Von hören sagen und dann gekauft

[GROW #1] Green Poison® & Gorilla Girl®
-
-
Die ersten "Nebenäste" (oder wie man das auch immer nennt), fangen bei den Nioden an zu wachsen, ich habe das Gefühl die gehen eher in die Breite als in die Höhe
Der Lichtwechsel + Düngererhöhung hat die wahrschlich leicht gestresst aber ansonsten gehen die wirklich ab (finde ich).
EDIT: Falsch gepostet Goodpeace bitte in den Report verschieben, Danke
-
hast nun mehr als 50%? wieviel watt hat denn die lampe? ansonsten sehen die aus wie sie aussehen sollten zu dem zeitpunkt, sehr gesunder eindruck. diese silbermatten kannst dir glaub ich sparen, wobei es ja schick aussieht..
-
Core T. Son Rezzo und alle anderen,
Ich bemerke seit 1-2 Tagen dass reichlich Wurzeln ins Wasser ragen, pH und EC ist stabil und richtig, die Blätter sind steif aber leicht hängend, nicht komplett hängend aber nach unten zeigend.
Liegt das vielleicht an zuviel Wasser sollte ich Topfeed ausmachen?
EDIT: Black Forest ist die FC4800 von Mars Hydro
Danke.
-
die hat 480 watt, da brauchst jetzt noch keine 50%+ - aber gratulation zur schönen lampe, die sieht wirklich klasse aus.. - zum hängen der blätter, ists die ganze zeit, ansonsten könnte das auch an tag/n8 wechsel liegen...
-
zum hängen der blätter, ists die ganze zeit, ansonsten könnte das auch an tag/n8 wechsel liegen...
Ist eher die ganze Zeit aber auch nicht immer durchgängig, mal die Pflanze mal die Pflanze, ich gehe vielleicht davon aus dass zuviel Wasser dran ist und vielleicht der Topfeed ausgemacht werden sollte? (die Wurzeln der Pflanzen ragen alle bereits ins Wasser).
-
Dann ist langsam das Topfeed überflüssig. Allerdings muss dann die blubberluft richtig laufen. Da darfst du dann ruhig richtig Gas geben!
-
Core T. Son Du würdest also jetzt empfehlen, den Topfeed komplett auszuschalten?
Die Blubber laufen auf volle power
-
Wenn du die ausstellst, einfach mal später nachschauen. Aber wenn die Wurzeln definitiv in die NL hängen, dann wird die nicht verdursten. 😉 plus du hast oben auch Luft zum atmen.
Ich hoffe, Rezzo (der hat da viel mehr Ahnung als ich) sieht das auch so?
-
Ok, ich werde die jetzt mal 1-2 Tage komplett ausdrehen um zu schauen ob sich was verbessert
Die Wurzeln schauen jedenfalls alle in die Nährlösung und habe auch 4-5 cm Luft zwischen Wasser und Netzkorb.
Wenn es sich verschlechtert dreh ich wieder bisschen auf.
EDIT: Weil die Netzpots fühlten sich auch recht schwer an, deutet darauf hin dass es dort zu feucht ist. Das macht also nichts wenn das Blähton oben und generell im Netzkorb etwas trockner wird? Kriegen ja wasser aus dem Tank?
-
-
Ich finde dass diese noch immer hängen, komisch ist dass alle Werte stimmen (ausser RLF) und alles schön grün ist und gut / schnell wächst.
Komisch ist auch dass die beiden Links alles normal ist aber bei den beiden rechts es so aussieht:
- Kann das normal sein?
- Vielleicht zuviel Venti drauf gerichtet?
- Noch in der Anpassungsphase (dass die Pflanzen sich ans DWC anpassen)?
- Muss ich mir sorgen machen?
Danke.
-
-
Die vorne ist doch nice.
Sehen alle insgesamt gut aus und wachsen sehr schnell und grün, nur das hängen, verwirrt mich etwas
Vielleicht brauchen die paar Tage um sich fangen, keine Ahnung.
-
Ich hätte eher die beiden hinten und die beiden vorn im Wachstum unterschieden🤗
Der Austrieb rechts hinten steht doch gut da🤗 Der hätt ich höchstens das verdrehte Blatt angekreidet.
-
Beide links und beide rechts, sind die gleiche Sorte.
Ist das hängen denn "normal" bzw. nicht so schlimm solange alles "normal" wächst?
Austriebe sind immer schön stehend, die blätter der Tage zuvor, zeigen dann immer leicht nach unten obwohl nicht schlapp.
-
Dann isses noch offensichtlicher, das hinten was passiert, das vorne nicht passiert. Stehen die vor ner kalten Wand?
-
Die stehen vor einer Wand ja aber die ist nicht kalt, dahinter ist noch ein anderes Zimmer und nicht die Aussenwand
Wachsen tun sie auch alle sehr schnell, wurzeln sehen auch weiss bis baige aus, leichter grauerfilm der wahrscheinlich vom Silikat kommt.
-
Wieviel Abstand haben die Netztöpfe zur Wasseroberfläche?
Temperatur der NL?
Ph lag die letzten Tage wo? Schwankungen?
Links und Rechts sind jeweils andwre? Aber links vorne und links hinten zB ist gleicher Strain? Denn ich seh da eher Unterschiede zwischen vorn und hinten, nicht links oder rechts. Wobei das jetzt auch nicht so riesen Differenz ist, aber kann auch an Foto liegen.
Wenn die immer hängen, tippe ich auf zu nass. Oder die Eimer bekommen unterschiedlich viel O2....hast du die Schläuche vom Verteiler der Ludtpumpe alle gleich lang geschnitten? Das ist wichtig.
Oder ein Temperatur Problem könnte auch sein, dass sieht bei beginnenden Root Rot auch so aus.
Also bitte check mal diese Sachen, NL Temp, Abstand,.O2 Versorgung und dann sehen wir weiter
-
Wieviel Abstand haben die Netztöpfe zur Wasseroberfläche?
So 4-5 cm.
Temperatur der NL?
Zwischen 20-22 Grad.
Ph lag die letzten Tage wo? Schwankungen?
Ja, gab Schwankungen seitdem ich die Nährlösung gewechselt habe, pH liegt aber jetzt immer zwischen 5,7 - 5,9.
Aber links vorne und links hinten zB ist gleicher Strain?
Ja.
Wenn die immer hängen, tippe ich auf zu nass.
Hab gestern erst das Topfeed ausgemacht, vielleicht dauert es noch 1-2 Tage bis sich das angepasst hat.
hast du die Schläuche vom Verteiler der Ludtpumpe alle gleich lang geschnitten?
Sind gleich lang, hoffentlich keine wurzelfäule... Die Wurzeln sind alle weiss bis baige, einzelne eher grauliche flächen habe ich aber gesehen, könnte aber auch am Silikat liegen.
Komischer Geruch oder eher bräunliche Flächen hab ich nicht gesehen.
Danke.
-