Ich habe hier mal ausnahmsweise eine Frage welche sich diesmal nicht um unser aller Lieblingspflanze dreht...
Folgendes, ich habe schon seit einigen Jahren diese Pflanzen, ich weiß noch nicht einmal wie sie heißen. Im Frühling stelle ich sie immer auf den Balkon, und im Spätherbst, spätestens wenn des Nachts die Temperaturen gen Null gehen, hole ich sie immer rein. Da meine Erdgeschosswohnung recht dunkel ist, und ich mich bislang nie sonderlich mit Pflanzen näher beschäftigt habe, wurden über die Wintermonate viele Blätter braun wegen zuwenig Licht. Jetzt möchte ich sie aber ungern 'reinholen, da ich die Befürchtung habe das ich mir damit zum einen eventuell irgendwelche Schädlinge für meine Mädels einfange, zum anderen, wie oben schon erwähnt, meine Wohnung nicht allzuviel Licht bietet. Auch die dadurch weiter erhöhte RLF in meiner Wohnung wäre ein Thema. Meine Mutter meinte zu mir, sie seien nicht sehr Frostbeständig. Daher die Frage an Euch, könnte man sie irgendwie dennoch draussen belassen? Styropor oder Pappe auf den Boden, damit sie von unten nicht zu kalt werden. An Frosttagen vielleicht mit 'ner Plane und oder Zeitungspapier überdecken? Oder ist das jetzt Blödsinn. Ich fände es schade wenn sie eingingen. Einen Keller mit Fenster(etwas Licht) oder so habe ich nicht.
Hat einer von Euch vielleicht 'ne Idee?