brauchten und deswegen wohl nur Platz klauten. Ab jetzt werden die ersten Tage auf der Heizung verbracht. Mit einer Spezialhaube Marke Eigenbau, in passenden Tontöpfen und auf Untersetzern. Ziel: +1,5 Grad wärmere Wurzelzone als die Lufttemperaturen am Blatt mit ca 24 Grad und einer sehr hohen relativen Luftfeuchtigkeit. Licht reicht die ersten zwei bis drei Tage was durch die Scheibe kommt…
-
Moin Leute, ist ziemlich still geworden… zwei der unbekannten Genetiken waren männlich und sind Kompost geworden. Selbes mit deren Stecklingen. Selbstverständlich…
Da etwas Platz verfügbar war, wanderte die critical ins Zelt. Recherchen ergaben, dass die Critical wohl Kälte etwas besser verträgt. Mal sehen… die Stecklinge der purple Bud sind alle bis auf einen im Zelt, einer wird noch wachsen gelassen. Die critical hat noch zwei Stecklinge gespendet, wobei einer fast sofort eingegangen ist. Die Special Queen hat noch einen unteren Ast gespendet, der sollte gut wurzeln weil die Queen schon leicht anfängt zu blühen. Im Zelt sieht es derweil auch sehr gut aus, die Umstellung auf nächtliche Beleuchtung hat die starken Schwankungen in Temperatur und Luftfeuchtigkeit etwas reduziert. Jetzt darf alles durchblühen und dann ist es ja schon wieder Januar/Februar. Mal sehen ab wann die Gewächshaus Saison nächstes Jahr beginnt, aufgrund einiger Artikel zum Thema Cannabisanbau in kalten Regionen werde ich ne robuste indika oder (wenn sie sich jetzt gut macht) eine critical im Gewächshaus blühen lassen. Die Unbekannte verbliebene könnte noch zwittrig sein dann wird die auch Kompost aber das ist auch schon der worst case.
-
-
Ist das ein Salat🤣 Haste keine rotere Lampe, das du bisschen Nodienabstände hin bekommst? Mit sowas kannste doch keine Stecks machen🤣
-
Ist das ein Salat🤣 Haste keine rotere Lampe, das du bisschen Nodienabstände hin bekommst? Mit sowas kannste doch keine Stecks machen🤣
😂👍 doch, geht schon. Aber so sind sie dann auch geblieben bis durch den Stretch.
-
Update
Frohes Fest an alle.
Hab gestern Abend Bilder gemacht, der Stretch ist durch und jetzt kommen die Buds.
Den Steckies in den 1l-superroot AirPods gehen richtig steil, die in den Kaffeebohnen-Alupackungen ebenfalls.
Heute Abend kam dann die große Schere und es wurde alles der Helikopterei geopfert das groß genug war. Jetzt ist es wieder heller und trockener (super Nebeneffekt) im Zelt. Will ja Blüten züchten und keine Blätter… 😉
Leider gab es wegen dem Weihnachtsmann heute keine Gelegenheit zum fotografieren, wird aber nachgeholt.
Nice war dann allerdings doch was der alte Kollege mitgebracht hat: 4x Autopot xl (20l stofftopf)
und…
Zwar off-topic’s aber trotzdem mega! Die gartensaison 24 wird freudig erwartet. Kennt das sonst noch jemand?
-
Geschenke sind toll. meine Frau hat mir Bong Appetit geschenkt. Bin schon am überlegen was ich als erstes kochen soll
Und 4 Autopots zu bekommen ist auch schon mega geil. war auch schon am überlegen ob ich es mir anschaffen soll.
Ich bin auf deinen testbereicht gespannt.
-
Geschenke sind toll. meine Frau hat mir Bong Appetit geschenkt. Bin schon am überlegen was ich als erstes kochen soll
Und 4 Autopots zu bekommen ist auch schon mega geil. war auch schon am überlegen ob ich es mir anschaffen soll.
Werde dir ausführlich erzählen.
-
-
Update:
Zwei der vier Smartpot Autopots (20 Liter stofftopf) wurden installiert und zwecks Dichtungsprüfung mit Wasser gefüllt (bis zu den absperrhähnen, die sind geschlossen) Rest wurde schon geprüft…
Morgen früh wird das Wasser mit p-k 13-14 und wurzelfutter versetzt sowie per Zitronensäure auf pH 6 gestellt. Morgen Abend wird gecheckt wie die NL sich tut, evtl nachjustiert. Reichen 12 Stunden Vorlauf für die NL? Oder lieber bis übermorgen warten mit dem Ventil öffnen? Ist das wurzelfutter in der NL ok? Ist reine Zitronensäure das richtige Mittel für einen stabilen pH? Ich nutze abgestandenes Leitungswasser nix Osmose…
-
Also zum Aufbau: erst was frickelig, aber sobald du den ersten zusammen hast, läuft es. Ich habe die Schläuche alle per kabelbinder gesichert und die extrem kurze und merkwürdige Bedienungsanleitung befolgt. Ergebnis ist ein absolut dichtes System. Zur Handhabung der unterschiedlichen Pötte (8,5/11liter viereckige Töpfe, 20 Liter Smartpots etc…) solltest du tips in den verschiedenen Foren finden, die Anleitung gibt da nicht viel her. Ich habe die in einen laufenden grow integriert, besser ist es aber wenn du einen neuen startest. Coco / Hydro sind dabei wohl die effektivsten Medien dafür. Ich freue mich auf den nächsten run, da wird wohl zum ersten mal coco + perlite + Seramis getestet. Nur perlite ist mir zu unsicher, bei der geplanten verlängerten veggie brauche ich was stabiles…
-