Sorry England ist eine h zurück....also passt das nicht. Stell einfach die Startzeit 1h vor, also wenn vorher um 8uhr das Licht anging stellst du 9.00 ein. Dannnpasst das

[GROW #1] Green Poison® & Gorilla Girl®
-
-
Danke, das sollten die Mal fixen 👍
-
Möchte mein Hirn gerade nicht oder muss es nicht umgekehrt sein anstatt 8h musste dann 7h eingestellt werden? Haha 🤣🤣
Hab nämlich jetzt 18 Uhr eingestellt geht aber erst um 19 Uhr an. Dann müsste ich eigentlich 17 einstellen dass die eigentlich um reale 18 Uhr angeht.
-
Hmm vielleicht bin ich zu dicht, die wird doch vorgestellt? Also muss ich doch die App auch vorstellen, damit es bei der realen alten Zeit bleibt?
-
Sind die Körner schon wieder teurer geworden, dass ihr an der ZSU rumfummeln müsst?
-
Sind die Körner schon wieder teurer geworden, dass ihr an der ZSU rumfummeln müsst?
Aber bei YouTube wurde dazu geraten!
🤣
-
Hmm vielleicht bin ich zu dicht, die wird doch vorgestellt? Also muss ich doch die App auch vorstellen, damit es bei der realen alten Zeit bleibt?
Ich hab immer noch ein Logikproblem mit dieser scheiss Zeitumstellung 🤣🙈
Naja werde es einfach testen, falls ich die umstellen sollte.
-
Da die App die Sommerzeit nicht berücksichtigt und eine Stunde später schaltet (19 Uhr statt 18 Uhr und 7 Uhr statt 6 Uhr), musst du deine Zeit in der App um eine Stunde früher einstellen.
Stelle also in der Mars Hydro App 17:00 - 5:00 Uhr ein, damit die LED real von 18:00 - 6:00 Uhr läuft.
Oder sind ich auch jetzt dumm? 🤔🤣
-
Damit es zur gleichen Zeit wie vorher startet, 1h.vorstellen. Genau wie die Uhrzeit selber, dann ändert sich nix.
Karler nee er hat nichts umgestellt. Genauso wie Marshydro auch, daher würde es nun zu einer anderen realen Zeit starten.
Kannst aber auch einfach alles so lassen. Juckt die auch nicht, so Lange die gesamte Zeit Licht/Dunkelheit passt.
Und yt hat immer tolle Weisheiten, wie kann man das nur bezweifeln Poppy Adams 😉
-
Also ich bin faul. Unmenschlich faul… so richtig undeutsch hab ich absolut KEINE Uhr umgestellt. 😉 die wichtigsten tun das selbst, der restliche Tag wird sowieso nach der Sonne ausgerichtet und im Zelt ist ein menschliches Konzept wie Zeitumstellung sowas von unerwünscht…
-
Ich weiss seit Jahren zum ersten Mal wieder, an welchem Tag umgestellt wurde. Weil alle Uhren die ich besitze, sich alleine umstellen.
Aber da mein Kollege die App schon länger nutzt, wusste ich dass es da bei der Umstellung Probleme gibt. Ist schon lustig für 2025, dass Marshydro das nicht hinbekommt. Frage mich, wie bekloppt man das programmieren kann. Sobald die Zeitzone einmal gesetzt ist, muss man sich da schon Mühe geben dass die App das ignoriert, wenn die System Uhr sich eh umstellt.
Aber ist leider bei der App insgesamt so, die ist der größte Müll den ich kenne. Sowas von kompliziert und bescheuert, dass man einen Anfall bekommt. Und dafür müsste man sich noch den USB Dongle extra kaufen, damit man überhaupt wifi bzw BT hat. Weiss garnicht was das Ding normal kosten soll, bei mir lag es noch dabei. Aber alles über 50cent ist zu viel.
Da ich aber auch sau bequem bin, nutze ich die Möglichkeit die Lampe.damit zu dimmen. Ist das Einzige Feature was funktioniert.
PuffPanda ich würde dir empfehlen, zur Sicherheit eine normale Zeitschaltuhr an die Lampe zu hängen und die dann zB 1 oder 2 Minuten versetzt einzustellen. Denn ich persönlich traue der App nicht ein Stück und habe schon von vielen gelesen, die sich nen grow verbaut haben. Da lief die Zeit dann viel länger zB und es zwitterte wunderbar. Und diese Sonnenaufgang Einstellung sollte man auch mit Vorsicht benutzen, da ist schon manch junge Pflanze geröstet worden, weil die immer auf 100% geht nach ner Zeit. Egal was du sonst einstellst.
-
Bei mir funktioniert bisher alle wunderbar nur mit der Zeitumstellung nicht, mal sehen wenn mich da zuviel stört werde ich 1 Stunde früher schalten, ansonsten lasse ich es dabei
-
PuffPanda sei froh, bei mir ging die Lampe zB garnicht an. Hab ich nur direkt gemerkt, weil wir das Thema hatten gerade. Sonst hätte ich das wer weiss wann gemerkt....
Diese App ist wirklich ein Traum
Edit: sag mal Panda, welche App nimmst du? Diese mit grauem Icon? Die ist wohl neuer. Oder wie ich die alte mit grünem Icon?
Wobei, werden beide mit 1.x bewertet und zig Hass Kommentare stehen auch bei beiden. Wird die neue auch nicht besser sein
-
Bei mir ist das mit dem grünen Icon, bis auf die Sommerzeit funktionierte bisher alles ohne Probleme, kann derzeit nicht klagen
Man könnte wahrscheinlich auch auf GMT+2 Stellen damit wäre es auch richtig, soweit ich das verstehe aber werde es wohl einfach dabei lassen und ferdisch
-
Jop sei froh, ganz reddit ist schon wieder voll mit Leuten, wo die App heute versagt hat. Teilweise ganz, teils ging sie zu ganz anderen Zeiten wohl an.....
-
Bei mir ging nur der Sensor vom AKF nicht mehr seit Umstellung (komisch) aber nach aus und wieder einstecken ging der dann wieder.
Mal sehen wie mein Tagesplan es erlaubt sonst stell ich einfach um aber ist trotzdem blöd gemacht von dennen.
-
8
Alles soweit gut, eine zeigt schon weisse Härchen. Werde morgen / übermorgen die Nährlösung wechseln um eventuelle Ungleichgewichte zu beheben (seit 8 Tagen kippe ich nämlich immer nur nach).
Hoffentlich kriege ich die Netzkörbe noch hoch genug um die Pumpe einzusetzen, hab mir aber jetzt eine Ansaugpumpe für die Bohrmaschine bestellt so muss ich nichts mehr in die Eimer setzen zum auspumpen.
Wann sollte ich jetzt mit dem Flowering Shema anfangen? ich merke schon bisschen an den beiden rechts und allgemein dass der Wachstum in die Höhe langsam langsamer wird (hab ich den Eindruck).
edit: Achja und die beiden Links (also Gorilla Girl) gefallen mir im Wachstum nicht. Die kommen einfach nicht hinterher und wachsen mir zuviel breit 🙈 bisher ist da auch nicht mehr ganz soviel passiert wie bei den anderen. Naja vielleicht holt die noch nach.
-
Sobald wirklich überall die weißen Haare zu sehen sind, ist das „Blüteschema“ angedacht. Du startest mit dem gleichen Ec wie dein letztes „Vorblüteschema“ und erhöhst den schrittweise. Deine Pflanze kommt jetzt in den Sommer, da wird die Luft warm und trocken. Also gerne die Abluft etwas höher stellen. Denke dran, nicht jede Pflanze ist gleich schnell durch den Stretch und reagiere bestenfalls auf jeden Pott einzeln. In der Blüte geht der pH-Wert leicht runter, 5,5-5,8 würde ich einstellen und dann die Finger weg lassen. Messen zwar schon, aber nicht mehr regulieren… der pH soll sich etwas bewegen um auch ander Nährstoffe in bessere Verfügbarkeit zu bringen. (So zumindest die Theorie aus dem Buch „Hydroponik leicht gemacht“)
Wenn die Werte in der Nährlösung nicht richtig doof werden, dann braucht man auch nicht wechseln außer es kommt ein anderes Schema. Wenn, dann mach ein Teilwasserwechsel… also wie im Aquarium. Wesentlich stressfreier für die Pflanzen (wie bei Fischen im Aquarium) und besser für eventuell entstandene und gewünschte Bakterienkulturen.
Ebenfalls spart es Dünger und Wasser, also bares Geld. Das „alte Wasser“ ist pures Gold für viele andere Topfpflanzen oder im Garten, falls du Tomaten, Paprika oder Chili hast dann würde ich das denen geben…
-
Wenn die Werte in der Nährlösung nicht richtig doof werden, dann braucht man auch nicht wechseln
Also nur etwas pH-Reguliertes Wasser nachfüllen um den EC etwas zu senken? Durch das ständige nachschütten ist wohl ein ungleichgewicht entstanden, denke ich daher ist der leicht gestiegen.
Jemand erfahrung mit Ansaugpumpen für Bohrmaschine?
-
Genau. Dein PH minus erster Wahl ist zunächst dein Leitungswasser, kannst du machen solange die gesamte Menge noch nicht zu jieö für Eimer ist.
Ich fülle immer nur mit ph reguliertem LW auf und erhöhen den EC.mit Dünger Konzentrat.was ich mir in einer Flasche Bohrer anmische.
Diese Pumpen kenn ich, aber nie benutzt. Ich hab den gesamten Grow über eine Mini Wasserpumpe in jedem Tank,.Mit Schnellvdrbinder an einem Schlauch. Kann ich dann bei Bedarf dran klicken und abpumpen. 2 stck kosten bei Amazon 5€. (Pumpen)
Die Bohrmaschinen Dinger sollen Richtig abgehen, pass auf dass die nicht die Wurzeln schreddert. Du.kannst auch was unter die Wimer stellen und mit Schwerkraft absaugen, wie bei Auto und Benzin. Mein Nachbar früher weiß was ich meine 😅😅😅
-