Da da mit biobizz gedüngt wurde denke ich eher das die nen Mangel haben überdüngen ist mit der plörre nur schwer möglich da müsste den scheiss ja schon fast unverdünnt Giessen.
HILFE bei mein pflanzen
-
-
Bei N-mangel werden die unteren alten Blätter gelb, bei Überschuss die oberen,neuen.
In #252 steht deutlich Düngermenge erhöht und zu wenig gegossen.
Kann auch vom defolieren kommen, wo soll das N denn hin wenn die Speicherblätter entfernt werden?
Auf falsches Gießverhalten wurde schon hingewiesen, wurde auch nicht umgesetzt.
Aber wenn ihr sagt das mehr Dünger drauf soll, dann mach doch.
-
Genau der Ansicht bin ich ja auch. pineapple .
Irgendwie hat das mit dem Antworten gestern, und auch das zitieren gerade, nicht geklappt…
Ich wollte eigentlich darauf hinweisen, dass ich da eine Wissenslücke bei mir hab, die ich gerne geschlossen hätte.
Durch die Erklärung von Poppy Adams direkt oben drüber geht das schon wesentlich besser. Dankeschön. 😉
-
Wenn neue Triebe etwas heller sind ist das normal, bei Gelbfärbung deutet es meist einen Stickstoffüberschuss an.
Das ist Basiswissen, woher das in diesen Fall kommt kann ich nicht sagen, mMn wäre mehr Text nur Geschwafel oder Spekulation gewesen.
-
Hab die Samen Pflanzen heute einfach umgetopft und werd gucken wie sie drauf reagieren aber waren sehr gut durchgewurzelt. Und die anderen da denk ich werd ich die Hoffnung einfach aufgeben.
-
Hab heute entschlossen leider die 3 stecklinge wegzuschmeißen da ich denn Fehler nicht wegbekomme und mir leider auch niemand wirklich sagen kann was es für ein Mangel oder Überschuss das ist. Ist natürlich nervigen da die schon fast 7 Wochen alt sind.
Unten sehen die pflanzen auch schon grün aus aber um so weiter oben die Triebe ob so schlechter werden die.
-
Kann es sein das ich einfach zu wenig Dünger ins Wasser geben geb immer noch 2ml auf 1l Wasser? Da die ja in der vegi Phase sind oder sollte ich schon mehr geben da sie ja schon lange im Wachstum sind?
-
Ich würde nicht aufgeben. Schmeiss lieber den biobizz dünger weg und nehm canna hesi oder was anderes.
Bei mir ist die späte vegphase auch immer scheisse, aber sobald ich auf blüte gehe und blüte dünger gebe wird alles gut.
Ich hab auch 2 Durchgänge mit biobizz hinter mir. In meinen Augen ist das purer Mist. Musste mit calmag und Bitterfeld nachhelfen damit es überhaupt gut funktioniert.
-
Ist das Zeug von biobizz wirklich so scheiße ? Hab da eigentlich nicht so schlechtes drüber gehört aber irgendwie hab ich jedesmal damit Probleme.
-
nimm Hesi, seit ich das nehme bin ich echt glücklich, dazu hast auch nicht so der viecher-plage. ausserdem 2ml mit biobizz hört sich wenig an, wie lange willst die vegi überhaupt fahren o. ist das ein extra vegi zelt?
-
Hesi, Canna, Terra Aquatica, Plagron und Bionova. Kann man aller besser nehmen. Bevorzuge die mineralischen Dünger, nimm eine Sprühflasche, füll Nährlösung mit 0,6 Ec rein und sprüh die Blätter ein. Dazu auch extrem gut zu empfehlen: Hesi SuperVit. Da reicht 1-2 Tropfen für 0,5L zum blattsprayen. Und nix wirkt schneller als Blattspray
-
Ich bin nicht schlau daraus geworden, warum die teilweise so aussahen. Die können dann jedenfalls den Biodünger nicht richtig umsetzen und auch meine Lösung war mineralisch (Genauer, ein Sack Peters Calmag Grower) 👉 Problem solved🤗
-
Ganz früher hatte ich auch Mal biobizz damit gibs nur Probleme 😬
-
So sehen die pflanzen jetzt aus🥺
Hab man denn PH und EC Wert genesen vom drain.
Vorm GießenPH 6.58
ppm 586
µS/cm 1173Drain
PH 7.22
ppm 847
µS/cm 1728
Ist jetzt schon das erste mal mit Blüten dünger mit bei . -
Werd dann definitiv den Dünger wechseln danke für eure Tipps hätte nicht gedacht das der Dünger doch so Probleme macht.
-
Bei Bio muss die Bodenfeuchte stimmen und die Temperatur und eventuell funzt es mit deinem Wasser nicht oder deine Hautflora ist die falsche. Zig Faktoren, die du alle blos mit dem Arsch steuern kannst. Mit dem Kopf rennste da blos gegen Wände.
-
Ist das Zeug von biobizz wirklich so scheiße ? Hab da eigentlich nicht so schlechtes drüber gehört aber irgendwie hab ich jedesmal damit Probleme.
Findest du ein Produkt gut welches jedesmal Probleme bereitet?
Wenn du zwingend den Mist weiter benutzen willst
Musste mit calmag und Bitterfeld nachhelfen damit es überhaupt gut funktioniert.
Das Problem ist schon seit Jahren bekannt...
-
Werd auf jedenfall denn Dünger wechseln und mal gucken wie Sie reagieren.
-
Hab jetzt mal im Internet geguckt werd auf HESI umsteigen. Schein ja viel hier zu benutzen und überzeugt zu sein.
In den set sollte ja alles dabei sein oder ?
Bei Amazon „Hesi Starter Set Erde / Soil“.Und ist es normal der der drain solche Werte hat ?
-
Ja das Starterset ist okay, sollten max. 15 euro sein, so weisst du ob du damit gut zurecht kommst oder doch noch was anderes ausprobieren möchtest, später dann (ich geh davon aus das dir der dünger zusagt) kannst du das zeug direkt in 5 L + Kanister bestellen, da halbiert sich der preis nochmal min.
-