PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

ab in die Blüte oder doch nochn paar Tage warten?

  • Hallo zusammen!,


    geil geil geil. freue mich immer noch über die teillegalisierung. Leider musste ich den letzten Durchgang frühzeitig abbrechen,

    da ich ins Krankenhaus musste. Die Pflanzen sind unterschiedlich weit, was ein anderes Thema ist. Ich frage mich wann ich

    in die Blüte sollte. Aufgezogen unter ner 100er, jetzt hab ich beide an und würde sich gegen Ende des Wochenendes in die Blüte

    schicken. 120x60x180 - die große ist THC - Flash, afaik die F1 u. MAC in den zwei anderen Töpfen.


    Meint Ihr ich sollte die noch etwas stehen lassen oder jetzt direkt in die Blüte. Keine Ahnung in wie weit mein Platz im Zelt dann

    ausreicht. Sollte ja + 100 eher 150% rechnen.


    Mir gehen die scheiss Trauermücken aufn Sack, die hab ich natürlich dummerweise einschleppen müssen, also nich über das

    Zimt topping u. die Gelbtafeln wundern :)


    Vielen Dank, Grüße

    Black Forest aus Leipzig

  • Goodpeace

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Grüße, kommt auf dein equipment und dein persönliches erwarten an ehrlich gesagt.

    Mit wieviel Watt fährst du die Blüte?

    Die genetiken selbst sagen mir jetzt nichts aber optisch anhand der Blätter würde ich auf Indica dominate Pheno`s tippen daher eher den stretch bei ca. 100% erwarten, kommt aber wie gesagt auf das Licht an und natürlich auch das Klima. Bei optimalen bedienungen ist der Stretch natürlich etwas mehr als wie bei schlechten usw.


    kleiner Tipp für später, um Optimale Lichtausbeute zuerhalten für alle Drei würde ich bei den zwei kleineren etwas drunter stellen das dass Canopy also die Spitzen aller Pflanzen mit der großen gleich hoch ist und du die Lampen auf gleicher höhe hängen kannst, so hast du das seitliche Licht der Panels oben gleichmäßig eingefangen und am effektivsten ausgenutzt :)


    Greets

    Enjoy the little things!

  • Okay :!:


    habs gerade gegoogelt. BTi Hört sich ganz gut an, auch preislich. Hast du damit schon erfahrung gesammelt?

    ich dachte Neemöl ist die beste wahl. Aber ich glaub ich probiert jetzt das BTI mal aus. Is ja grausam wie die

    Mücken draufgehen :) Darmepitel Platzt ! arghl.

    :P


    Also vielen Dank mal, Ich poste nochmal den höffentlich Erfolg in ner Woche oder so.





    Ich wünsche euch allen ein schönes WE!


    Black Forest

    Aktuelle Strains:

    Miracle Alien Cookies - THCFlash :thumbup:


    Am besten günstig :!:


    Setup:

    Kingpower 120x60x180 Zelt.

    2x Spider Farmer 1000 Evo (2023)

    Spider Farmer Abluft / Klima System

    PC Ventilatoren für die Zirkulation.

    Medium ERDE Premium + Bio von ALDI 1 zu 2.

    Dünger Hesi Mineralisch

    Durchschnittliche Temperatur 25° - LUFTF. 55-70%

  • Bti bekommst du auch im „Stechmückenfrei“ von Neudorf. Das gibt es im Raiffeisen. Garantiert auch im Baumarkt. Nur für den Fall dass es schnell gehen muss

  • Zur Blüte: am einfachsten wäre es, die Rechte nochmals zu toppen. Dann noch zwei Wochen veggi für alle drei und dann ab in die Blüte. Die linken beiden werden 50% vom Platz brauchen, die rechte den Rest. In ner Woche Netz drüber, die Triebe schön verteilen und auf gleiche Höhe bringen. Das reicht auf jeden Fall vom Platz und du kannst die getoppten Triebe als Stecklinge austreiben lassen.

  • Das Problem mit Raiffeisen ist, Baywa ist Pleite. Die ersten Landhandel Buden heißen schon anders.

    Ich würd ja mal auf Karma tippen, so großfressiges Dreckspack, wie die beschäftigt haben.

    Ente gut. Alles gut.

  • Naja dann mal schauen am Geldtag. Raiffeisen gibts hier imho auch in Leipzig. Ich bin ursprünglich ausm Schwarzwald, da gabs in jedem Dorf fast einen Raiffeisen Markt.

    Verstehe so ansatzweise also was du meinst mit dem Personal. Ich schau mal, evtl. kann ich ja noch mit Neem Öl gießen u.o. Streichholzköpfe in die Erde stecken. Der Zimt

    is mir ausgegangen :P :/


    Also ich habe Gestern auf 12/12 gestellt. So nach gefühl ballern die den Platz in der Blüte nun genau weg. ein Netz zum verteilen und runterbinden Stand schon aufm Besorg-

    Zettel. Ist ein Musthave. Hab mich ja auch bewusst für die 120er Breite entschieden, weil mir alles andere ziemlich klein zund unpraktikabel vorkommt bei den Zelten. Aber jedem

    das seine. ;)


    Ich werd jetzt in einer Woche ein Update rausbringen, glaub dann könnte man bessere Prognose geben.

    Schönes WE, Danke für die Antworten! :thumbup:


    Grüße

    Black Forest

    Aktuelle Strains:

    Miracle Alien Cookies - THCFlash :thumbup:


    Am besten günstig :!:


    Setup:

    Kingpower 120x60x180 Zelt.

    2x Spider Farmer 1000 Evo (2023)

    Spider Farmer Abluft / Klima System

    PC Ventilatoren für die Zirkulation.

    Medium ERDE Premium + Bio von ALDI 1 zu 2.

    Dünger Hesi Mineralisch

    Durchschnittliche Temperatur 25° - LUFTF. 55-70%

  • Das wusste ich gar nicht. Kommt ab und an vor… (das mit dem „nicht-Wissen“)

    Also werde ich ab jetzt Agrarhandel sagen müssen? 🤣 obwohl die bei der Raiffeisen sich nie sicher sind, ob sie jetzt Agrar verkaufen oder worum es sich bei „Argrar-handelt“…

  • ganz ehrlich auf mich machten die auch immer einen leicht verwirrten Eindruck :D

    Aktuelle Strains:

    Miracle Alien Cookies - THCFlash :thumbup:


    Am besten günstig :!:


    Setup:

    Kingpower 120x60x180 Zelt.

    2x Spider Farmer 1000 Evo (2023)

    Spider Farmer Abluft / Klima System

    PC Ventilatoren für die Zirkulation.

    Medium ERDE Premium + Bio von ALDI 1 zu 2.

    Dünger Hesi Mineralisch

    Durchschnittliche Temperatur 25° - LUFTF. 55-70%

  • PREMIUM WERBUNG
  • Bevor du Streichhölzer in die Erde drückst: mach ne 2 -3 cm dicke Sandschicht drauf. Dazu gehst du an einen Sandhaufen (gibt’s in jedem Kindergarten oder Spielplatz, nachts merken die das auch nicht 🤣) „leihst“ dir nen Eimer voll Sand und trägst den heim. Am besten zuerst durch die Mikrowelle oder den Backofen zum sterilisieren, dann Töpfe damit dicht(!!) bedecken. Hilft super.

  • hehe LOL, ja is definitiv günstiger!


    Stört das die Pflanzen nicht, so ne Sandschicht ? in den zwei stofftöpfen geht das, aber

    in diesem air flow teil glaub ich weniger, da krabbeln auchn paar zu den löchern an

    der seite raus *G* aber zusätzlich zu den anderen maßnahmen absolut denkbar ! mal

    überlegen wo der nächste spielplatz ist hehe ;(

    Aktuelle Strains:

    Miracle Alien Cookies - THCFlash :thumbup:


    Am besten günstig :!:


    Setup:

    Kingpower 120x60x180 Zelt.

    2x Spider Farmer 1000 Evo (2023)

    Spider Farmer Abluft / Klima System

    PC Ventilatoren für die Zirkulation.

    Medium ERDE Premium + Bio von ALDI 1 zu 2.

    Dünger Hesi Mineralisch

    Durchschnittliche Temperatur 25° - LUFTF. 55-70%

  • Die Töpfe mit Löcher auf der Seite muss man in einem Feinstrumpf stehen haben und den am Stiel zusammen binden. Da funktioniert das mit dem Sand nicht

  • Sand, Strümpfe, Gelbtafeln, Zimt, Neem, BTI ich mach die Dinger kalt 8o


    Ich denke es läuft auf eine Kombination hinaus. alle 4 Tage schlüpfen die

    anscheinend, jetzt gerade beim check/gießen wars n ich so dramatisch.

    Bei mir ist einfach alles eine Kostenfrage da ich nich soviel Kohle habe!


    Vielen Dank für die TIpps.

    Grüße :thumbup:

    Black Forest

    Aktuelle Strains:

    Miracle Alien Cookies - THCFlash :thumbup:


    Am besten günstig :!:


    Setup:

    Kingpower 120x60x180 Zelt.

    2x Spider Farmer 1000 Evo (2023)

    Spider Farmer Abluft / Klima System

    PC Ventilatoren für die Zirkulation.

    Medium ERDE Premium + Bio von ALDI 1 zu 2.

    Dünger Hesi Mineralisch

    Durchschnittliche Temperatur 25° - LUFTF. 55-70%

  • Wenn du vorbeugend Raubmilben einsetzt (ich weiß nicht ob die vom Zimt, BTi oder so Probleme bekommen) kannst du dir die selbst nachzüchten, dann hast du die Probleme nicht mehr. Und ist am Ende auch günstiger.

  • Black Forest

    Ich habe bei einer Trauermückenplage mit Nematoden im Gießwasser immer beste Erfahrungen gemacht. Die Gelbtafel diente mir dann nur noch als "Anzeige", ob die Plage vorüber ist. Sobald keine Larven der Mücke mehr übrig sind, sterben die Nematoden ab.

    Ist unterm Strich nicht ganz günstig, aber wenn die Mücken mal auf die Zimmerpflanzen im Haus übergesiedelt sind, bekommt man die kaum noch in den Griff. Das hatte ich nur mit Nematoden an allen Pflanzen hinbekommen. Zuvor hatte ich die Erde aller Zimmerpflanzen mit Sand und feinem Blähtongranulat abgedeckt und die Viecher sind trotzdem noch irgendwo rein, wo vom Gießen mal eine Lücke entstanden ist. Ich experimentiere seit den Nematoden nicht mehr cool01

    M A R Y J A N E 2024     ich war dabei stone02

  • Black Forest

    Ich habe bei einer Trauermückenplage mit Nematoden im Gießwasser immer beste Erfahrungen gemacht. Die Gelbtafel diente mir dann nur noch als "Anzeige", ob die Plage vorüber ist. Sobald keine Larven der Mücke mehr übrig sind, sterben die Nematoden ab.

    Ist unterm Strich nicht ganz günstig, aber wenn die Mücken mal auf die Zimmerpflanzen im Haus übergesiedelt sind, bekommt man die kaum noch in den Griff. Das hatte ich nur mit Nematoden an allen Pflanzen hinbekommen. Zuvor hatte ich die Erde aller Zimmerpflanzen mit Sand und feinem Blähtongranulat abgedeckt und die Viecher sind trotzdem noch irgendwo rein, wo vom Gießen mal eine Lücke entstanden ist. Ich experimentiere seit den Nematoden nicht mehr cool01

    SF-Nematoden helfen gegen Trauermücken und Ameisen. Da die Trauermücken allerdings sehr zäh und superschnell reproduziert sind, ist ein Befall schon doof: hält man die Erde beim Einsatz der nematoden nicht dauerhaft feucht, gehen die nematoden ein bevor alle Larven beseitigt wurden. Dann läuft der Zyklus wieder von vorne ab. Beim Einsatz von nematoden (gegen Trauermücken) würde ich dann aber auch direkt die raubmilbe Hypoaspis Miles dazu setzen. Nicht der gefräßigste killer, aber ausdauernd und mit ner sehr großen Speisekarte. Die kann dann Nachzügler und so effektiv klein halten. Frisst aber auch thripse… die Kombination ist halt der absolute Hammer! Leider ist mir noch nix untergekommen wie man SF-Nematoden züchten könnte und leider sind die recht teuer.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG