Ok, dann wird die „RqS Super-duper-schimmelresistente-Ammi Genetik“ getötet. Braucht jemand eine „Nicht-Empfehlung“ ? 😂😂😂

SpiderFarmer SF1000EVO & SF2000 Grow
-
-
Und dafür nicht reife Trichomköpfe ernten? Lieber Lüfter aus, Tüte um die Stelle, abschneiden, tüte zu, Lüfter wieder an.
Kein Lüfter, Natur… Gewächshaus halt. Fenster ist Dauer auf, aber sonst…
-
Und dafür nicht reife Trichomköpfe ernten? Lieber Lüfter aus, Tüte um die Stelle, abschneiden, tüte zu, Lüfter wieder an.
und wann entdeckst du schimmel ?
nachdem er sich soweit voran gefressen hat das die blätter anfangen aufzufallen... das scho recht spät
-
nachdem er sich soweit voran gefressen hat das die blätter anfangen aufzufallen... das scho recht spät
Wenn ein Blatt komisch aussieht, ich dran ziehe und wenn es ohne Widerstand abgeht, schau ich etwas genauer, dann aber mit Handschuhe und ausgeschalteter Umluft. (Indoor). Mit abschneiden meine ich übrigens großzügig, mittig ist natürlich mist, da einfach die Pflanze weg.
-
dann hast du dickere eier als ich
-
Quatsch. Schimmel hat ne ganz eigene Farbe… wenn du mal Schimmel hattest dann weißt du schon sehr früh Bescheid beim nächsten Mal. 😅 man sieht es wirklich sehr früh wenn man beobachtet.
-
Quatsch. Schimmel hat ne ganz eigene Farbe… wenn du mal Schimmel hattest dann weißt du schon sehr früh Bescheid beim nächsten Mal. 😅 man sieht es wirklich sehr früh wenn man beobachtet.
komt eher drauf an was für ein schimmel , botrytis z.b sieht man erst ganz spät da er vom stamm ausgeht
-
komt eher drauf an was für ein schimmel , botrytis z.b sieht man erst ganz spät da er vom stamm ausgeht
Ist das nicht der sogenannte Grauschimmel? Schade dass ich es nicht fotografiert hatte, denn genau der war es. Du musst von unten nach oben gucken, da kannst du auch am Stamm lang gucken. So habe ich den Schimmel gefunden.
-
Es ist nicht der Botrytis, der vom Stamm ausgeht. Die kriegen zuerst ne Form von Umfallerkrankheit, wo halt alles über der betroffenen Stelle abstirbt. Von da ab kommt dann der Schimmel ins Spiel und kann sich weiter durch den Bud fressen.
-
🤩 endlich angekommen: mein neuer Aktivkohleadapter für die Bong. 👍 ist ein riesengroßer unterschied, husten ist viel besser geworden. Was haltet ihr denn von dieser Kohle? Bessere Alternativen?
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B08XB5LPZM?smid=A12WNEFNRE03BX&psc=1&linkCode=ll1&tag=refhunter02-21&linkId=3081b5b70045feba1a5af1dc123c3157&language=de_DE&ref_=as_li_ss_tl
-
Bessere Alternativen?
Vaporizer?😜😁
-
Ist das nicht der sogenannte Grauschimmel? Schade dass ich es nicht fotografiert hatte, denn genau der war es. Du musst von unten nach oben gucken, da kannst du auch am Stamm lang gucken. So habe ich den Schimmel gefunden.
ja richtig auch bekannt als grauschimmel, dann hatte ich ja recht
"Leider" den es tut weh wenn man sich 3 monate den arsch aufreißt und dann alles wegschmeißen kannst
-
ja richtig auch bekannt als grauschimmel, dann hatte ich ja recht
"Leider" den es tut weh wenn man sich 3 monate den arsch aufreißt und dann alles wegschmeißen kannst
Zum Glück war das mein erster „nicht-Helikoptern“-Versuch. Einfach ins Gewächshaus und fertig.
Um die Genetik ist es auch nicht so schade. War ne Nuss von meinem neuen „Endgegner“ RQS, zudem ne Ammi-Sorte… recht einfach zu verkraften.
-
Neues aus dem Zelt:
Da die Girl scout Cookies recht doof aussieht (der stofftopf war übelst salzig), wurde sie mit Flash cleen gespült. Also soviel Wasser (pH 6 + 2mlFC/1L) oben rein, bis ich die Hälfte des Topfvolumens als drain unten abgesaugt hatte.
Im Autopot wurde nur 1ml Flash Cleen auf 1 Liter pH korrigiertes Wasser gegeben. Ab übermorgen wird dann bei der GSC und im Autopot nach Blüteschema gedüngt und ebenfalls bak13 von tnc als topping gegeben.
-
So, im Gewächshaus ist die letzte Runde angebrochen. Schimmel auch an der zweiten Gelato Cookie Automatik gefunden… Headbud ab, gestern Abend gab es 20 Liter Wasser mit 40 ml Flash kleen, heute Mittag dann 20 Liter Wasser mit 30 ml Ripen. Jetzt kann das Zeug mal zeigen was es kann!
Damit ich nicht auch noch Schimmel an der dritten entdecke, wurde diese heute ebenfalls mit Flash kleen gegossen und ab morgen gibt es auch hier Ripen. Zeittechnisch sind beide seit 3 bzw 4 Wochen drüber. 🤣 RqS halt.
-
Im Zelt gab es gestern Abend die erste Runde tripart, ich bin tierisch gespannt.
Auf Balkonien gab es wieder ne Ladung Brennnesselsud, melasse und Bak13. Die Dosidos Automatik steht in voller Blüte, Nummer zwei fängt jetzt gerade an Blütenstände zu entwickeln. Da ist leider nix mit 1,40m und schön pink. Aber es wird schon so 50-60 Gramm pro Pflanze geben
-
Ladung Brennnesselsud, melasse und Bak13.
brennesselsud und melasse mit ner guten hand wurmhumus 3 tage sauerstoff durchjagen... himmlisch
-
brennesselsud und melasse mit ner guten hand wurmhumus 3 tage sauerstoff durchjagen... himmlisch
Ist in Planung! 🤩
Dafür wird zum Geburtstag dieses schöne Teil gewünscht: https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0CG2Y1ZV6?smid=A1QXLTHY5ONG05&th=1&psc=1&linkCode=ll1&tag=refhunter02-21&linkId=fb4e12aab002d86a34a0a97ee2e504d7&language=de_DE&ref_=as_li_ss_tl
Allerdings ist bis dahin die Melasse leer und ich suche neue. Am besten keine verdünnte oder so.
Falls Karler mir nen Afi-Link von seiner Melasse schicken würde, dann könnte ich auch noch was für die Community tun… 😊😉
-
müsste vinasse nicht genauso gut gehen?
Biovin BlütoVin Zuckerrübenvinasse Flüssigdünger, organischer NK-Dünger 4,5+5Flüssiger, organischer NK-Dünger 4,5+5 Biovin BlütoVin Vinasse ist ein rein pflanzlicher Flüssigdünger für Grün- und Blühpflanzen, Obstgehölze sowie für…www.baywa.deFalls der 10L eimer nicht reicht, bekommst da auch den handlichen 1000L kanister.
-
Das Ding hatn Akku🤔 Brauchst du den für irgendwas? Weil mit 3 Liter die Stunde ist das Ding auch nicht besonders leistungsfähig🤗
Wenn du ne leise Luftpumpe willst, kauf ne 200w Billigpumpe und nen Steckdosendimmer. Dann haste flüsterleise 30 Liter😉
-