Hey Greenleaf Community,
ich möchte euch gerne meinen aktuellen Grow vorstellen und meine Erfahrungen mit euch teilen. Ich bin in einem 80x80cm Zelt unterwegs, das ich mit einer 250 Watt NDL ausstatte. Für eine saubere und geruchsfreie Umgebung sorgt ein Aktivkohlefilter mit Temperatursteuerung. Als Grow-Medium nutze ich Stofftöpfe mit einem Fassungsvermögen von 11L. Hier sind die wichtigsten Details zu meinem Setup und den Pflanzen:
**Setup:
- Zelt: 80x80x160cm
- Licht: 250 Watt NDL
- Belüftung: Aktivkohlefilter mit Temperatursteuerung
- Töpfe: 11L Stofftöpfe
- Erde: Hauptsächlich All-Mix, da dieser aber knapp wurde, habe ich im oberen Bereich (wo die Samen eingesetzt wurden) ein paar Hände Light-Mix verwendet.
**Sorten:
Ich habe mich für drei Automatic-Sorten von Samnesia entschieden:
1. F1 Ananas Express Automatic
2. Black Orchid Automatic
3. Pink Royce Automatic
Diese Sorten habe ich am 1. September direkt nach der Keimung in die großen Töpfe eingesetzt. Da sie automatisch blühend sind, erwarte ich eine spannende Entwicklung in den kommenden Wochen.
**Erfahrungen bis jetzt:
- Keimung: Die Samen habe ich vor der Einpflanzung keimen lassen. Alle Samen haben problemlos gekeimt, was schon mal ein toller Start war.
- Anpflanzen: Direkt nach der Keimung habe ich die Samen in die vorbereiteten großen Töpfe gepflanzt. Durch den Mix aus All-Mix und Light-Mix hoffe ich, dass die Pflanzen einen optimalen Start haben.
- Aktueller Zustand: Seit dem Einsetzen in die Erde am 1. September haben sich die Pflanzen stark entwickelt. Sie sind bereits jetzt schon ziemlich groß, was mich für den weiteren Verlauf optimistisch stimmt.
- **Düngung: Bisher habe ich noch keine zusätzlichen Nährstoffe oder Dünger verwendet. Ich beobachte die Pflanzen regelmäßig und passe die Pflege entsprechend ihrem Wachstum an.
**Ausblick:**
In den kommenden Wochen werde ich mit der Düngung beginnen, abhängig davon, wie sich die Pflanzen entwickeln. Ich bin gespannt, wie die verschiedenen Sorten reagieren und wie die Ernte ausfallen.