Sorry, auch wenn ich mich hier nicht mehr einmischen möchte, so muss ich doch kurz anmerken das 3,5ml/l CalMag deutlich zuviel sind. Die Pflanzen haben ganz offensichtlich ein CalMag Defizit, im besonderen an Magnesium. Erkennen kann man dies auf der vorherigen Seite, auf welchen der TS Bilder angehängt hat. Die unteren bis mittleren Blätter seiner Pflanzen sind gelb, aber auch vertrocknet und braun, von außen nach innen. Dieses ist ein deutliches Anzeichen von CalMag-Mangel. Bei einem N-Mangel sähe das anders aus. Ich weiß zwar nicht warum hier bei diesem Düngerrechner eine Zugabe von CalMag von 3,5ml/l angezeigt wird, aber das ist m.M. nach definitiv zuviel des Guten, und birgt das hohe Risiko das durch das viele Calcium die Aufnahme von Kalium geblockt wird. Dann gibt's gleich die nächste Baustelle. Beide Nährstoffe agieren als Antagonisten. Zudem ist das CalMag von Biobizz recht Calciumlastig, was weiterhin dazu führen könnte, das bei einer solch hohen Gabe insgesamt eine weitere Aufnahme von Magnesium erschwert wird. Bei einem CalMag-Mangel bildet, je nach Hersteller, die Gabe von 1,5-2,0mg/l den oberen Grenzwert.
Aber vielleicht liege ich auch völlig falsch. Ich lege hier nur mein Wissen und meine Erfahrungen in Bezug auf Nährstoffzugabe dar.