Ok, weiss ich bescheid für die Zukunft.

DWC 5 Sorten: GG#4, Critical, Biscotti, Super Silver Haze, 2x Runtz - ( Zamnesia ) - 24.10.2024
-
-
Ja das stimmt mit Copy/Paste wird das Original eingefügt
Darauf hab ich und Ihr selbst eigentlich auch keinen Einfluss, also sorry wenn das hier der Fall war.
-
bmq34 genau dieses geblubbere hält mich von DWC ab. Ich guck ja schon ob die Umluft wirklich das Geräusch wert ist🤗
Schon mal über active Noise canceling nachgedacht?
-
Warum denn? Ist dein Zelt auch im Schlafzimmer?
-
Wenn da nicht irgendwelche Elektronik verbaut ist, die davon rumspinnt, der Motor hat keine Probleme damit. Technisch gesehen ist das ein Lautsprecher und das Gebrumme ist ein 50 Herz Ton🤗 Der Dimmer lässt die Membran schwächer schwingen, macht also den Lautsprecher leiser.
Ja korrekt. Danke für die Info und Erklärung
Karler DWC geht auch mot Umwälzung, venturi Ventil oder sogar mit nem o2 "generator" wo mit Chemie o2 erzeugt wird. Preislich alles garnicht viel anders, wenn du auch gute Luftschläuche oder Scheiben usw laufen würdest tut sich da nicht viel
Und die sind ohne Blubberstein und eilweise sogar lautlos. Also so leicht ko.mst du nicht am DWC vorbei
-
Wo issn die Chemie preislich angesiedelt? Weil das triggert mich jetzt voll, dass ich vielleicht mit viel weniger Gebläsel, das gleiche erreichen kann
-
Und vor allem: Wie geht das mit Chemie?
-
So wirklich will ich gar nicht an Hydro vorbei🤗 Hätte ich nicht diese Platzprobleme, würd ich bei meiner Luftheber NFT weiterbasteln. Leider fehlen mir genau die 10 Zenti, die das System höher war als meine 1l Töpfe.
-
Wegen 10cm… das ist fies.
-
Ich müsste die Vegi opfern und das will ich nicht🤗
-
Wenn es nicht passt, dann passt es nicht. 😅👍
-
Wenn es nicht passt, dann passt es nicht. 😅👍
Was nicht passt wird passend gemacht!
-
NFT ist ne feine Sache, aber die Wurzeln sind mir immer überall rein gewundert und haben alles verstopft, mehrfach fast Überschwemmung.
Da gibt's doch sicher ne Möglichkeit die 10cm irgendwo einzusparen.
Was dieses chemische o2 Teil angeht, schau ich gleich mal nach wie genau das heisst. Hab in nem anderem Forum jmd gesehen, der das benutzt. Werde es in Erfahrung bringen und berichten. Liege nur seit 3 Tagen.flach mit Fieber, daher bin ich etwas lahm
-
HAllo Leute. Meine NL-Temperatur ist um 17 Grad. Ist das irgendwie hinderlich/problematisch?
-
Gute Besserung Rezzo
HAllo Leute. Meine NL-Temperatur ist um 17 Grad. Ist das irgendwie hinderlich/problematisch?
Nöö, ich würde sagen das ist vollkommen okay
-
Gute Besserung Rezzo.
Danke Core. -
Gute Besserung Rezzo.
Danke Core.Vielen Dank...
Das chemische Ding ist so ne Halbkugel, die auf.dem Tankboden steht und mit irgendwas befüllt wird, weil sie leicht wasserdurchlässig ist reagiert die Chemikalie im innern mit dem Wasser und oben sprudelt o2 raus. Wie gesagt, ich schau gleich mal was genau da rein kam. Ist wohl etwas aus der Aquaristik wenn ich das richtig im Kopf habe. Bei grower.ch ist einer, der damit dwc betreibt. Ich such das raus für euch
Nee das sollte absolut ok sein...unzer 16 grad wirkt sich das, soweit ich es weiss, erst auf Wachstum usw aus
Aber dann muss es auch dauerhaft so niedrig sein
Kannst dir ja nen Heizstab für Aquarien holen, kostet unter 20€
O2 Grow | Dissolved Oxygen EmittersO2 Grow manufactures industry leading dissolved oxygen emitters. No other products delivers higher dissolved oxygen levels which makes O2Grow the best choice…o2grow.comSowas ist das, der hat aber noch ein etwas anderes Ding benutzt. Hab ich noch nicht gefunden auf die schnelle, kommt noch
Aber prinzipiell ist es sowas.
Ach ja, den ph soll es angeblich auch noch stabilisieren, und zwar ziemlich gut. Überlege ob ich das mal testen soll, die Bubbler nerven halt schon. Vor allem wenn sonst alles extra leise ist
-
Klingt ganz nach einem win-win Gerät. Müsste eigentlich auch desinfizierend wirken oder?
-
PS. Nochmals bitte Editier-Funktion nutzen, es ist kein Chat sondern ein Forum, X Posts hintereinander macht wenig Sinn, Danke
-
Ok mach ich, sorry war zu faul am Handy
-