PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Hi Folks, sonnige Grüße ausm Süden

  • Hi Folks,

    ich lese schon seit einiger Zeit hier mit, bin nun über den typisch deutschen Paranoiaschatten gesprungen und habe mich registriert. Es fühlt sich irgendwie "freier" an, wen man sich mit Gleichgesinnten austauschen kann. In meinem Umfeld kenne ich leider keinen Heimlichgärtner, mit wem man quatschen und sich austauschen kann.

    So habe ich vor gut 5 Jahren angefangen, Bücher zu lesen und mich schlau zu machen. Die eine oder andere Indica wurde schon großgezogen, mit einem für mich, äußerst zufriedenen Ergebnis. Aktuell ist meine erste sativa dominante 80/20 G13 Haze im Stofftopf. Beleuchtungs- und Ablufttechnisch wurde in den letzten Jahren immer mehr aufgerüstet ... bei diesem liebgewonnenen Hobby boah01 mach ich das wirklich gerne.

    Erst seit kurzem habe ich mir von AquaMaster ein PH/EC-Wert Messgerät zugelegt. Zu dem habe ich mit dem Low Stress Training angefangen zu "üben". Ich für mich, habe damit ein neues Level erreicht und bin sehr mit den gesunden Pflanzen zufrieden. Aktuell teste ich einen anderen Dünger und sammle so über die Zeit Erfahrung und werde immer besser > hoffentlich <.

    Leider kam es noch nie zu einem "Vergleich", was eigentlich auch nicht notwendig ist (100% Selbstversorger). Aber interessieren würz mich schon sehr peace01 Aktuell beschäftige ich mich mit dem Thema Trocknung (nicht zum ersten Mal // Horizont erweitern) -><><><><><><- Faden verloren ....---..... yo;


    ___....Achso, falls relevant .... komme vom südlichen Zipfel der Republik unweit des Bodensee´s. Falls mal jemand Tippz für chillige Plätze und oder Sonnenuntergänge hier unten benötigt ===> gerne melden !


    So, die Basics sind genannt ... fehlt noch was? wüsste nicht was!


    In diesem Sinne . . . . ich freue mich über freundlich-gechillten Austausch . . . . knack und back, ding dong und die Sonne genießen nicht vergessen  bag01 !


    Sonnige Grüße aus´m Süden vom Highzer  rauch06


    stopp stopp .. Edit Edit ... mir ist doch noch etwas eingefallen ... der erste Beitrag sollte etwas mehr Farbe enthalten und nicht so trist wirken >>> dieses Jahr wurde eine AYAHUASCA PURPLE draußen gepflanzt. Die fühlt sich so richtig wohl (meiner Einschätzung nach):

    M A R Y J A N E 2024     ich war dabei stone02

  • Danke für den netten Empfang hier.


    Core T. Son
    Einen Bericht? Ich weiß gar nicht, was ich darüber schreiben könnte. Bei der Purple gibt es eigentlich nichts zu berichten. Gestern habe ich gesehen, dass die Vorblüte begonnen hat.
    Demnach würde ich ihr etwas mehr Dünger geben. Ansonsten bekommt sie eh schon verdünnte Brühe vom Hühnermist. Ich versuche outdoor so viel wie möglich, der Mutter Natur zu überlassen.

    M A R Y J A N E 2024     ich war dabei stone02

  • Danke für den netten Empfang hier.


    Core T. Son
    Einen Bericht? Ich weiß gar nicht, was ich darüber schreiben könnte. Bei der Purple gibt es eigentlich nichts zu berichten. Gestern habe ich gesehen, dass die Vorblüte begonnen hat.
    Demnach würde ich ihr etwas mehr Dünger geben. Ansonsten bekommt sie eh schon verdünnte Brühe vom Hühnermist. Ich versuche outdoor so viel wie möglich, der Mutter Natur zu überlassen.

    Und gerade dieser Ansatz interessiert mich sehr. 😅 quasi als konterpart zu meinen Versuchsreihen.

  • Einen extra Thread dafür aufzumachen, rentiert sich mMn eher nicht. Wenn´s ok ist, texte ich einfach hier ein paar Zeilen rein.


    Eines vorweg ... ich gehe das Ganze nicht wissenschaftlich an, sondern eher nach Gefühl. Damit habe ich gut 5 Jahre beste Erfahrungen gemacht.

    Wie immer, kommen bei mir die Samen nach dem Keimen in Jiffys mit einer Light Mix Erde. Dann ab ins Zelt, bis sie eine stabile Größe haben und dem Wind und Wetter draußen standhalten können.

    Die gezeigte Ayahuasca Purple kam Ende April ins Gemüsebeet. Ich habe mir keine Gedanken gemacht, ob die Pflanze outdoor-tauglich ist...schauen wir mal, bis jetzt sieht sie stark und gesund aus.

    In´s Pflanzloch habe ich ne gute handvoll Hornspäne für die Langzeitdüngung gegeben. Oben auf der Erde habe ich eine Mulchschicht aus Luzerne gegeben, was verhindern soll, dass die Erde zu schnell austrocknet und gleichzeitig etwas organisch und soft düngt.

    In einer Mörtelwanne, worin der Hühnermist gesammelt und zum Komposthaufen gebracht wird, sammelt sich bei Regen etwas Wasser an. Diese verdünnte "Hühnermistbrühe" gebe ich nach Gefühl der Purple und ich habe den Eindruck, dass ihr das richtig gut gefällt.

    Da ich befürchte, dass die Gute mit ihren unzählig vielen Blüten bei unseren Breitengraden kaum ausreift, habe ich gerade eben ein paar der unteren Äste entfernt und etwas entlaubt, wo kaum Licht hinkommt. So kann sie die Energie in die restlichen Blüten schieben, in der Hoffnung, dass diese vollständig ausreifen können.


    rasen01 Gärtnern macht so viel Spaß, vor Allem wenn es sich um einen Nutzgarten handelt thump02

    M A R Y J A N E 2024     ich war dabei stone02

  • PREMIUM WERBUNG
  • Willkommen im Irrenhaus ^^

    Religionskriege sind Meinungsverschiedenheiten zwischen Erwachsenen Menschen in denen es darum geht wer den cooleren imaginären Freund hat.


    „Die Hölle gab mir meine halben Talente, der Himmel schenkt dem Menschen entweder ein Ganzes oder gar keins.“ Heinrich von Kleist

  • Hab gerade mal ein paar Fotos von der Outdoor-Pflanze gemacht ... sie wächst prächtig und sieht gesund aus. Jedoch scheint an den Blättern etwas zu knabbern. Andere Pflanzen sind ebenfalls angenagt ... könnten es die Wespen sein? Es sieht so aus, als hätte man mit ner Schrotflinte draufgehalten.

    Kann ich das als Stress-Training ansehen, oder sollte ich dagegen vorgehen?



    Wimmelbild für Euchrauch08


    Löcher in den Blättern

     

    M A R Y J A N E 2024     ich war dabei stone02

  • Ok, vielen Dank ... Flöhe genügt mir völlig. Aber nochmal zurück zu meiner Frage: Kann ich das als Stress-Training ansehen, oder sollte ich dagegen vorgehen?

    M A R Y J A N E 2024     ich war dabei stone02

  • Ok, vielen Dank ... Flöhe genügt mir völlig. Aber nochmal zurück zu meiner Frage: Kann ich das als Stress-Training ansehen, oder sollte ich dagegen vorgehen?

    Kommt drauf an. Sind das vereinzelte Stellen oder ist das flächendeckend? Bei genügend Gegenspielern, und davon gehe ich anhand der Bilder mal aus, sollte das nicht zum Problem werden. Trotzdem solltest du schnell handeln, falls es nötig sein sollte. Noch kann man spritzen, nächste Woche wird das anders aussehen

  • Perfekt ... danke für die Tipps. Gehackt wird auf jeden Fall und wenn heute die Sonne am untergehen ist, versuche ich es nochmal mit gebrauchsfertigem Neemöl mit Emulgator. Laut "Potti" soll das gut funktionieren. An anderen Pflanzen habe ich damit bereits sehr gute Erfahrungen gemacht.

    M A R Y J A N E 2024     ich war dabei stone02

  • tGl[BOT]

    Hat das Thema geschlossen.
PREMIUM WERBUNG