Jop das stimmt! Wäre das nicht mit den Versandkosten fände ich Link 3 interessant. Alieexpress führt ja auch Marken wie Spider Farmer & Co.(Nicht alles ist Ramsch) Das alte System hebst auf, als Backup nehme ich an? bestimmt nicht verkehrt ne Pumpe, Schlauch mal in Reserve zu haben.

RDWC: Erfahrungen
-
-
Das alte System wird dann in den Keller kommen als Backup ja
Die Entscheidung steht noch nicht fest, aber bisher finde ich Growrilla am besten.
-
Finde das System auch ganz schick:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hätte ich das Geld, würde ich auch dazu tendieren... ist bislang das was den wertigsten Eindruck macht, auch vom Preis/Leist. Mehr wie 300 euro würde ich mich das nicht kosten lassen, ansonsten kannst du es wirklich mit DIY + das bischen benötigte Werkzeug.
-
Du wirst doch wohl nen Schraubenzieher mit Bitaufnahme im Haus haben, wo du einen passenden Bohrer mit bewegen kannst.
VARIOSAN Tankdurchführung 16232, 3/4" Außengewinde x 19 mm Schlauchtülle, PP, schwarz, inkl. Dichtung | 16232Tankverschraubung mit 3/4" (19 mm) Schlauchtülle Gewindegröße: 3/4" (26,44 mm) Außengewinde Geeignet für alle Regentonnen / Tonnen / Behälter / Fässer…www.haustechnik-versand.com -
Und dann lochsäge in diversen Größen... Neue Luftpumpe und und und, da bin ich bei 150 - 200 Euro und dann fehlt noch die Hälfte. Passende Dichtungen, PVC rohre, mit der Tankdurchführung ist das noch lange nicht getan.
Lege ich noch 100 Euro drauf habe ich das ganze System inkl. Allem, Brauch ich nur zusammensetzen 😅🙈
-
-
Siehe Beitrag drüber, 100 Euro drauf und ich habe das ganze Set sogar +/- mit der Pumpe die ich auch auf dem Schirm hatte.
-
Was hast den. du andauernd mit deiner Luftpumpe? Du hast doch schon welche und die nimmst du auch weiter. Es werden nur die Buckets verbunden bzw bekommen jeder einen Ablaufschlauch.
Die Frage ist, was ab da passiert. Steht das System hoch genug, das du den Drain per Schwerkraft entsorgen kannst, oder muss es eine Pumpe sein.
Willst du die Eimer blos alle verbinden und schmeißt in den vordersten eine Tauchpumpe rein?
Stellste dir so einen zusätzlichen Eimer neben das Zelt, damit du das alles von draußen erledigen kannst? Müsstest du ja bei dem RDWC eh machen. Oder willst du einen Platz im Zelt frei lassen, blos damit das Reservoir nicht neben dem Zelt steht(wobei das bei dem Growrilla ja nicht mal ne Option ist.
Es gibt diese fetten Anschlüsse genauso
Da wär ein Akkuschrauber dann aber langsam sinnvoll. Aber selbst wenn du den kaufst, biste immer noch weit unter 100€ unterwegs. Geld kannste in der Pumpe versenken und das müssten die Hersteller von den Sets auch. Dreimal darfste raten, wo genau die bei dem Set gespart haben.
Übrigens, wenn du sowas wie das Growrilla nachbauen oder kaufen willst, vergess das Teil und bau ne False Aero mit richtig dick Durchsatz. Leiser, besser, billiger. Das rezirkulierende macht die Eleganz und Holz Level Funktionalität von ner DWC komplett kaputt. Wenn du das Wasser eh bewegen musst, dann drück das durch ne Rotationsdüse und klemm dir die Luftpumpe.
-
Bitte nicht schon wieder, ich hab doch erwähnt ich möchte soweit kein DIY und da die Hälfte hier gewechselt werden muss bis auf die Eimer im Grunde kann ich gleich das System kaufen 😅
Und ja Growrilla 2.0 kann man den Tank außerhalb setzen war schön mit denen in Verbindung, die dicken rohe und ein Schlauch muss nur verlangert werden und dann raus durchs Zelt.
-
echt cooles Zeug, macht bestimmt Spass sich sowas zu bauen. Mit Karlers Köpfchen könntest dir bestimmt was schickes im DIY zusammenfrickeln, aber so ohne "Backround" versteh ich deinen Wunsch, jedoch objektiv betrachtet ist der Schritt von dem was du jetzt hast auf sowas für 300,- Euro, sagen wir mal nicht gerade essentiell. Aber jedem das seine, 300,- Euro kann man schon was für machen...
-
Du musst das Teil eh zusammenbauen. Ob du die Löcher bohrst oder nicht, bleibt sich vom Aufwand. gleich. Die Sprinkler plus Tauchpumpe gibts als Set im Baumarkt. Liegen halt 20 Meter mehr Schlauch drin, als du brauchst und für das Geld kannste beim selber zusammenstellen die Pumpe mit Goldrandverzierung kaufen🤗
-
Ich habe oben nochmals das Bild von Growrilla gepostet un den Tank aussen anzubringen.
Es geht nicht ums zusammenbauen, sondern die Kosten die entstehen wenn ich das zusammen kaufen muss und da kommt man nah an 300 Euro Ran. Das einzige was stehen bleiben würde in meinem Fall wären die Eimer und alles andere müsste ich dann eh kaufen.
Bisher steht aber noch nix fest, notfalls gibs nur ne neue Pumpe für das aktuelle system mit mehr bumps aber ein RDWC würde auch vieles einfacherer werden in meinem setup.
-
Was willst denn du alles kaufen?
Du brauchst 8 von den Tankanschlüssen, macht 30€
Du brauchst diesen Bohrer für 7€ (lass es 10 sein) falls du nicht mit ner Nadel und nem Feuerzeug ne halbe Stunde damit zubringen willst, die Löcher in die Plaste zu brennen.
Du brauchst einen Meter 3/4 Zoll Schlauch. Schlimmstenfalls 15€, weil du einfach ne 15m Rolle kaufst.
Du brauchst zum absaugen ne Tauchpumpe und da tut es ne 10€ Aquarium Umwälzpumpe.(Du könntest das sogar per Luftheber, was nix als der restliche dreiviertel Meter Schlauch ist, von einer deiner Belüftungspumpen erledigen lassen)
Selbst wenn du noch nen Akkuschrauber im Chinaset für 50€ dazu legst, kratzt du gerade mal am Hunni und besitzt nachher einen Akkuschrauber mit drölf Bohrer und Schrauberbits.
Der Witz ist, mit den Tankanschlüssen von Blumat und dem dazugehörigen Schlauch funzt das auch und da brauchste nichtmal einen Bohrer. Das Loch kannste mit nem Kuli stechen. Dauert halt länger, bis das Wasser gewechselt ist.
-