Könnte ich mir erstellen, das ist alles so rumgespiele, mir 12/12 wird das auch noch.
Dann noch der Pflanze mit der Lichtumstellung gut stress bereiten
Die anderen sind auch reif geworden ohne noch weiter runterzustellen.
Könnte ich mir erstellen, das ist alles so rumgespiele, mir 12/12 wird das auch noch.
Dann noch der Pflanze mit der Lichtumstellung gut stress bereiten
Die anderen sind auch reif geworden ohne noch weiter runterzustellen.
Das bereitet eher Stress für die Pflanze, wenn du das nicht änderst. Sie bleibt dann im Versuch neue Blüten zu produzieren und nimmt dafür die Nährstoffe aus dem eigenen Gewebe. Fängst du jetzt allerdings wieder an, etwas Dünger zu nehmen um das zu verhindern, bekommst du mit Sicherheit Foxtails. Dann ist die richtig unterschiedlich reif innerhalb der oberen Buds. Du gewinnst nicht wirklich mehr, das was dazukommt wird die Qualität einfach nur senken. Sinnvoller für das Endergebnis und wegen der Stromkosten ist es, die Pflanze zum Ende zu bewegen.
Kann man machen, muss man nicht, ich habe 15 Jahre mit 12/12 bis zum Ende gegrowt (vielleicht mit LED jetzt anders), lass die jetzt einfach 12/12 und gut ist.
Beim nächsten mal hast du eh Final Part dabei, das hilft auch dabei die schneller reif zu kriegen.
Immer diese Raketenwissenschaft wo keine nötig ist
Was heißt Raketenwissenschaft? Das ist doch einfache Logik: da ist eine Pflanze von mehreren, die einfach nicht so will wie die Kollegen. Klar kann man sagen: Scheiß drauf… aber dann hat man halt andere Probleme. Die von der nicht so offensichtlichen Art. Das Risiko für Budrod steigt gegen Ende, durch das „Ewige Ende“ also richtig. Die Qualität könnte sinken durch Reifes und unreifes Gras innerhalb der Ernte. Die Menge könnte sich drastisch reduzieren, sehr ärgerlich wenn’s in jedem Bud 1-2 Schimmelblütchen hat. Aber am Ende ist es ja nur informativ gemeint, das sollte man auch noch im Hinterkopf haben… 😉
kann ich trotz neuer WIFI leiste nicht machen oder wenn ich 2x strain mit 4-6 wochen verzögerung habe. Muss mich da auch noch rantasten...
kann ich trotz neuer WIFI leiste nicht machen oder wenn ich 2x strain mit 4-6 wochen verzögerung habe. Muss mich da auch noch rantasten...
Deswegen wurde ja mal eine doppelte Hutschienenenwechselzeitschaltuhr empfohlen. Bei 9/15 bekommt die Anzucht 15 Stunden Licht und die Endblüte 9 Stunden . Die zweite läuft weiterhin auf 12/12.
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».