Da da mit biobizz gedüngt wurde denke ich eher das die nen Mangel haben überdüngen ist mit der plörre nur schwer möglich da müsste den scheiss ja schon fast unverdünnt Giessen.
HILFE bei mein pflanzen
-
-
Bei N-mangel werden die unteren alten Blätter gelb, bei Überschuss die oberen,neuen.
In #252 steht deutlich Düngermenge erhöht und zu wenig gegossen.
Kann auch vom defolieren kommen, wo soll das N denn hin wenn die Speicherblätter entfernt werden?
Auf falsches Gießverhalten wurde schon hingewiesen, wurde auch nicht umgesetzt.
Aber wenn ihr sagt das mehr Dünger drauf soll, dann mach doch.
-
Genau der Ansicht bin ich ja auch. pineapple .
Irgendwie hat das mit dem Antworten gestern, und auch das zitieren gerade, nicht geklappt…
Ich wollte eigentlich darauf hinweisen, dass ich da eine Wissenslücke bei mir hab, die ich gerne geschlossen hätte.
Durch die Erklärung von Poppy Adams direkt oben drüber geht das schon wesentlich besser. Dankeschön. 😉
-
Wenn neue Triebe etwas heller sind ist das normal, bei Gelbfärbung deutet es meist einen Stickstoffüberschuss an.
Das ist Basiswissen, woher das in diesen Fall kommt kann ich nicht sagen, mMn wäre mehr Text nur Geschwafel oder Spekulation gewesen.
-
Hab die Samen Pflanzen heute einfach umgetopft und werd gucken wie sie drauf reagieren aber waren sehr gut durchgewurzelt. Und die anderen da denk ich werd ich die Hoffnung einfach aufgeben.
-