Moin.
Weil gewünscht, hier der wirklich sehr einfache Ablauf der CannaCocoölproduktion.
Wichtig ist, dass die Temperaturen stimmen, also ohne Bratenthermometer (Funk oder langes Kabel, die Sonde bleibt schließlich im Backofen) geht’s nicht.
Den Ofen heizt ihr so auf, dass er euer Cocosöl mit Blüten auf 105 grad hält(!!!). Lasst das Cocosöl auf ca 110 grad aufheizen bevor ihr die Blüten zugebt und haltet es dann für den Rest der Zeit auf 105…
Nun aber zu den Basics. Für 250ml Cocosöl sind 10g Blüten oder 30g Trimm gerechnet und scheint zu funktionieren. Alles schön klein grinden, bei Trimm und Stielen (alles Staubtrocken bei mir) nutze ich eine elektrische Kaffeemühle. Nein, ist kein Problem wenn es Pulver wird, nur nötig ist es auch nicht…
Ich nutze etwas mehr Cocosöl (damit das Glas leer wird😅) deswegen sind 3x 250ml heute ausnahmsweise mal 800ml…
Bei Blüten ist der grinder perfekt für den mahlgrad, Kaffeemühle würde restlos verharzen. 30g musst du erstmal grinden, das mach ich sonst in drei Tagen… 😅
Temperatur ist auf 110 Grad gewesen, Gras eingerührt und es geht runter bis unter 90…
Sobald es wieder auf Temperatur ist, fängt es an zu blubbern. Daran erkennt man den Decarb-Prozess: der zusätzliche Kohlenstoff entweicht als kleine Bläschen.
Richtig in Fahrt, bleibt eine Stunde so. Nur alle 15 Minuten umrühren.
Nach ca einer Stunde kann das grobe Zeug aus dem Öl mithilfe eines küchensiebes.
Mit einem Geschirrtuch das Weed auspressen, da waren noch ca 100ml Öl drin…
Der Backofen durfte unberührt weiter laufen, nun wieder mit dem Öl drin.
Doofe Sichtverhältnisse für die Bilder, aber per Auge zu erkennen sind die Bläschen kleiner geworden doch immernoch da…
Und weiter…