jo mein Reden
Also wer so Deutsch ist und sogar seine Zeitschaltuhr auf Winterzeit stellt der trĂ€g auch Sandalen mit weiĂen Tennissocken
Na, dann bin ich aber froh kein Deutscher zu sein, lediglich hier wohnhaftđđ
jo mein Reden
Also wer so Deutsch ist und sogar seine Zeitschaltuhr auf Winterzeit stellt der trĂ€g auch Sandalen mit weiĂen Tennissocken
Na, dann bin ich aber froh kein Deutscher zu sein, lediglich hier wohnhaftđđ
halt immer so timen das du den nachstromtarif ausreizt,
Gibt es das ĂŒberhaupt noch?
Mir gefĂ€llt das sich Pan hier informiert und trotzdem einen sauberen Grow durchzieht. đđ
Gibt es das ĂŒberhaupt noch?
Mir gefĂ€llt das sich Pan hier informiert und trotzdem einen sauberen Grow durchzieht. đđ
Ja, ganz was ich auch denke: Pan fĂ€hrt seine Schiene sehr erfolgreich und nimmt gezielte Infoâs auf. Lass dir nicht reinquatschen und hör auf dein bauchgefĂŒhl! Das funktioniert wirklich sehr gut bei dir!
Alles gut, ich kann mit solchen SprĂŒchen wie jene von Nuke ganz gut umgehen. Gehe ich doch davon aus das er einfach nur SpaĂ gemacht hat. Wir verschaukeln uns ja auch immer mal wieder gegenseitig. Wenn hier alles bierernst wĂ€re, wĂ€r's doch auch etwas langweilig, oder?đ
Ja, ich bin halt so, wenn ich ein Projekt verfolge wie meinen Grow, so bin ich immer sehr penibel und möchte, soviel wie möglich, richtig machen. Dann stelle ich eben Fragen, auch wenn ich dann möglicherweise Gefahr laufe belĂ€chelt zu werden. Ist mir aber immer noch lieber als etwas falsch zu machen. Mir macht das Growen bislang einen RiesenspaĂ, und bin halt begierig möglichst viel zu lernen um dieses dann auch bei zukĂŒnftigen Grows umzusetzen.
Die Frage mit der Anpassung der Zeitschaltuhr war ja auch eher darin begrĂŒndet meine Heizung am morgen rechtzeitig wieder auszustellen, welche ich ja des Nachts derzeit immer laufen habe, um in der Dunkelphase meine RLF besser in den Griff zu bekommen. Aber dank Joker's Tipp werde ich jetzt mal schauen ob es auch möglich ist an meiner Heizung eine Art Zeitschaltuhr anzubringen damit ich diese nicht immer manuell ein-, und ausschalten muĂ.
Alles in allem bin ich froh hier zu sein, als neues Mitglied gut aufgenommen worden zu sein, und bisher durch Euch wirklich viel dazugelernt haben zu können. DafĂŒr danke ich Euch allen sehr, denn ich erachte es nicht unbedingt als SelbstverstĂ€ndlichkeit!
đ€Ł also lieber ne smarte Heizung nachts brennen lassen als wechseln? Das geht dann aber wirklich langsam gegen die Logik⊠nutzt du die WĂ€rme wenigstens irgendwie?
Nun, mein Zelt steht im Wohnzimmer, die TĂŒr zur kleinen Diele und dem Schlafzimmer ist einen Spalt auf. Somit bekommen diese RĂ€ume auch etwas WĂ€rme ab. Und wenn ich morgens in Wohnzimmer komme um meinen ersten Kaffee zu trinken, ist's muckelig warm.
Ok, dann drĂŒckt der öko in mir mal ein Auge zu. Wirst eh wechseln, sobald du die Kostenersparniss wirklich siehst. đđ
Es dauert halt etwas sich sein individuelles System einzurichten, das Feintuning braucht Zeit und kostet oft mehr als die Anschaffung der Basiskomponenten. đđ
Sobald du dein drittes Growzelt in Betrieb nimmst brauchst du eh keine Heizung mehr.
Ne gute Heizmatte macht auch schon einen riesigen Unterschied
Core, natĂŒrlich ist mir inzwischen klar das es kosteneffizienter wĂ€re die Lichtphase in der Nacht laufen lassen. Wie ich an anderer Stelle aber bereits gesagt habe, wuĂte ich dieses zu Beginn meines Grows noch nicht. By the way, bei der Luftfeuchtigkeit, mit welcher ich im Moment ohnehin zu kĂ€mpfen habe, mĂŒsste ich aber auch höchstwahrscheinlich die Heizung auch tagsĂŒber laufen lassen wenn ich die Dunkelphase dann hĂ€tte. Mein Zelt ist knallevoll, und obwohl ich mich derzeit in der Mitte der 4ten BlĂŒtewoche befinde, prodizieren meine MĂ€dels neben den immer gröĂer werdenden BlĂŒten, nach wie vor eine sehr groĂe Blattmasse. Daher werde ich spĂ€testens im Laufe der kommenden Woche wieder mit der Schere ran mĂŒssen.
Von daher wÀre die Kostenersparniss im Moment ohnehin nur marginal.
Zwei BlĂŒhbereiche mit zeitversetzter Beleuchtung und AbwĂ€rmenutzung rechnen sich irgendwann mal, dann mĂŒssen die Pflanzen auch nicht so eng stehen.
jo mein Reden
Naja. Meine wlan steckerleiste macht das automatisch fĂŒr mich. Die uhrzeit sybchronisiert sich automatisch. Aber ich bin kein sandalen trĂ€ger und hab nur schwarze socken
Ok, dann drĂŒckt der öko in mir mal ein Auge zu. Wirst eh wechseln, sobald du die Kostenersparniss wirklich siehst. đđ
Nochmal etwas zur von Deiner angesprochenen Kostenersparniss und den Ăko in Dir, Core.
Ich schaue kein fern, schon seit Jahren nicht mehr, und habe meinen groĂen Flachbildschirmfernseher schon vor lĂ€ngerem eingemottet (hĂ€tte ich mir nie kaufen sollen). Meine Waschmaschine lĂ€uft im Waschkeller unseres Mehrfamilienhauses, wo dann ohnehin die Kosten am Jahresende mit dem VerteilerschlĂŒssel zusammengelegt, und in die Warmmiete einfliessen. Ich habe keine Spielekonsole oder 'ne fette Musikanlage usw.
Klar, das Growen verbraucht natĂŒrlich 'ne Menge Energie in Form von Strom, aber das gönne ich mir nun halt eben, und muss kein allzu schlechtes Gewissen haben, da ich in anderen Dingen, wie oben aufgefĂŒhrt, ansonsten sehr sparsam lebe.
đ€Łđ alles gut Pandemie ĂŒberlebt, dann werde ich sicherlich nicht an nem Herzinfarkt sterben, den ich durch aufregen selbst beigefĂŒhrt habe. đ đ und solange jeder etwas RĂŒcksicht nimmt, ist alles gut. đ Hab ja eh keine Kinder, meine Welt muss nur halten bis ich den Löffel abgebe.
Trotzdem schön zu hören dass du dir auch Gedanken in diese Richtung machst.
Sollte auch keinerlei Rechtfertigung sein, wollte einfach nur aufzeigen wie es bei mir aussieht. Wenn ich mich rechtfertige, dann allenfalls vor mir selbst.
Und das ich kein fernsehe, liegt einzig und alleine daran das ich mir diesen ganzen MĂŒll schon lange nicht mehr geben möchte. Will gar nicht wissen was solche riesigen Flachbildschirm Fernseher, welche bei sicher nicht wenigen Menschen oftmals fast den ganzen Tag laufen, auf Dauer an Strom verbrauchen.
Dem schlieĂe ich mich uneingeschrĂ€nkt an.
Klingt langweilig.
Was ist mit SpaĂ haben und auf die Kacke hauen?
Klingt langweilig.
Was ist mit SpaĂ haben und auf die Kacke hauen?
Oooch, auf die Kacke gehauen habe ich in meinem bisherigen Leben schon mehr als genug.
Und "auf die Kacke hauen" verbinde ich jetzt nicht unbedingt damit vor dem Fernseher zu hocken, und mich mit all dem Rotz, der da so tagtÀglich lÀuft, berieseln zu lassen. Da kann ich dann ganz andere Dinge tun...
Und was die Kosten an Strom anbelangt, welche beim Growen entstehen, so wird mich das nach meinen grob errechneten SchÀtzungen bei meinem aktuellen Grow in etwa 280 - 300 Euro kosten. Das wÀren also etwa auf den Monat heruntergerechnet ca. 100 Euro. Klar, ist viel Geld, aber ich verkehre nicht in Kneipen, gehe selten bis fast nie in Restaurants, fahre schon seit etlichen Jahren nicht mehr in den Urlaub, und verfolge auch ansonsten keinerlei kostenintensive Hobbys. Von daher...leiste ich's mir halt so gut es geht. Klar, klingt vielleicht langweilig, aber ich lebe nunmal mein eigenes Leben und lebe gerne so.
Ach das ist ja eh billig im Vergleich zum kaufen + man weiĂ genau wie es von Anfang an behandelt wurde.
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt fĂŒr den Anbau fĂŒr den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».