Das nennt sich Herbst… das Grün geht weg, die verbleibende Farbe wird sichtbar. Wird noch richtig schön die Blüten!
HILFE bei mein pflanzen
-
-
Der Rotstich kommt vom vielen Phosphor. Ist aber nichts schlechtes😉
Wenns um Wirtschaftlichkeit gehen würde, könnte man da was rausholen, aber für dich ist das unerheblich.
-
Als ich hatte ja gesagt das mein Kollege sich um die pflanzen kümmert, allerdings sehen die jetzt nach 4 Tagen sehr schlecht aus und lassen die Blätter hängen. Ich denke die gehen jetzt ein da ich bis zum 14.01 weg bin.
-
Keine Sorge. Du wirst was ernten😉
Das gießen muss den Aushilfsgärtner aber noch üben. Die standen mindestens ein mal zu nass. Davon kommen dann diese schwärzlichen Punkte unten bei der Mittleren. Da haut es dann irgendwas mit dem Mangan durcheinander.
-
Also ich mische immer 5l an und nimm Dünger für 4l ist von Biobizz Grow, Top Max, Bloom, Calmag und dann mach ich noch ein paar wenige tropfen SiCaMag BoOoM. Meint ihr das ist vllt Zuviel ?
-
Nö. Das BB Schema ist nicht übertrieben scharf.
-
Cal/Mag hättest du evtl etwas mehr geben können, oder den pH besser anpassen… aber aktuell scheinst du es gut in der Hand zu haben. Übrigens: das Thermo-/Hygrometer auf dem topfrand kannste da weg nehmen: erstens ist es wirklich schnurz, welche rLf du am topfrand hast…
zweitens bekommst du dort auch keine belastbaren Daten ausgespuckt. Das Ding könntest du zum Beispiel am/im Frischluftzufuhrschlauch platzieren, um damit die Werte der Frischluft zu messen. Oder du platzierst das Messgerät am Abluftausgang/ Aktivkohlefilter um die tatsächlichen (Durchschnitts-) Werte zu ermitteln. Direkt IM Blätterdach könntest du vielleicht auch noch interessante Werte ermitteln, da zweifle ich aber dran.
-
Die Werte im Blätterdach werden immer Richtung 70% unterwegs sein, weil die Plant das so haben will und sich anstrengt, das das so ist. Versuch das abzustellen und die Plant wird sich mehr anstrengen, als gut für dich ist🤗
Deswegen wurde auch der Kush Phäno gezüchtet. Ein Kopfsalat, aus dem ne einzelne, nahezu blätterfrei Keule rausragt, die man problemlos schon trocken halten kann, während die Blätter weiter ihr tropisches Klima haben.
-
Also das Hydrometer liegt da nur so haben noch zwei andere Punkte wo ich überwache. Und die haben sich wohl erholt meinte mein Kollege. Hab aber mal eine ganz doofe Frage ist es unbedingt notwendig ein zuluft Lüfter zu haben ? Haben unten 1 große Luft Öffnung wo quasi ein fliegengitter ist und das nimm ich als zuluft ? Ist das ausreichend?
-
War mir nicht sicher wegen Dünger sagen ja viele das die von zu wenig nicht sterben aber wenn sie Zuviel bekommen ist das ehe im Nachteil als einfach bissen weniger zu nehmen.
-
Hab aber mal eine ganz doofe Frage ist es unbedingt notwendig ein zuluft Lüfter zu haben ? Haben unten 1 große Luft Öffnung wo quasi ein fliegengitter ist und das nimm ich als zuluft ? Ist das ausreichend?
So kannst Du es noch in der Sämlingsphase oder der Stecklingsphase handhaben, wenn Du mit einer zu geringen RLF zu kämpfen hast, aber zu einem späteren Zeitpunkt, wenn die Pflanzen größer werden und an Blattmasse zunehmen, und somit ein erhöhter Gasaustausch vonstatten geht, oder gar wie jetzt, in der Blütephase, ist eine gut funktionierende Abluft unabdingbar!
Abgesehen vom oben erwähnten Gasaustausch hast Du dann auch mal ganz schnell Schimmel.
-
Also eine Abluft hab ich. 😅
-
Also eine Abluft hab ich. 😅
Ach so, sorry, hatte Dich wohl missverstanden...
-
Zuluft ist nicht nötig. Es reicht völlig (bei einem Zelt, Schränke sind anders) unten etwas zu öffnen. Am besten so, dass kein Licht ins Zelt kommt wenn es da dunkel ist.
Es soll sogar ein Vorteil für die Pflanze, wenn der Luftdruck etwas geringer ist. Die Quelle ist mir aber wieder entfallen… -
Es soll sogar ein Vorteil für die Pflanze, wenn der Luftdruck etwas geringer ist.
Meine Logik sagt, wegen dem Kapillareffekt. Durch den Unterdruck fließt mehr NL durch die Pflanze, somit schnelles Wachstum. Karler kann mich verbessern, falls ich falsch liegen sollte.
-
Es soll sogar ein Vorteil für die Pflanze, wenn der Luftdruck etwas geringer ist.
Quelle YouTube?
Meine Logik sagt, wegen dem Kapillareffekt.
In der Rechenformel kommt der Umgebungsdruck nicht vor.
-
Ne aktive Zuluft braucht es nur, wenn du die Luft sonstwo her holst. Andernfalls macht das der Unterdruck, den die Abluft erzeugt.
Pflanzen stehen übrigens auf Überdruck.
Speziell wenn die mit CO2 gedüngt werden, bringt das wohl richtig Punkte.
Unterdruck dagegen, löst bei den Blumen Trockenstress aus:
Fehlerhafter Link ist gefixt.
-
Ok. Also Poppy Adams : 😂👍 das könnte es gewesen sein.
Karler aber wirklich Minusdruck ist es ja nicht, nur weniger Druck als normal… 😅 dein Link lässt sich leider nicht öffnen
-
Quelle YouTube?
Zur Diskussion kann ich leider nichts beitragen 😜🤣, aber das Poster hängt bei mir in Blüteabteil 2😜🙋♂️🤣
-
wie geil ist das denn👽 , möglich das ich es da auf nem pic von dir schon aufgeschnappt habe, kam mir auch so bekannt vor - geiles bild, wirklich! muss auch mal überlegen ob ich meine growecke/bereich noch etwas mehr dekoriere ... schönes regal für NL usw...
-