Das HĂŒttekĂŒhlsyndrom, ganz normal zu der Jahreszeit.
Als nĂ€chstes kommen Spinnmilben. đđđ
BloĂ nicht...
Moin,
gestern war wieder GieĂen angesagt, mache das durchschnittlich alle 4 bis 5 Tage manuell, je nach Bedarf, immer wenn die Erde gut angetrocknet ist.
Den EC-Wert habe ich wieder etwas weiter erhöht. Nachdem ich das letzte Mal mit einem EC-Wert von ca. 3,15 gedĂŒngt habe, waren es gestern 3,25. Den MĂ€dels scheint's augenscheinlich zu mundenđ. Der PH-Wert liegt zwischen 6,3 bis 6,5. So habe ich ihn auch schon die letzten Male eingestellt und es scheint ganz gut zu funktionieren. Zu Anfang meines Grows war dieser so bei etwa 6,8 bis 7,0 eingstellt, was aber auch gut klappte. Ich meine mal gelesen zu haben das alles so zwischen 5,8 bis 6,8 sehr gut sei. Cannabispflanzen bevorzugen ja eher eine leicht sauere Umgebung im Substrat.
Die Nachttemperaturen fielen heute im Growzelt zeitweise auf knapp unter 17 Grad, es waren zwischenzeitlich sogar nur 16,8 Grad in den frĂŒhen Morgenstunden.
Befinde mich in Tag 62, BlĂŒtetag 38.
Bisher noch alles ganz okay. Die hohe RLF mit der ich noch vor einiger Zeit, vor allem in der Dunkelphase zu kĂ€mpfen hatte, habe ich inzwischen ganz gut in den Griff bekommen. In der Lichtphase bleiben diese jetzt relativ konstant unter 50%, in der Dunkelphase so zwischen 60% bis 65%, was Angesichts der FĂŒlle im Zelt doch ganz okay ist, oder?
Soweit ein kleines Zwischenupdate von mir.
Die rLf ist gut. Noch bisschen weg von den 65% Richtung 55% und du bist definitiv sehr gut dabei. đ Ich kann ja mal rumkommen und deine criticals kritisch begutrauchen. đ€Łđ€Łđ€Ł
Die rLf ist gut. Noch bisschen weg von den 65% Richtung 55% und du bist definitiv sehr gut dabei. đ Ich kann ja mal rumkommen und deine criticals kritisch begutrauchen. đ€Łđ€Łđ€Ł
BloĂ nicht, bitte bleib weg...
Ich befĂŒrchte dabei nĂ€mlich das Deine bloĂe Anwesenheit dazu fĂŒhren könnte eine Art ĂberdĂŒngung meiner Pflanzen hervorzurufen.đ
Moin,
ich möchte nochmal die Idee des umswitchends von Tag-, auf Nachtzyklus inmitten der BlĂŒtephase aufgreifen, welcher mir hier auf Seite 9 meines Threads seitens von Core und Joker vorgeschlagen wurde. Meine MĂ€dels befinden sich jetzt in der Mitte der 6ten BlĂŒtewoche, und scheinen augenscheinlich sehr gesund und krĂ€ftig zu sein. Da ich ja anfangs aus Unerfahrenheit die Lichtphase auf den Tag gelegt habe, weiĂ ich ja inzwischen von Euch das es umgekehrt effozienter wĂ€re diese auf die Nacht zu legen. Bei meinem nĂ€chsten Grow habe ich dieses ohnehin vor.
Wenn ich diesen Switch jetzt inmitten der BlĂŒtephase meiner MĂ€dels machen wĂŒrde, mĂŒsste ich ja dann das Licht etwa 24h am StĂŒck anlassen, was ja sicher mit einigem Stress fĂŒr die Pflanzen zu tun hĂ€tte. Im schlimmsten Fall wĂŒrden sie zwittern und mein erster Grow wĂ€re dahin
Joker und Core sind da zuversichtlich das dieses nicht passieren wĂŒrde.
Wie seht Ihr das? Wie sind dazu die Meinungen von Euch anderen?
Stell einfach die Lichtleistung so das der DLI dem von den 12h entspricht, so wird dann nur die Dauer kurz erhöht, aber Lichtmenge bleibt gleich. Dannach natĂŒrlich wieder erhöhen.
Und Du bis der Meinung das es eher unwahrscheinlich ist, das meine Damen dann nicht zu zwittern anfangen?
Wie gesagt, wenn die davon zwittern, wenn du sogar den DLI anpasst, sprich nur der einmalige Stress durch die LĂ€nge das auslöst, ist die Genetik scheiĂe.
Also RqS⊠đ€Ł
Lass doch statt dessen das Licht lĂ€nger aus. đ
Lass doch statt dessen das Licht lĂ€nger aus. đ
so hÀtte ichs auch gemacht
Oder, du drehst einfach nur die zsu um 12 Stunden. Die meisten haben ja eine drehrichtung vorgegeben⊠đ da passiert nichts, egal ob das jetzt lange Licht oder lange dunkel ist. Nur Licht an, aus, an etc sollte man vermeiden.
Wie seht Ihr das? Wie sind dazu die Meinungen von Euch anderen
Macht nichts, bei Wachstum anlassen, bei BlĂŒte auslassen und weitergrowen.đââïžđ
Hmm, bin jetzt echt am ĂŒberlegen, grade jetzt hĂ€tte es einen kleinen Vorteil, da ja meine Heizung noch immer nicht funktioniert. Auch wenn es tagsĂŒber hier derzeit nicht wirklich viel wĂ€rmer ist als Nachts, so dennoch ein klein wenig.
Ich danke Euch Allen jedenfalls sehr fĂŒr Eure RatschlĂ€ge!
Los, gib dir nen Ruck! đ€Ł so lange hattest du bei der SZ/WZ Umstellung gezögertâŠ
Okay, heute zieh ich's durch. Die Zsu habe ich jetzt so eingestellt, dass das Licht bis morgen frĂŒh um 5 Uhr anbleibt. Ich hĂ€tte auch den Vorschlag von Madame Poppy und therealpatrick in ErwĂ€gung gezogen, das Licht auch ĂŒber den gleichen Zeitraum auszulassen, habe mich dann aber angesichts der inzwischen sehr kĂŒhlen Temperaturen in meiner Bude dagegen entschieden. Möchte die Damen nicht solange auskĂŒhlen lassen, wenngleich sie's wohl aushalten wĂŒrden. Vielleicht wird zudem durch den etwas erhöhten Stress, solange er nicht zum zwittern fĂŒhrt, auch noch etwas mehr die Terpenproduktion angeregt, bis die Damen dann morgen frĂŒh in Ihre wohlverdiente Nachtruhe dĂŒrfen, wer weiĂ.
Hoffe Ihr habt alle recht und alles geht gut.
Bei einer lĂ€ngeren Dunkelphase hĂ€ttest du weniger BefĂŒrchtungen wg. zwittern, den Pflanzen ist es egal.
Ist beides gleich gut.
Bei einer lĂ€ngeren Dunkelphase hĂ€ttest du weniger BefĂŒrchtungen wg. zwittern, den Pflanzen ist es egal.
Ist beides gleich gut.
Alles klar, danke Dir, Poppy!đ
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt fĂŒr den Anbau fĂŒr den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».