laut deiner info aber müsste es ja eher ein mangel sein.
Davon schrub ich nichts.
Wenn neue Triebe etwas heller sind ist das normal, bei Gelbfärbung deutet es meist einen Stickstoffüberschuss an.
laut deiner info aber müsste es ja eher ein mangel sein.
Davon schrub ich nichts.
Wenn neue Triebe etwas heller sind ist das normal, bei Gelbfärbung deutet es meist einen Stickstoffüberschuss an.
ich meinte den Cyberwolf damit. bin gespannt wie es weitergeht, wird sich doch mit Hilfe des Forums lösen lassen.
Hab die Pflanzen heute alle einmal mit jeweils 28l durchgespült mit ein ph wert von 6,0 und ein wenig cal/mag. Morgen soll auch der Hesi Dünger ankommen dann kann es losgehen wenn sie wieder Wasser brauchen.
Du hattest doch grade erst umgetopft, wieso jetzt das sofortige "spülen"?
Ein paar Fotos mit Details wären hilfreicher als blinder Aktionismus.
Die umgetopft wurden geht es gut. Wurden nicht durchgespült.
Den Stecklinge geht es leider nur nicht gut. Werd morgen mal Bilder machen.
Die umgetopft wurden geht es gut. Wurden nicht durchgespült.
Den Stecklinge geht es leider nur nicht gut. Werd morgen mal Bilder machen.
😅👍 genau so hatte ich das auch verstanden.
Besprühst du noch die Blätter? Siehst du da einen Unterschied?
Das Blattspray hatte ich gestern wieder verwendet. Bin der Meinung das bringt was.
Hier ist nochmal ein Bild von gestern durchspülen.
eben grade ist der Dünger angekommen und die hinteren Samen Pflanzen müssen heute gegossen werden soll ich nur den TNT complex mit cal/mag ins Wasser geben ?
So, wie es auf den Flaschen steht… 😅 wie gesagt, Hesi hatte ich noch nie
Ich würde erstmal langsam anpassen, die sind schon heftig gestresst
Und jetzt auf keinen Fall falsch gießen! Ab jetzt keinen Drain mehr, du arbeitest ja nicht mit Cocos pur… 😁
Hab gerade realisiert, welche Töpfe du hast… da brauchst du wesentlich trockenere Erde um Luft rein zu bekommen.
Haste noch nen leeren Topf davon? Erde direkt aus dem Sack? Dann kannst du den Topf mal mit Erde füllen und auf die Waage stellen. Ähnlich leicht sollte sich dann auch einer mit Pflanze drin anfühlen bevor du erneut Wasser geben solltest. Nass und trocken müssen sich da richtig unterscheiden. Wenn du dann gießt, mach das in 3 Etappen damit nicht alles gleich an der trockenen Erde vorbei läuft.
In einen 10L Erdetopf passen (je nach Erde) bis zu 4L Wasser ohne wegzulaufen…
3L sollten dann aber auch reingehen. Ohne Drain…
Core T. Son Dafür isses viel zu wenig Erde😉 In dem Ballen ist nix, das noch irgendeine Pufferfunz hätte. Den Dreck kannste nur noch wie Hydro behandeln und dabei inständig hoffen, dass die Plant fleißig trinkt, weil nach drei Stunden anoxischen Zuständen, fangen die Wurzeln an zu faulen.
Also imhost fleißig Drain und vor allem Umluft und Temps schön hoch drehen, damit die durstig sind.
Wassermenge kommt hin👍 Torfkultursubstrat hält irgendwas zwischen 40 und 60 Volumenprozent an Wasser.
Man bekommt kurzfristig mehr rein, aber dann geht da unten der Sauerstoffvorrat auch sehr schnell zu Ende und der Dünger fängt an ungünstige Sachen zu machen.
nur mal ne frage zwischendurch, aber wie lange willst du die noch in der vegi phase lassen? was hast du vor?
Eigentlich will ich schon in der Blüte sein aber will sie eben nicht mit den Fehlern in die Blüte schicken.
naja das wird ein riesen teill, ich würde dir sagen geh nach schema mit hesi vor und schicke sie in die Blüte, gieße davor evtl. mit Hesi TNT 50-75% 1x mal u. dann danach mit Blüh Complex weiter... so würde ichs auf jedenfall machen. kannst natürlich auch noch länger warten und steckies o. sonst was schneiden, aber irgendwann möchtest du bestimmt auch mal was zu smoken
Jap, ich würde auch sagen geh damit in Blüte weil sonst wird die zu groß, bleibt dir jetzt nicht mehr viel Wahl 😬
Wäre auch dafür, Black Forest da zu folgen. Der kennt ja die einzelnen Produkte von Hesi. 😉
Bei einem Stickstoffüberschuss wäre die Verwendung von Blühdünger statt zu spülen sinnvoller.👍
imho isses auch kein Stickstoffproblem, ich würde das jetzt alles mal ausblenden und 1x Hesi TNT geben und dann anschließend gleich mit dem Blüh Complex weitermachen, da ist doch soweit alles am Start was wie Plflanze braucht, ebenfalls neue Erde, das passt dann meiner meinung nach schon in den nächsten 10 Tagen wenn er nun auf 12/12 umstellt.
welches Starter oder probierer Set hast du denn nun gekauft? Ich kann dir sagen, davor hatte ich BioBizz Dünger, Erde usw... zwar noch uch mit Anfängerprobs geplagt war das zusätzlich für mich ne Belastung, seit ich Hesi dünge hab ich viel weniger Probleme! ist halt meine persönliche Erfahrung, gibt aber soviel gutes Zeugs! Wichtig ist es i.d.r. in großen Einheiten zu kaufen, also nie 500ml, 1 Liter usw. diese Startersets sind cool, die kleinen Flaschen sind praktisch,die kann man vom 5 Liter Kanister schön nachfüllen aber wenn man die mehr als 1x kauft wirds halt teuer.
Ich persönlich machs sogar so das ich kein TNT mehr nachgekauft habe, da meistens die Vegizeit 2-5 Wochen bei mir geht, da reicht ja normale vordüngte Erde, da gieße ich nur mit Wasser (wenn ich achte auch PH reguliert, aber auch nur weil ich die BioBizz PH Reg. in einer zu verschenkenbox ergattert habe da hatte sich ein grower erleichtert, das war wirklich nice !
so viel geblubber um nix/dünger Hast du das 1 Liter StarterKit gekauft?
Das denke ich auch. Getopft ist, gespült ist, leer ist die Erde sicherlich. Nun ordentlich auf Temperatur und pH achten (kein 10grad kaltes Wasser, 😅 wird aber überflüssig sein zu erwähnen) ausreichend aber nicht übertrieben Dünger dazugeben und dann die Pflanze beobachten. Mit dem mineralischen Dünger sind Veränderungen mitunter innerhalb von Stunden zu beobachten, gute wie schlechte. Deswegen lieber mit einer leichten Nährlösung anfangen und die dann bei Bedarf steigern.
Bin sehr gespannt, wie die morgen (Bilder! 😁😅) aussehen.
Auf in die Blüte?
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».