Nun sind wir aber wieder im Weiterbildungsbereich. 🤣👍👍👍

bücher - was gefällt mir am besten
-
-
Nun sind wir aber wieder im Weiterbildungsbereich. 🤣👍👍👍
Warum nicht?
-
Warum nicht?
Na wegen El Chapo und so
-
Naja, ob das nun unter Weiterbildung zu verorten ist, sei einmal dahingestellt. Mich interessiert sowas halt. Da gibt es zum Beispiel ein Buch, ich habe es bestimmt schon zweimal gelesen (normalerweise lese ich ein Buch einmal, und gut ist), mit dem Titel "Die letzten Paten". Liest sich fast schon wie ein Roman, in welchem auf die Geschichte der Cosa Nostra, also der Sizilianischen Mafia eingegangen wird. Über deren ursprüngliche Entstehung schon zur Mitte des 19. Jahrhunderts, also so um die 1850 rum usw. Dann die kulturellen Hintergründe, die Strukturen. Ursprünglich als ehrenwerte Gesellschaft, mit Traditionen und Prinzipien, und wie sie sich dann immer mehr zu einer Organisation entwickelt hat, welche zu unvorstellbaren Grausamkeiten fähig war. Selbst Kleinkinder wurden nicht verschont, bei den Mafiakriegen wurde ganze Familien des Gegner ausgelöscht. Und einer der schlimmsten von allen war Salvatore "Toto" Riina, genannt "die Bestie", auf dessen Auftrag hin über tausend Morde in einem Zeitraum von nur wenigen Jahrzehnten ausgeführt wurden. Hat sich vom kleinen Auftragsmörder aus dem Dorf Corleone sozusagen hochgemordet. Oder sein Jugendfreund und rechte Hand Bernardo Provenzano, der offiziell eine kleine Firma betrieb, in welcher dann die Leichen zerstückelt und in Säure aufgelöst wurden.
Also nix mit dem heutzutage noch verklärtem Denken einer "Ehrenwerten Gesellschaft".
Okay, das war jetzt aber genug an "Weiterbildung"...
-
Normal Bücher und ebooks aber ich hab mir über E-Bay alle U-Comix von Nr.1 - 198 von 1969 -2013 geholt und die gebe ich mir jetzt der Reihe nach.
Da ist große Kunst dabei! und die Freak Brothers!
Die wenn ich durch habe will ich mir Bücher, die ich in der Jugend schon mal angetan hab, anpacken. Angetan deswegen weil die schon so alt sind. Dieser Alte Style, da muß ich mich erst wieder reinlesen. Aber sie sind sehr interessant:
Prof.Dr.L. Lewin - Phantastica Die betäubenden und erregenden Genussmittel für Ärzte und Nichtärzte
Der Haschisch-Esser von Fritz H Ludlow
Bekenntnisse eines englischen Opiumessers Thomas De Quincey
-
Mein letztes Buch war ,,das geheime Leben der Bäume ,, nicht lachen ,ich steh dazu .Bin der Typ der wenigstens am Wochenende raus in die Natur besser in den Wald muss .🤪ansonsten alles was von John Irving ist .
-
Prof.Dr.L. Lewin - Phantastica Die betäubenden und erregenden Genussmittel für Ärzte und Nichtärzte
Der Haschisch-Esser von Fritz H Ludlow
Bekenntnisse eines englischen Opiumessers Thomas De Quincey
könnte das ein oder andere mal wahrscheinlich ordentlichen suchtdruck auslösen, allein die namen, heute klingt das alles etwas anders *g
-
könnte das ein oder andere mal wahrscheinlich ordentlichen suchtdruck auslösen, allein die namen, heute klingt das alles etwas anders *g
Die hab ich mal mit 18-19 jahre alt gelesen, vor meiner Jahre langen Drogen-Kariere und ich muß sagen daß mir dann (vor allem in schlechten Zeiten) einiges durch den Kopf, ging was ich da gelesen habe und meistens hat es geholfen. vor allem die Lewin Story.
Hab bevor Drogen-Nehmen viel darüber gelesen, das hat mir viel geholfen.
Suchtdruck hatte ich nie richtig, ich hab's immer so übertrieben mit der jeweiligen Droge daß ich froh war daß es dann vorbei war und ich immer einen gehörigen Hals auf die Droge hatte.
-