um nicht zu viel zeit zu verschwenden, hab ich gestern noch 4 samen aus dem freezer geholt.
2x Ed R. Super Bud und 2x white widdow.
die sollten ungefähr gleich von blütezeit und grösse werden.
geplant ist
gewurzelt wird im taschentuch - die wurzel ansätze sind zu sehen
wenn alle wurzelchens eindeutig als wurzelchen zu erkennen sind gets in eazy plugs.
wenn da dann unten die ersten wruzeln rauskommen, kommen alle in 1,5 l töpfe - ausser ich lass den schritt aus.
endtöpfe sind 6 liter.
und da ich massig light mix aber keinen biobizz normale erde mehr, kommen die in light mix und wird nur 1 mal mit purem wasser angegossen - bzw in der grösse kann ich sie sogar tauchen 😁
danach kommt gleich hesi nach schema.
wenn ich 6 bzw 8 äste hab, wird geköpft, die untersten 2 bzw 4 abgemacht, je nachdem wie die aussehn.
am ende sollens pro pflanz 4 buds geben.
soll angeblich in ca 2 wochen soweit sein, dass ich auch gleich licht umstellen würde.
mal schaun wie es lauft

2x white widdow
-
-
Ich guck zu… 😉
-
bin auf jedenfall auch am Start! hoffentlich klappt alles so wie geplant! 👍🪴🤟
-
-
Ich hab hier sogar ne frische Nuss die über ne Woche zum keimen gebraucht hat. Gib denen mindestens: Zwei Wochen 🤣 (die sind es doch immer und überall)
-
Thondra
5. April 2025 um 20:33 Hat den Titel des Themas von „2x Ed R. Super Bud und 2x white widdow“ zu „2x white widdow“ geändert. -
tja das ganze hat jetzt um einiges länger gedauert als geplant,
der einen ed r superbud hab ich den kopf abgeschlagen ...
und die andre ist mit dem kopf draussen doch noch abgekratzt ...
nagut, dann legal 3 planzen
2 white widwos, die eine war schon extrem lang, die andere geht so ...
beide ca gleich gesetzt, und jetzt schau mer mal wie ich das durchzieh...
werde wohl 11L töpfe nehmen ...ich hab sie soeben eingetopft, in 1,6L töpfchen.
vielleicht tu ich ein bissi biegen und formen -
-
also die kleinen geben grad gas ...
wobei ich dachte - 14 tage veggi reichen aus zum in die blüte schicken ...
aber die haben noch keine richtigen seitentriebe ...
gesternwie lange soll ich sie noch lassen ?
ich will diese hier relativ übersichtlich zusammen in eine 60x60 zelt , in 11l töpfem blühen lassen.
oder soll ich ihnen 9 liter töpfe besorgen ?
hm schwere entscheidungen
vielleicht warte ich mit umtopfen bis der kleine topf durchwurzelt ist, dann noch 3bis4 tage entspannen und dann in blüte ?
was sagt ihr ? wie würdet ihr das handhaben ??? -
ob 9 o. 11 ich glaub das macht jetzt nicht so den unterschied, bin aber bei mir auch grad am überlegen welche topfgröße ich für die anstehende blüte nehmen soll, ich tendiere in meinem fall eher zum größeren da die plant ziemlich stark wirkt. um vielleicht in zukunft dir diese frage nicht wieder zu stellen, wärs doch ne möglichkeit das du einen 9 liter u. einen 11 liter topf nimmst? 🙂
-
ob 9 o. 11 ich glaub das macht jetzt nicht so den unterschied, bin aber bei mir auch grad am überlegen welche topfgröße ich für die anstehende blüte nehmen soll, ich tendiere in meinem fall eher zum größeren da die plant ziemlich stark wirkt. um vielleicht in zukunft dir diese frage nicht wieder zu stellen, wärs doch ne möglichkeit das du einen 9 liter u. einen 11 liter topf nimmst? 🙂
das wär auch ne möglichkeit ... aber 9 l müsste ichg erst kaufen,... was auchkein problem ist, weil ich sowieso in baumarkt muss für erde ...
befürchte nur, dass die so jung ist, dass die vor der blüte gar keine wurzeln mehr bilden kann .... -
Die bekommt auch in der Blüte noch Wurzel. Aber ist schon besser wenn sie vor der Umstellung schon welche hat. Dann kann sie nämlich die Nährstoffe aus der Erde holen, die sie für den Stretch benötigt.
2x 11L für ein 60x60 finde ich persönlich recht eng. Würde also zu 8 oder 9 Litern tendieren.
😅 AAABER: kaufen obwohl was zuhause ist?
11L Stofftopf einfach nur den Rand einmal umkrempeln wie früher die Hosen… fertig. 😘 -
Die bekommt auch in der Blüte noch Wurzel. Aber ist schon besser wenn sie vor der Umstellung schon welche hat. Dann kann sie nämlich die Nährstoffe aus der Erde holen, die sie für den Stretch benötigt.
2x 11L für ein 60x60 finde ich persönlich recht eng. Würde also zu 8 oder 9 Litern tendieren.
😅 AAABER: kaufen obwohl was zuhause ist?
11L Stofftopf einfach nur den Rand einmal umkrempeln wie früher die Hosen… fertig. 😘die sind aus plastik, aber hast recht, nicht vollmachen wäre auch eine möglihckeit ....
wobei - ich muss sowieso noch erde holen .... von daher ....
und kaputt werden die töpfe ja nicht -
Ich fülle die 11 Liter mit Erde und drücke den kleinen Topf in die Mitte .Nehme dann die Erde im Stück aus dem kleinen und setze sie in den großen Topf.
Hat immer funktioniert bekommen nicht gleich einen Schock weil ja an den kleinen gewöhnt sind,und wurzeln sehr schnell ein.😎
-
-
sehen saftig und kräftig aus, das werden mal richtig starke mädels
ich bin mittlerweile wieder bei der bio erde aldi, compo sana wenn sie im angebot ist, was mir wichtig ist die schicht coco als topping, ich finde das beugt den viechern bischen vor.. so eine unatraktive schicht
-
Du kannst auch Sand als Topping nehmen. Dass es mit cocos auch funktioniert, hätte ich nicht erwartet. 😉👍 aber gut zu wissen
-
hab nen sack sand unterm tisch stehen, aber noch fliegt nix herum ..
-
Spoiler anzeigen
Fliegende Säcke? 🤣
-