Machst du noch nicht mal perlite in die Aldi-Erde?
Sweetseeds Report: San Fernando Lemon Kush - Tropicana Poison Fast
-
-
ne ist kaum welche drinne, das war ne mischung aus der aldi premium u. bio, ich hatte da im sommer mal 5 säcke gekauft die ham mir bis jetzt gereicht ich werd die bio-erde für 5€ jetzt erneut kaufen, ohne diese stark vorgedüngte premium. irgendwie ist die fluffig genug.
-
sind ja nur noch 5-7 tage. habe das einfach für mich entschieden... ich respektiere da jegliche herangehensweise. ich hatte schon soviel "kacke" in meinem leben, war auch schon im knast, weiss wie ambivalent alles ist. von daher... ich hab nun das richtige setup um mit 3 pflanzen ein gutes system zu erzeugen, ist auch eine herausforderung. mal sehen wie das so klappt, mit sovielen unterschiedlichen sorten..
Das ist eine sympathische Aussage, kann ich 100% auch so unterschreiben. Alles mal ne Spur unangespannter lassen und jedem das Seine.
Was gelben Keimblätter angeht, die hatte ich ganz, ganz selten mal sehr extrem. Da war der Untetschied zum dunkleren Grün der nächsten Blätter unfassbar. Woran es lag, Genetik oder Voodoo? Keine Ahnung. Was hat es gemacht? Nix.
Also lass blühen und och wünsche viel Sp6, Erfolg und kein Stress. Weil Rezzo kommt mit Stress so garnicht klar, im Grunde der eher gemütliche Grund Charakter
-
15
San Fernando Lemon Kush & Tropicana Poison = Update ENDTOPF / Vegizeit / Dünger
ENDTOPF:
Wie man sieht gehts den Zwei soweit gut. Umgetopft wurde in diese ca. 2 Liter töpfe bis es an Tag 25-30 je nach dem wie lange die Vegi zeit jetzt sein sollte in die Endtöpfe geht. Genau um die Endtöpfe geht es mir. Ich bin mir nicht sicher ob/welche Töpfe ich nehmen soll. Zur Auswahl stehen 3 verschiedene: 11L Stofftöpfe (die hatte ich zuletzt in betrieb, ich checke nochmal wie verwurzelt die sind) 18L Stofftöpfe u. einen 12L Airpot. Bin mir nicht sicher was ich da jetzt nehmen soll u. welche ich wo reinpflanze. Ob 18L überhaupt sinn machen... bitte helft mir.
Vegizeit:
Jetzt sind sie ja schon echt nice gewachsen unter der 1,80€ Lampe 15. Tag - 10 Tage bekommen Sie auf jedenfall durch die Endblüte von der THC-Flash. Jetzt meine Frage: 5 Tage voll machen, auf einen Monat oder direkt in die Blüte um Zeit zu sparen (Muss ja jetzt mit der Ernte von den 2 Pfl. 2 Monate auskommen). Was meint Ihr?
Dünger:
Ich bin total von Hesi begeistert, aber die Erde ist auch vorgedüngt und ich hab die nicht durch vorgießen groß aktiviert, da ist wohl bei vollem Schema etwas zuviel in die Pflanze, wie man auf dem Foto erkennt. Hab jetzt stark verdünnt u. schaue das ich fast nur Wasser gebe die nächsten 2-3 Gießeinheiten, mehr kann ich da ja grad nicht machen...
sieht so aus als wäre die einen Tag weiter, trotzdem voll Formschön, glaube die Sweetseeds werden really sweet ! Tommy Gomez
-
Die Erde ist nicht so der Brüller, wa? Ich wette die haben Harnstoff als Stickstoffquelle eingesetzt und Hanf kann mit Harnstoff nichts anfangen. Deswegen vergilbt die von unten nach oben.
-
Also dringend Haare unter die Erde mischen!
-
Ich werd heute n neuen Sack kaufen gehen, ebenfalls geh ich im baumarkt durch, da kauf ich immer son kleines säckchen blähton den misch ich unter dann passt dass. Karler wieso, wodurch schlussfolgerst du?
Core T. Son bitte, wofuer?
bis auf das da leichte Düngerverbrennungsspuren sind, aber minimal, hatte ich bis gerade eben nix groß zu beanstanden... das war halt nochn rest erde den ich da hatte, war schon älter...
-
Haare sind, genau wie hornmehl, ein sehr guter Stickstofflieferant. Recht schnell umgesetzt (für organische Substanz) und fast ausschließlich Stickstoff. Die Keimblätter werden gelblich, sobald die Pflanze nicht mehr genug verwertbares Futter aus dem Boden bekommt. Die fungieren als Speicher sobald genügend Blattmasse gesamt da ist. Solltest auf jeden Fall düngen anfangen und beim nächsten Mal (ca 2 Wochen bevor die 🪴 in den Topf kommt) Haare unter die Erde mischen, in den Topf rein kippen und dann schon mal angießen. Da kannst du auch direkt drin keimen lassen, nur ein 12/12fs ist dann doof da Haare spitze für die Veggie sind, aber in der Blüte raus sein sollten. Kurze veggie oder keine Haare? (😏 ja, ich glaube du trägst ne Haarfreifrisur) dann solltest du etwas Melasse/Vinasse zudüngen
-
Haare sind, genau wie hornmehl, ein sehr guter Stickstofflieferant. Recht schnell umgesetzt (für organische Substanz) und fast ausschließlich Stickstoff. Die Keimblätter werden gelblich, sobald die Pflanze nicht mehr genug verwertbares Futter aus dem Boden bekommt. Die fungieren als Speicher sobald genügend Blattmasse gesamt da ist. Solltest auf jeden Fall düngen anfangen und beim nächsten Mal (ca 2 Wochen bevor die 🪴 in den Topf kommt) Haare unter die Erde mischen, in den Topf rein kippen und dann schon mal angießen. Da kannst du auch direkt drin keimen lassen, nur ein 12/12fs ist dann doof da Haare spitze für die Veggie sind, aber in der Blüte raus sein sollten. Kurze veggie oder keine Haare? (😏 ja, ich glaube du trägst ne Haarfreifrisur) dann solltest du etwas Melasse/Vinasse zudüngen
Haarfreifriseur du bist mir ja so Einer - okay also letztendlich meint Ihr das ich mit dem TNT Complex doch auf volles Schema gehe, dachte die Erde ist stärker vordgedüngt. Ich wollt nur nicht soviel geben da so ein zwei Braunkörnige Flecken da waren, sah mir halt nach zuviel Dünger aus. Okay nun bekommen sie 100%.
Den nächsten Erdsack werd ich wohl nur Bio Erde holen, gar nicht mehr diese Premium untermischen, Die Bio Erde ist fluffiger dazu hau ich etwas Blähton rein, wie schon gesagt.
Merci für die Tipps Core T. Son u. Karler
-
TNT complex? Hesi? Für Wurzel?
-
TNT complex? Hesi? Für Wurzel?
Jo Hesi TNT Complex , fürs wachstum. Ich dachte wirklich ich habe überdüngt. Wie so oft hab ich mich dann doch getäuscht, dennoch mich verunsichern die braunen kleinen punkte / einbrennungen. Ich Schau 2-3x Täglich am Vegi ob alles klar ist, werde entsprechend reagieren u. in 7 Tages abschnitten Updates zu verfassen, sonst nimmt alles überhand. Sollte natürlich irgendeine Veränderung sein werd ichs hier dokumentieren.
-
Also die Erde war eine Mischung aus diesen zwei vom Aldi:
Eigentlich wollt ich jetzt wieder beim Aldi kaufen, wahrscheinlich die Premium da dort hoffentlich weniger bis keine mücken drinne sind, nur mal vom "bio-vor-dünger" abgeleitet .. ich find 5 Euro für erde okay... Mir ist der Lightmixsack für 20€ einfach zuviel. Karler oder kannst du mir da einen anderen Tipp geben, oder denkst die Erde kann man nehmen...?
Durchs mineralische Düngen hat sich das mit den Mücken gebessert bis erledigt, aber trotzdem ich will auf gar keinen fall irgend ein Viehzeug bei mir muss in den nächsten tagen auf jedenfall noch getoppt werden..
-
Na ,ich würde keine davon kaufen .
Bio da lebt wahrscheinlich alles drin und für Balkon kommt mir nicht in die Wohnung.
Zerschreddererte Autoreifen mit Kuhmist 🤣🤣🤣🤣🤣
-
Ich würde da eventuell die Erde vorher backen, falls du kein Viechzeugs magst. Andernfalls kann ich aus eigener Erfahrung sagen: Supermarkt- und Baumarkterde sind fast schon garantiert verseucht, online bestellt (aus Netto und co) geht es schon wesentlich besser, weil die Säcke meistens ab der Großlagerabfertigung (vorher logistisch das gleiche wie online) draußen zwischengelagert werden. Billigerde enthält auch immer wieder Sachen, die einfach nicht in Erde gehören. Plastik zum Beispiel. 😏 Oder fragt sich sonst niemand, was in dem blauen Sack war, dessen Fetzen man da findet?
Ich habe garantiert zum letzten Mal Erde, Cocos, Blähton und so in der Raiffeisen gekauft! Und die sind ja schon sowas wie ein Supermarkt.
Probleme beim Grow werden wesentlich teurer als die 20€, welche ich jetzt vorher in Erde investiere. Hast es wesentlich einfacher und der Ertrag/ die benötigte Energie gleicht das garantiert wieder aus.
-
19
San Fernando Lemon Kush & Tropicana Poison F1 Fast
Tropicana Poison
San F. Lemon Kush
Die zwei haben das Umtopfen gut angennommen, wie man unten an den Töpfen sieht. Ein paar kleine Wurzelspitzen sind an den Einlässen schon zu sehen! Als nächstes gehts bei Tag 25-30 in die 11L Stofftöpfe, mit denen fahr auf den restlichen Begebenheiten am besten. 18L sind einfach zuviel, meiner meinung. den 12L airpot werd ich nicht benutzen ist mir zuviel sauerrei.
Im Moment noch unter 35 Watt, sobald die THC-Flash fertig ist, bestünde die Möglichkeit sie unter die 100Watt u stellen, aber für die paar Tage.... ich weiss net..
-
Update: Heute wurden die zwei getoppt. Bekommen nun volles Düngeschmema Hesi TNT und Ihnen scheints absolut zu munden. Mal sehen wie sie das Beschneiden verarbeiten. Ich habe noch immer keine Pflanzenbieger (Bestellung wurde nicht ausgeführt, nicht bei 420bude auf ebay bestellen). Ich denke aber durchs beschneiden und auf die Zeit von jetzt maximal 10 Tagen brauch ich die biegerlein auch nicht wirklich.
Nebenan ists ab jetzt dunkel und trockenG, sobald die halle frei wird kommt die nächste Seed von Sweet Seeds ins Töpfchen: Gorilla Girl Fast Version
-
Ja man! Die normale Gorilla Girl ist schon echt fix: steht genauso weit in der Blüte wie die Critical, legt ebenso zu. 8-9 Wochen Blüte denke ich. 😅 wie schnell mag das mit der FF gehen!
-
also ich glaub 6-7 wochen sind sogar angegeben, das ist irgendwie crazy wenn das wirklich funktioniert...
-
kannst ja mal bei mir vorbeischauen wie weit meine sind.
ThemaSweetseeds Giveaway Growreport - Crystal Candy - Red Mandarine - Jack47
Nabend,
Hier mal der Growreport fürs sweetseeds giveaway. Thread kann auch gerne schon ins Sweetseeds forum verschoben werden.
Ich habe von allen 3 sorten jeweils 3 seeds angesetzt, leider sind 2 samen nix geworden. Nun sind 7 Pflänzchen schon was länger im Mutterzelt am stehen und wurden bereits getoppt. Sobald das Mutterzelt ab Freitag frei ist, wird auf Blüte umgestellt und gedüngt wird mit Hakaphos.
Ich werde auch noch eine pflanze aussortieren damit ich genug platz für 6 Pflanzen hab.
Bessere…mr sp0ck20. Oktober 2024 um 23:21 Ich hab die
Jack 47: 7-8 Wochen
Crystal Candy: 6-7 Wochen
Red Mandarine: 7-8 WochenIch bin gerade in Blütetag 58 was 8 Wochen sind. Da ich ab Lichtumstellung anfange zu zählen und nicht ab erste Blütebildung kommt es ganz gut hin mit der Zeitangabe von denen.
Ich glaube ich lass jetzt gleich schön das Messer kreisen
-
Update: Die Zwei bleiben jetzt noch bis Tag 25. im Vegi-Zelt. Ich werd jetzt in den nächsten 4 Tagen neue Erde besorgen. Ich fahr auch mal den Toom Markt, bin grad bischen planlos welche ich nun verwenden soll in Zukunft.
-