Mal sehen wie schnell es dieses mal geht ! Die Infos kommen noch..
Sweetseeds Report: Gorilla Girl Fast
-
-
Aus dem Gewinnspiel?
-
Erstmal viel Glück und Erfolg, darf ich ohne den Thread zu Kapern fragen warum, absichtlich keine Luft und so hohe RLF für die kleine/n ?
-
Ich bin megamäßig gespannt auf die Sorte. Die normale Gorilla Girl braucht noch ca. 3 Wochen. Der Vergleich wird wirklich sehr interessant!
-
Aus dem Gewinnspiel?
jo ebenfalls ausm Giveaway, sowie die Tropicana Poison u. San F. Lemon Kush
Erstmal viel Glück und Erfolg, darf ich ohne den Thread zu Kapern fragen warum, absichtlich keine Luft und so hohe RLF für die kleine/n ?
also zum keimen lassen mach ich das immer mit haube u. diese boxen eignen sich super. da isses so mollig u. feucht drinne genau das was ein seed braucht u. ich denke gase sind da genug gdrinne, ich checke ja a uch so im 10 std. rythmus. ist nur so lange bis der Keimling aus er Erde kommt. ich mach das einfach um einen stabilen wert zu haben.
ist die methode mit der ich echt super erfolg habe, kenne natürlich auch andere möglichkeiten.. aber für mich u. mein setup prima!
Ich bin megamäßig gespannt auf die Sorte. Die normale Gorilla Girl braucht noch ca. 3 Wochen. Der Vergleich wird wirklich sehr interessant!
ich auch Corti ich auch
-
Ist ein sehr sinnvolles Keimlingsetup. Wenn die keimphase rum ist, kann das Ding als Kiste den Keimlingskram ordentlich verstauen. Prima Lösung
-
2
Die Kleine hat das Licht der Lampe erblickt. Sie hat nun ne relativ lange Vegizeit vor sich, da sie erst ins 12/12 rutscht wenn eine der anderen Sweetseeds erntereif sind. Von daher gehts gemach zu... ich werde auch später bei 18/6 den 11L Topf anpeilen, da ich nach der langen Vegizeit wahrscheinlich einen 18L Stofftopf nehmen werde. Das wird bestimmt ein Monster
-
18 Liter kommt gut! 😏 Gibst du ca 4 Wochen veggie?
-
18 Liter kommt gut! 😏 Gibst du ca 4 Wochen veggie?
s.o. Vegizeit = Blütezeit der Vorgänger
-
-
2 Monate! 🤩👍👍 dann machst du sicher was nettes wie mainline, oder?
-
viel spass mit der kleinen ... ich schau zu
-
2 Monate! 🤩👍👍 dann machst du sicher was nettes wie mainline, oder?
na da hast mich auf etwas gebracht danke dir, aber so in der art wars auch geplant:
Beim Cannabis-Anbau bezeichnet Mainlining eine spezielle Trainingstechnik, bei der die Pflanze so geformt wird, dass sie eine symmetrische Struktur hat und alle Hauptkolas (Blütenstände) gleich viel Licht und Nährstoffe erhalten. Das Ziel ist, den Ertrag zu maximieren und eine gleichmäßige Blütenentwicklung zu fördern.
Schritte zum Mainlining:
- Jungpflanze toppen: Sobald die Pflanze 4–6 Blattpaare hat, schneidet man die Hauptspitze oberhalb des dritten Knotenpaares ab. Dies zwingt die Pflanze, ihre Energie in die seitlichen Triebe umzuleiten.
- Seitentriebe binden: Die zwei verbleibenden Haupttriebe werden horizontal gebunden, um eine symmetrische Basis zu schaffen. Dadurch wird das Licht gleichmäßiger verteilt.
- Weitere Toppschnitte: Sobald die neuen Triebe gewachsen sind, kann man diese erneut toppen, um die Anzahl der Hauptkolas weiter zu erhöhen. Dabei behält man die Symmetrie bei.
- Training und Pflege: Während die Pflanze wächst, werden die Triebe durch sanftes Binden oder Stützen in Form gehalten. Das Ziel ist eine flache, offene Struktur, bei der alle Hauptkolas die gleiche Höhe haben.
- Vorteile für die Blütephase: Wenn die Pflanze in die Blüte übergeht, profitieren alle Hauptkolas von einer gleichmäßigen Licht- und Nährstoffverteilung, was zu einem gleichmäßigeren und höheren Ertrag führt.
Vorteile:
- Erhöhte Erträge durch gleichmäßig große Blüten.
- Bessere Lichtausnutzung und Durchlüftung der Pflanze.
- Einfacheres Management im Grow-Bereich.
Nachteile:
- Es dauert länger, da die Pflanze Zeit für die Erholung und das Wachstum benötigt.
- Fehler beim Beschneiden oder Training können die Pflanze stressen.
Mainlining ist besonders für Indoor-Grower beliebt, da man den Raum effizient nutzt und die Pflanzenstruktur gut kontrollieren kann.
viel spass mit der kleinen ... ich schau zu
Danke ich bin auch bei Dir am start.
-
Bei ~2 Monaten Veggie kannst du ne richtig fette Hecke machen. Wieviel Fläche hast du denn zur Verfügung?
-
s.u. in den spces also ich bin natürlich im 50x50 etwas begrenzter unterwegs, aber ich denke das sollte trotzdem reichen. kann sein das heute sogar die temu pflanzenbieger kommen, dann hab ich 40 von diesen kleinen clips u. kanns damit ordentlich machen. freu mich schon drauf, hatte diese form des LST noch net gemacht..
-
Toppen ist da ja fast schon Pflicht… 😁👍
-
-
12
Keine Vorkommnisse. 🫠 - Hesi TNT 100%: Umtopfen steht bald an. Wird zeit das ich die 120mm Lüfter dranhänge, derweil ist ein USB lüfter zur überbrücken drin. Die Lampe hat sich mit ihren 35Watt, der Bauweise u. dem Zelt sehr bewährt. Gibts für 1.80€ nix auszusetzen.
So als Randnotiz. Budget Grow ist relativ. Ich selbst würde mich noch als Budget Grower bezeichnen, wobei alles in allem mit den 2 Zelten auch u. allem Schissi zusammen ich auch über 700€ Equipment "Wert". Aber alles in allem ists jetzt ein gut funktionierendes System. In Zukunft wirds hier wunderhübsche Pflanzen haben 😁👌👍
Updates mache ich generell 1x die Woche, oder wenn eine Veränderung anfällt.
-
19
Regulär Sonntag Update:
Strain: Gorilla Girl Fast Breeder: Sweet Seeds Spain
Vor 3 Tagen wurde umgetopft. In 3l Compo. Erde. Gedüngt wird weiterhin mit 100%ig Hesi TNT Complex für Veg. Ansonsten steht die Köpfung bald an, angesichts der langen Veg. Phase die sie vor sich hat kann dies ja gleich erfolgen o. ich könnte mir damit Zeit lassen, aber wofür? 🪴🫠🤔
Alles in allem ist ja das Feedback von Sweetseeds so wie ich das hier etwas mitbekomme sehr gut, dem möchte ich mich nochmal ausdrücklich anschließen. http://www.sweetseeds.com hat wohl echt plan, meine Pflanzen sind Fast, Nice, Sweet and Powerfull 👌, thx again Tommy Gomez Goodpeace und https://the-greenleaf.in nicht das größte, aber mit abstand shizzeligse Forum im Netz. Ich liebe Euch!
-
ich könnte mir damit Zeit lassen, aber wofür?
die zweige ganz unten sind meistens nicht so optimal.
ich finde, die schönsten ergiebigsten zweige sind ab der 3ten astgabel ...
dann lass ich 4 paare stehen, und dann wird geköpft.
also 8 äste ... alles in allem, -