Bei Läuse Spüli ,nehm ich.
Hatte ich allerdings noch nie im Grow Raum
In so später Blüte? Dann doch lieber ernten und in Wasser mit Natron und Zitronensäure waschen. Das holt fast alle Tierchen runter, die Kacke von denen etc.
Ich werd jetzt alles was stark befallen weg schmeiß. Und werd wohl jetzt alle ernten bevor es noch schlimmer wird die in der Mitte hat dann wohl leider pech. Hab leider nichts hier um die zu waschen
Das holt fast alle Tierchen runter,
was stark befallen weg schmeiß
Wenn's nicht Läuse mit Weed is dann ernten, trocknen u.s.w. Dann rauchen! mir machen ein paar Läusekötel nix aus.
Es sei denn man ist auf Läuse algerisch.
Aber von hinten die shogun sind echt schön geworden jetzt hoffen das beim trocknen alles klappt.
Ich nehm nicht direkt Spüli, weil das immer Zeug enthält, was ins Harz kriecht, sondern ne parfümfreie Flüssigseife, die ich sonst auch benutze.
Damit kann ich die Plant pur einschäumen oder wie letztens ne 2/1 Mischung in ne Sprühflasche.
Ich finde das so viel Seife nix im Substrat verloren hat. Direkt den Wurzeln schaden tut die aber auch nicht.
Jedenfalls deck ich den Topf ab und tu die dann auch überkopf abduschen. Entfernt alle ausgewachsenen Insekten und alle Larven. Eier und Puppen können die Spülung überleben und bedürfen deshalb ner Nachbehandlung in dem Zeitraum zwischen dem Schlupf und der Geschlechtsreife.
So sieht sowas dann für Thrips aus. Ist für jedes Insekt bisschen anders und da Blattläuse keine Eier legen, isses hier nur wichtig alle zu ersäufen. Die Babyblattläuse verstecken sich nämlich gerne mal in den Knospen, wo man fast nicht ran kommt.
Gibt auch spezielle Pflanzenseife
Meine Waschlotion ist deutlich wirksamer🤗
Muss jetzt leider sagen hab heute alle geerntet. Und war mit Kollegen 6-7 Stunden bei alles zu schneiden aber denke kann trotzdem noch damit zufrieden sein und grade rechtzeitig entdeckt.
Könnte mir jemand helfen und mir was erklären?
Ich hab die Pflanze jetzt 4 Tage bei ca 23grad und 58% RLF getrocknet. Allerdings füllen sich die Blüten noch sehr feucht an leg ich sie aber in einer luftdicht Tupperdose aus Glas hab ich nur 57% RLF.
😂 einfach erklärt: Straßenweed ist wesentlich trockener. Deswegen ist das auch so bääh. 58% fühlt sich immernoch recht feucht an, wesentlich tiefer solltest du aber nicht mehr gehen.
Ich habe meine aktuelle Ration mal fotografiert, das Hygrometer ist aber etwas ungenau, zeigt ~4% Zuviel an, es sind also 70%
Da passiert in der Regel nichts. Und runtertrocknen ist jederzeit in kleinen Portionen möglich.
Nochmal richtig lüften für einen Tag ca. 😉
wie lange dauert es bis der wirklich Gras Geruch kommt denn man sonst kennt ? Hat was gelesen von 1-2 Wochen ?
Und was man leider immer wieder liest ist das man es in die Gläser packen soll wenn die Dünne Stile knacken beim brechen. Das hatte ich beim erstmal gemacht und wo ich sie dann in die Gläser gepackt habe hatte ich nur um die 45-50% was ja zu wenig ist wenn mich nicht alles täuscht lag es doch zwischen 55-62% ? Wo man dann anschließend die boveda packs Reinmachen soll das klingt für mich so das ich das weed austrocknen lassen soll um es dann wieder zu befeuchten?
Ich denke ihr wisst was ich meine.
den "Grasgeruch" den man sonst kennt ist Straßenhecke
Runtertrocknen. Dann ins glas. Deine RLF ist in nem Guten Bereich. Beim Curen im Glas werden die Buds auch noch nen bisschen härter(aushärten).
Der Geruch der Terpene finde ich fängt so nach 2 Wochen an wenn das Chlorophyl langsam weg geht. In den ersten 2 Wochen lüfte ich täglich für mindestens 10 minuten die Gläser, und danach ungefähr alle 2-4 Tage. Fertig gecured ist mein Weed nach ca 2 Monaten. Aber vorher isses auch schon geil deswegen ist vom Fertigen weed meistens nicht mehr viel übrig.
wie lange dauert es bis der wirklich Gras Geruch kommt denn man sonst kennt ? Hat was gelesen von 1-2 Wochen ?
Und was man leider immer wieder liest ist das man es in die Gläser packen soll wenn die Dünne Stile knacken beim brechen. Das hatte ich beim erstmal gemacht und wo ich sie dann in die Gläser gepackt habe hatte ich nur um die 45-50% was ja zu wenig ist wenn mich nicht alles täuscht lag es doch zwischen 55-62% ? Wo man dann anschließend die boveda packs Reinmachen soll das klingt für mich so das ich das weed austrocknen lassen soll um es dann wieder zu befeuchten?
Ich denke ihr wisst was ich meine.
Wenn’s knackt ists leider zu spät. Diese Regelung ist sehr schwammig, da dir keiner sagt, woran du erkennen kannst ob der Stiel zu dick oder zu dünn ist… beste Variante für den Anfang: Wiegen
Erst direkt nass trimmen, dann wiegen, dann Netz.
Sobald ca 70-75% Gewicht fehlt, geht’s vorsichtig in die Gläser. Wiegen und mit Zeit und Temperatur aufschreiben. Dadurch bekommt man am schnellsten ein gutes Gefühl dafür
Ihr habts gut, hätte ich nicht so Schaiss Nachbarn würde ichs CanG auch mal beiseite schieben, aber in meiner aktuellen Situation halte ich dass dann doch für gefährlich, ist ganz schön stressig als "Vielkiffer" CanG konform zu growen... eigentlich sollte ich generell mit "teilernten" arbeiten, aber dann kann man n Report halt auch nicht ordentlich machen...
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».