Ich habe seit Donnerstag vergangener Woche das Problem, dass die Zentralheizung in unserer Wohneinheit leider ausgefallen ist. Da am Freitag in unserem Bundesland auch zudem ein Feiertag war, passierte, bis auf einen halbherzigen Versuch unseres Hausmeisterteams den Schaden zu beheben, nichts. Die Tiefstwerte bei Nacht pendelten sich in den vergangenen Tagen nahe Null Grad ein. Des Nachts fiel daraufhin in meiner ohnehin schlecht isolierten Wohnung die Temperatur auf 16 - 17 Grad. Durch die sehr kalte und somit recht trockene Luft hielt sich die RLF in meinem Zelt dennoch einigermaßen in Grenzen. Ich habe zwar seit gestern einen Heizlüfter im Einsatz, aber dieser ist mit seinen 2000 kw/h ein brutaler Stromfresser, so das ich diesen immer nur stundenweise in Betrieb hatte.
Aktuell sind Monteure bei uns im Einsatz, und ich hoffe sehr das sie das Problem nun schnell und dauerhaft beheben können.
Meine Frage wäre, ab welchen Temperaturen verlangsamt sich das Wachstum unserer Lieblingspflanzen? Ab wann können sie einen Schaden bei zu kühlen Temperaturen nehmen?