Zieh das Zeug aus Samen. Kommt besser mit den Platz/Lichtverhältnissen klar. Wenn du willst sollten auch Radieschen, Salat, minikarotten und co darunter wachsen können
Microklima
-
-
Hab die von Amazon
okay, was kostet sie dort?
-
14,99 Euro,Prime 😎
-
14,99 Euro,Prime 😎
4,98 bei ali, wenn du dich mit neuen email adresse dort anmeldest bekommst du so ne art neukunden boni, dass geht bei temu ebenfalls! 👌🤣
-
jetzt die frage, was für pflanzen würdet ihr da reinsetzen?
Ein Bereich mit Carnivoren ist auch ganz nett.
-
Ein Bereich mit Carnivoren ist auch ganz nett
Würde ich gerne,aber irgendwie hab ich mit denen wenig Glück ,oder zu wenig Kenntnisse
-
Sind ganz einfach, wenn du die grundsätzliche Pflege kapierst: die brauchen nix im Wasser! Also destilliertes oder Regenwasser nehmen. Wenn du dann mit Sonnentau zum Beispiel anfängst dann wird das was… 😉
-
ich kann ja mal durch den baumarkt schlendern... ich muss halt was passendes für die fläche finden, kann auch was zweckentfremdes sein wie z.b. so ne fleischwanne/eurobox, bin noch unschlüssig, halt euch auf dem laufenden... soll halt schön aussehen mit dem benefit das es auch nutzpflanzen sind
-
Sind ganz einfach, wenn du die grundsätzliche Pflege kapierst: die brauchen nix im Wasser! Also destilliertes oder Regenwasser nehmen. Wenn du dann mit Sonnentau zum Beispiel anfängst dann wird das was… 😉
Ich würd mit Kannenpflanze anfangen. Sonnentau will auch die entsprechende Luftfeuchte. Ner Kannenpflanze ist das wuppe.
-
am liebsten wäre mir die fläche komplett mit ner 20-25 cm erdschicht in der sich alles abspielt, muss dann halt bisl auf die mischung und schichtung achten, aber da wäre bestimmt was machbar, düngen würde ich mit dem HESI zeug was ich da habe, sollte ja auch für chilli, tomaten, gurken usw. auch i.o. sein oder?
-
Schon, nur hat da jede andere Ansprüche und dann alle mit der selben NL versorgen, geht nach hinten los.
-
Schon, nur hat da jede andere Ansprüche und dann alle mit der selben NL versorgen, geht nach hinten los.
okay. ggfs. ich hab alles auf der fläche in einer wanne, mit einem substrat (erde,blähton,bischen kohle) mit dem blick auf zimmerchilli,minitomaten was würde dazu passen? die zwei sollten sich vertragen, oder auch nich? das chilli fänd ich schon geil, ich liebe chilli!
-
Mach das doch wie Kurt; alles mögliche reinballern, das überlebende fotografieren und behaupten das wäre alles so geplant gewesen...😁
-
Mach das doch wie Kurt; alles mögliche reinballern, das überlebende fotografieren und behaupten das wäre alles so geplant gewesen...😁
da fehlt mir kurts mana, das geht bei mir dann echt in die hose. ich kann ja mal die toom-mitarbeiter überfordern und fragen *G
-
Am besten haste ein Regal, wo jedes Fach für eine Pflanze oder geeignete Pflanzengemeinschaft den passenden Lebensraum schafft.
-
Am besten haste ein Regal, wo jedes Fach für eine Pflanze oder geeignete Pflanzengemeinschaft den passenden Lebensraum schafft.
ich kann auch wenn ich ne passende wanne finde die einfach in 3 teile unterteilen/schichten. dabei fällt mir ein, möglich wäre auch eine holzkonstruktion mit pvc einlage. mhh ich hab ideen aber zwei linke hände u. kein werkzeug :-/
-
Das ignoriert dann immer noch die Ansprüche ans Klima.
-
Das ignoriert dann immer noch die Ansprüche ans Klima.
okay, ich hab auch kein problem damit wenns nur chili ist, da gibts ja versch. sorten... evtl. ein paar kräuter dazu, die könnt ich sogar im kaufland holen...
-
Du kannst auch mit Wurmwanne arbeiten. Dann kannst du Teebeutel, Kaffeesatz, Eierschale und Karton zum düngen nehmen. Das passt der Chili recht gut. Darf dann aber nicht höher als 15cm sein sonst brauchst du unten Löcher in der Wanne
-
Du kannst auch mit Wurmwanne arbeiten. Dann kannst du Teebeutel, Kaffeesatz, Eierschale und Karton zum düngen nehmen. Das passt der Chili recht gut. Darf dann aber nicht höher als 15cm sein sonst brauchst du unten Löcher in der Wanne
lieber nicht, all so zeug lockt mir nur viehzeug an, ich bleib hart mineralisch, alles töten. ich bin eigentlich mehr der biotyp, aber beim growen hab ich da 0 bock drauf, trauermücke u. co dürft ihr bekämpfen
trotzdem merci, ich kenne ein besuch im baumarkt steht an.
-