PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Erste Gedanken zum April-Grow

  • Ja, hat große Vorteile wenn man erst alles fertig hat…. 😅

  • Erstmal checken, was der Lüfter bei 8W so kann ^^


    Alle 3 Zelte sind angeschlossen, Temp-Fühler im Raum daneben, Zelt 1 und 2, bei 2 leuchtet die Lampe mit vollen 67 Watt.

    Zelt 1 soll das zukünftige Vegi-Zelt werden, daher habe ich die untere rechte Durchführung zugeschnürt und hinten das Netz heruntergerollt.

    So bekommt das Zelt noch Luft aus der Öffnung unten Links, weil dort als einziges kein Licht reinkommt.

  • Nach ~15 Minuten:

    Küche 18,3°C 55% RLF

    Zelt 1 19°C 56% RLF

    Zelt 2 23,5°C 46% RLF

    Oberseite LED 29°C

    KSQ 38°C


    was können mir die 12,5 klux sagen? Abstand Lampe >< Handy 30cm


    Vegi :D Bloom :D

  • Photone App:


    383 PPFD in µmol/m²/s

    24,3 DLI in mol/m²/d

    15300 Lux

    5700 CCT in Kelvin

    Vegi Bloom


    Ganz schön unterschiedlicher Kelvin-Wert zu oben.

    Die erste App wollte ein weißes Objekt mit der Frontkamera und die zweite die Frontkamera.

    Handy: Galaxy S7

  • Laserthermometer

    nach 1h:


    Küche 18,5°C 53% RLF (+0,2°C -2%)

    Zelt 1 19,1°C 56% RLF (+0,1°C)

    Zelt 2 26°C 39% RLF (+2,5°C -7%)

    Oberseite LED 29°C

    KSQ 37°C (-1°C)


    nach 2h:

    Küche 18,4°C 51% RLF (-0,1°C -4%)

    Zelt 1 19,1°C 56% RLF (+0,1°C)

    Zelt 2 26,4°C 39% RLF (+2,9°C -5%)

    Oberseite LED 29°C

    KSQ 37°C (-1°C)


    Fazit: Mehr Luft?

    Oder meint ihr, dass mit dem Laserthermometer und der reflektierenden Innenhaut zählt nicht, da Oberfläche, nicht Luft?

  • Ich habe jetzt in den beiden Blüte-Zelten jeweils 2 und im Vegi 1 Lüfter an den Stangen montiert.

    Diese lassen sich zwar in der Höhe verstellen, liegen aber viel zu dicht am Zelt an, was deutlich weniger Wind macht.

    Die eigentliche Idee war es aber auch, einen Schwanenhals aus dickem Draht zu benutzen. Meinen ersten Versuch mach ich mit 3,1mm.


    Komischerweise ziehen die 5 Lüfter weniger, als sie sollten.

    V W W x5 soll W x5 ist
    12 2,3 11,5 8,6
    9 1,3 6,5 4,7
    7,5 0,9 4,5 3,4
    5 0,4 2 1,7



  • PREMIUM WERBUNG
  • Diese lassen sich zwar in der Höhe verstellen, liegen aber viel zu dicht am Zelt an, was deutlich weniger Wind

    Einfach nur "etwas schräg " hängen, dann kommt genug Luft an.


    PS: mach ich auch, einfach einen Pfeifenreiniger 😂(die rot-weißen 😎) oder Bindedraht oder so, von unten nach oben an der Stange befestigen, durch die Schräge wird genug Luft angesaugt bzw. abgeblasen 👍😉🙋‍♂️

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • aber zu dem Thema Lichtmessen mit dem handy, mein letzter Wissensstand ist, das die Apps was für den Popo sind. So ähnele wie der Glasdildo von Dildoking.

    Abgesehen davon einfach das licht immer nach gefühl machen, mit die spitzen knusprig sind hasste zuviel und musst was runter.

  • Abluft-Bohrung fertig :thumbup: Mittwoch kommt das Gitter für die Zuluft.

    Der Unterdruck, selbst bei nur 15W, ist ganz ordentlich. Also scheinen die beiden Gitter nach außen restriktiver zu sein, als vermutet.

    Naja wird dann mit dem Zuluft-Gitter besser. Da pack ich übrigens noch Aktivkohle-Vlies rein, das angeblich vor Pollen und so schützen soll.

  • Abluft-Bohrung fertig :thumbup: Mittwoch kommt das Gitter für die Zuluft.

    Der Unterdruck, selbst bei nur 15W, ist ganz ordentlich. Also scheinen die beiden Gitter nach außen restriktiver zu sein, als vermutet.

    Naja wird dann mit dem Zuluft-Gitter besser. Da pack ich übrigens noch Aktivkohle-Vlies rein, das angeblich vor Pollen und so schützen soll.

    Jetzt nur noch mit nem Schlauch zum verkofferten Fenster

  • Abluft-Bohrung fertig :thumbup: Mittwoch kommt das Gitter für die Zuluft.

    Der Unterdruck, selbst bei nur 15W, ist ganz ordentlich. Also scheinen die beiden Gitter nach außen restriktiver zu sein, als vermutet.

    Naja wird dann mit dem Zuluft-Gitter besser. Da pack ich übrigens noch Aktivkohle-Vlies rein, das angeblich vor Pollen und so schützen soll.

    Ja sauber! So bekommst du (mit Fenster angeschlossen) auf jeden Fall genügend frische Luft und die Abluft macht keine Probleme wie Feuchtigkeit…

  • Mal ne Frage in die Runde,

    Ich kann bei mir im Zimmer keine Abluft anbringen bzw Fentser Verkoffern.

    Laut schwiegervatter kann ich nen loch in die Decke machen und den Schlauch auf den Dachboden führen und von dort aus nach draußen abführen.

    Da ja feuchte Luft transportiert wird und das Rohr dann senkrecht nach oben geht hab ich nachgedacht ob es sinn macht sowas ähnliches wie nen sifon unten zu bauen damit das evtl. kondensat unten abgelassen werden. Oder sollte da gar kein Kondensat anfallen?


  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG