PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
  • Stimmt! Die überlagernden Wellen können sich auch aufheben. Und war NDL nicht auch zu heiß um direkt neben einer LED zu hängen? Die müsste dann zusätzlich gekühlt werden um nicht innerhalb kürzester Zeit kaputt zu gehen…

    Wenn man überhaupt die super LED ergänzen möchte, dann wäre evtl ne UV zusätzlich (natürlich zeitgesteuert) ne Überlegung. Aber das kommt ganz auf Klima, Ausstattung der LED, Dünger etc an. Da bin ich auch wieder raus.

    Ratsam wäre wohl, den ersten Grow nur mit der LED zu machen. Dann merkst du ja, ob die Lampe auf 100% Leistung und mit dem geringsten Abstand Verbrennungen auslöst. Du kannst auch von unten oder schräg nach oben Kleine Lampen leuchten lassen um die Ausleuchtung der buds zu verbessern. Aber von zusätzlich ner so heißen Leuchte rate ich ab. Im Winter wegen kalt tauscht mein Kumpel seine led gegen Natriumdampf. Aber halt LED ganz raus.

  • Ja ... ist schon etwas Overkill aber hab vor mich auf Sativa einzuarbeiten... da schadet für die letzten Woche viel Licht nicht wurde mir gesagt!

    Die Hitze kann ich schlecht einschätzen ...

    Aber will halt mal schauen wie das Gras bei doppelter Leistung wird im vergleich zu nen "normalen grow" wobei die 320 für 3 Pflanzen auch nicht ohne sind.

    Ich tippe auf: entweder Verbrennungen oder extremen Lampenabstand. 😅 zumindest bei volllast

  • Aber mich würd eher die Erde, Dünger Erfahrungen mit diesen Sorten interessieren.

    Will die Sativas unberührt lassen nur die Colombian Jack minimal entlauben.


    Die Lemon Skunk bleibt auch erstmal fast so, weil ich jeden Stress vermeiden möchte.

    Scroggen ist kein Stress (also nicht wirklich) und hat den Vorteil dass man ein ziemlich ebenes Blätterdach bekommt. Also der Abstand zwischen den einzelnen Budspitzen und der Lampe ist gleichmäßiger. Wird wohl wichtig werden sobald es ans blühen unter doppelter Sonne geht.

  • Mit Pechnelkenextrakt! Ist nicht nur ein Stärkungsmittel sondern enthält auch h jede Menge wachstumshormone.

    Die blüht deutlich länger und du bekommst, wenn du samen ziehst echt dickere Körner.

    Auch durch spätes biegen und die richtige (falsche?) Nährlösung sollte man evtl ne Woche oder so länger blühen lassen müssen. Aber wozu? Das die Blüte länger dauert bringt absolut nicht mehr Ertrag. Höchstens weniger weil man die ganze Zeit die Pflanze im Stress halten muss.

  • Auch durch spätes biegen und …. …sollte man evtl ne Woche oder so länger blühen lassen müssen. Aber wozu?

    Biegen und brechen geht immer, es verändert aber nicht die Reifedauer.

    Wenn eine stark beruhigende Wirkung gewünscht wird sollten die Trichome schon gut reif und dunkel sein.

    Mit Youtubevideos fangen deine Probleme an.

  • Über die falsche NL bekommste bestenfalls ne zu kurze Blüte, weil dir die Plant verstockt.


    Du kannst da nur hormonell was drehen und ob Pechnelkenauszug den passenden Hormoncocktail enthält kann ich nicht sagen. Im Fachhandel gibt es jedenfalls Zeug und wenn dann die weichnachtsbaummäßig behangenen Minipeperonis, die der Florist feilbietet, als "nicht für den Verzehr geeignet" ausgezeichnet sind, solltest du dich dran halten😏

    Ente gut. Alles gut.

  • Biegen und brechen geht immer, es verändert aber nicht die Reifedauer.

    Wenn eine stark beruhigende Wirkung gewünscht wird sollten die Trichome schon gut reif und dunkel sein.

    Hatte 2 Stecklinge zeitgleich in Blüte geschickt aber eine erst spät (Blütenansätze waren schon überall ausgebildet) runtergebogen und wohl auch falsch ernährt. Die waren deutlich unterschiedlich fertig. Also geht es auf jeden Fall, dass die Blüte unterschiedlich dauert je nach Behandlung. Allerdings war der später geerntete Steckling weniger potent und mit weniger Blüten…

PREMIUM WERBUNG