Doofer Weise hab ich die Angeln nach den Tod meines Vaters verschenkt 😜
Usertreffen
-
-
Die hätten dich nur in Schwierigkeiten gebracht😉
Kein Angler, der was auf sich hält, hat ne 35cm Teleskoprute und was anderes bekommste eh nicht in den Rucksack. Ich bin selbst von dem Teil weg und hab gelernt was mit ner Handangel geht, die in die Hosentasche passt.
Ist wahrscheinlich die einzige Handangel auf dem Planeten, die mit Ledergriffen und Fireline daher kommt😁
-
Die hätten dich nur in Schwierigkeiten gebracht😉
Kein Angler, der was auf sich hält, hat ne 35cm Teleskoprute und was anderes bekommste eh nicht in den Rucksack. Ich bin selbst von dem Teil weg und hab gelernt was mit ner Handangel geht, die in die Hosentasche passt.
Ist wahrscheinlich die einzige Handangel auf dem Planeten, die mit Ledergriffen und Fireline daher kommt😁
hui, na dann fängst du den fisch! schau mir die teile grad an, ist das auch eine zum "schießen" ? also mit schleuder die man sich um den arm wickelt?
-
Doofer Weise hab ich die Angeln nach den Tod meines Vaters verschenkt 😜
Keine Sorge: ich hab 16 Ruten (13 mit Spule
und einsatzbereit) aber nicht einen einzigen Angelschein… 😔 brauchte ich auf Norderney nicht, Meer ist frei. Hier rostet der Kram so vor sich her weil ich keine Ahnung hab wie ich an nen Angelschein komme. 😅
-
https://www.ebay.de/itm/225840501805
Sowas, ziemlich. Dient nur zum aufbewahren der Leine und der Haken. Der Rest passiert mit Stöckchen und Schlaufen und nem viel zu fetten Blei. Das auswerfen hat was von nem Fruchtbarkeitsritual🤣
-
Dann brauche ich ja nur meine große Rolle, etwas Blei (oder jedes andere massive Material) und die Haken. Damit müsste ich auch noch Kilometerweise dienen können.
-
Dann brauche ich ja nur meine große Rolle, etwas Blei (oder jedes andere massive Material) und die Haken. Damit müsste ich auch noch Kilometerweise dienen können.
cool, also angeln läuft glaub ich jedem rein entschleunigend... ich hab nur mal als kleines kind mit opa u. oma an einem "weier/teich" geangelt aber davor hat man bezahlt... - darf man einem angler zur hand gehen, mal auswerfen, oder ist das wie selbst angeln.. ?
-
Kommt drauf an. Im Prizip brauchst du nen Angelschein, aber in der Praxis kommen dort keine Kontrolleure rein, weil Privatbesitz und wenn es den Besitzer nicht juckt, dann juckt es auch sonst niemanden. Darfst halt nicht stören oder sonstwie auffällig werden.
Mit dem Angelschein lernste zwei Sachen. Wann du welchen Fisch fangen darfst und das du den Fisch nicht unnötig quälst. Bei nem privaten Teich fällt alles aus der ersten Kategorie schon mal weg und bei der zweiten... du hast es halt mal gehört. 5 Minuten auf Youtube lösen das Problem vermutlich sogar effizienter, falls es dich wirklich interessiert. Aber selbst an nem Naturgewässer, wenn dir da ne Grundel dran hängt, was willste mit dem Vieh🤣 Das gibt nicht mal ne brauchbare Suppe. Die Leute gehen alle auf Fische, die gar keine Schonzeiten haben und dann kannste auch den Fang mit ner App bestimmen, die dir schon sagt, ob du den besser wieder rein setzt. Im Prinzip ist das Teil völlig sinnfrei und das Kontrolleurswesen ne komplette ABM für irgendwessen Neffen, der für die Bullen zu blöd oder fett war.
-
oder sonstwie auffällig werden.
Uiiiiijuuuuiiiiijuuuiii das wird schwierig 😂
-
https://www.ebay.de/itm/225840501805
Das auswerfen ...
Wäre ich zu faul zu. Auf Privatgelände o. ä. geht Bushcraft:
-
Das ist viel zu kompliziert😉 Du nimmst nen aufgepumpten Fahrradreifen und bindest den an nen Baum. Dagegen kann der Fisch dann ankämpfen, bis dem die Kraft ausgeht. Irgendwann geht der entweder ab, aber dann wär der dir auch von der Angel ab gegangen, oder der gibt auf und du kannst den mit der Hand rausheben.
Das ist imho sogar die Tierwohl schohnendere Variante
-
Also Angelwochenende ist schon was geiles.
-
angeln, angelcamp wäre eine tolle sache. eine option. aber ich glaube wenn sich ne location idealerweise im laufe der zeit anbieten sollten wir auch offen für andere möglichkeiten sein, gibt wirklich so einiges was man an so nem wochenende machen könnte!
-
Dafür gibt es doch Pfeil und Bogen…
-