Und wegen mein wasserwert hatte ich wegen den Feiertagen noch nicht versucht, ich hoffe ihr hattet alle schöne Weihnachten.
HILFE bei mein pflanzen
-
-
Wegen der Töpfe: ob du 25 Liter wirklich brauchst ist fraglich. Aber besser, du hast große Töpfe als kleine. Wenn du frische Erde nimmst wirst du wahrscheinlich nicht mehr düngen müssen. Einfach auf Cal/Mag achten und das wird reichen. 15 Liter wären auch ausreichend, aber 25 passt eben auch. Wenn du dann noch Stofftöpfe oder Airroottöpfe genommen hast, dann ist das perfekt für die Wurzeln. Könnte höchstens sein dass du ein wenig Low-Stress-Training machen musst um den Platz nicht zu sprengen. Wie groß ist denn dein Zelt? Welche Sorte hast du da genau? Welche Erde wirst du nehmen und welche Töpfe werden es sein?
-
-
Sind leider Plastiktöpfe da ich von Stoff noch nicht wirklich überzeugt bin sind die gleichen die ich jetzt auch hab bloß eben nicht 11l sondern 25l. Erde hatte ich noch hier ist Biobizz light Mix und das Zelt ist 120cm x 120cm und 2m hoch. Sorte waren die F1 Epsilon von RQS.
-
25l könntestu später Platzprobleme haben.
-
Was ich da sehe, ist leicht mit Stickstoff überdüngt, aber ansonsten gesund. Wenn du mit dem Schema klein bisschen runter gehst und die plötzlich saufen wie die Wasserbüffel, lag ich genau richtig.
-
25l könntestu später Platzprobleme haben.
Die müssen aber nicht so oft getaucht werden.
-
Bei 25 Liter Plastiktöpfen musst du halt beim gießen aufpassen. Light Mix ist ne super Erde, wird dir allerdings nicht reichen. Die können unter Umständen (Lotto bei RQS) richtig fett werden und brauchen dann auch richtig Futter. Dünger wird also nötig werden. Solltest du handwerklich begabt sein, dann kannst du auf den Seiten der Töpfe Löcher machen, richtiggehend perforieren. Am besten mit einem Lötkolben, dann reißt nix aus. Die zusätzliche Luft kommt den Wurzeln und der Drainage zu gute. Alles in allem aber eine sehr gute Möglichkeit um wirklich gut zu ernten.
-