1. Forum
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
  4. Partner
  5. Kontakt
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. The-Greenleaf - Cannabis Grow Community
  2. Züchten
  3. Ernte & Verarbeitung
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Variationen zur oralen aufnahme von Weed

• Wulfman77
  • 25. Juli 2025 um 09:22
  • Wulfman77
    MITGLIED
    Reaktionen
    5.432
    Trophäen
    2
    • 25. Juli 2025 um 09:22

In diesem Post geht es, wie der Titel bereits sagt, um variationen der oralen Aufnahme von THC/CBD !

Wie konsumiert Ihr oral euer Weed ???

Eine, von mir heufig genutzte Variante besteht in der Rohverarbeitung von decarbtem Weed :) d.H. Ich decarboxiliere 1-xx g und zerkleinere es in einer Mühle zu Pulver.

Von dem Pulver genügen, je nach Toleranz des Anwenders, bereits ab ca "20mg " in Verbindung mit etwas Fetthaltigem (Butterbrot, Nutella, Schmalzbrot, in Joghurt, oder als Gewürz auf Pizza, Spiegelei uvm):)

Ich habe immer ein Paar Gramm Pulver in einer Pfeffermühle und würze so verschiedend Speisen :saint:

• Core T. Son
    MITGLIED
    Reaktionen
    4.863
    Trophäen
    3
    • 25. Juli 2025 um 11:32

Ich bin sehr stark am testen. Dronabinol (künstliches THC in MCT-Öl) muss unter der Zunge 10 Minuten lang bleiben… 😂😂😂 ADHS sagt : wiebitte? 😂😂😂

Also probiere ich ziemlich alles, hauptsächlich mit kokosöl. Im heißen Kakao geht das noch. Welche Alternative an Ölen gibt es denn noch?

• Wulfman77
    MITGLIED
    Reaktionen
    5.432
    Trophäen
    2
    • 25. Juli 2025 um 13:13

Für Kakao & Kaffee eignet sich am besten Weed-Butter oder Sahne , schmeckt mir zumindest am besten so und wirkt auch relativ schnell < 30Min. :saint:

Auch das o.g. Weedpowder ist, in Verbindung mit etwas Sahne oder auch milch (min.3%) dafür brauchbar:)

• Gogooseed
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.249
    Trophäen
    3
    • 25. Juli 2025 um 15:59

Bisher nur klassischen Keks …..ach nö hab auch mal Wein angereichert ,der hatte mir nicht pur geschmeckt ,hab so eine Art Glühwein mit dem guten grünen Zutaten daraus gemacht.😁

• Wulfman77
    MITGLIED
    Reaktionen
    5.432
    Trophäen
    2
    • 25. Juli 2025 um 19:22

Für Glühwein macht sich die Beigabe von etwas Alkoholtinktur sehr effektiv :) :saint:

Ansonsten machen sich fruchtige ( decarboxiliertem ) Weedsorten, min. 2 Wochen in Wein eingelegt, auch recht effektiv und lecker:):saint:

• Wulfman77
    MITGLIED
    Reaktionen
    5.432
    Trophäen
    2
    • 26. Juli 2025 um 14:25

Eine leckere Variante ist auch Canna-Honey :) Da ich eh gerade wieder ein kratzen im Hals verspührte, hab ich mir gleich mal ne neue Buddel gemacht ^^

ca. 2,5g Weed (30%) = etwa 500mg THC in 50ml MCT-Öl auf 500ml Honig ergiebt ca. 1mg/ml ,also 1 Tl = 5mg 1El = 15mg

Ideal als Brotaufstrich, in Joghurt, warmer Milch und alles wo es sinn macht mit Honig zu ferfeeinern :/8)

• Rezzo
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.453
    Trophäen
    2
    • 26. Juli 2025 um 14:29

Garnicht mehr, weil zu viele Nachteile.

Herstellung ist.unständlich und die Wirkung sowieso jedes mal anders und oft viel schlechter als sie sein sollte/müsste. Das ist mir zu blöd geworden.

Extrakt im Vaper und glücklich sein. Auch für medizinische Zwecke ideal

• Wulfman77
    MITGLIED
    Reaktionen
    5.432
    Trophäen
    2
    • 26. Juli 2025 um 14:38

Ich habe keinerlei Propleme mit der Dosierung, da ich immer genau soviel mg THC konsumiere wie ich gerade möchte :/Da ich immer den THC/CBD Gehalt kontrolliere kann ich mich weitgehenst auf die Wirkung verlassen :|

• Wulfman77
    MITGLIED
    Reaktionen
    5.432
    Trophäen
    2
    • 26. Juli 2025 um 15:16

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Core T. Son
    MITGLIED
    Reaktionen
    4.863
    Trophäen
    3
    • 26. Juli 2025 um 17:40

😅 ich hab MCT-Öl (ca 120ml) + Kokosöl (80ml war schon aufgeladen, hat aber nicht gewirkt) also ca 200ml mit guten 20g amnesia haze und 10g Slurricane angesetzt und von 19:00 bis um 5:30 Uhr auf der heizrührplatte bei 70 Grad stehen gelassen. Bin sehr auf heute Abend gespannt, aber was da jetzt im Endeffekt wirklich drin ist, bleibt fraglich.

• PREMIUM WERBUNG
  • Goodpeace
    ADMINISTRATOR
    Reaktionen
    7.626
    Trophäen
    3
    • 26. Juli 2025 um 18:42

Dazu hab ich auch Mal ne Frage, wir haben hier 25% oder wars 30% Cannabis öl (medizinisch) bekommen für orale aufnahme.

Wir können davon die ganze Flasche trinken und keine Wirkung wieso ? 😬

Schmecken tut's auch nach scheisse 😅

Möchtest du dass ich etwas nicht verpasse? Dann rede mich mit @Goodpeace an.
    Das ganze Team kannst du mit @Team ansprechen (mich ausgeschlossen!).

PRO-MITGLIEDSCHAFT: PRO-MITGLIED WERDEN
    2-FAKTOREN-AUTHENTISIERUNG: ANLEITUNG
    EMAIL-SUPPORT: KONTAKT-FORMULAR
    FEHLER, PROBLEME & SUPPORT: THREAD HIER ERÖFFNEN
    SPENDEN: HIER ENTLANG
    K-MEDIA - IHR IT-SPEZIALIST: HIER ENTLANG

• Wulfman77
    MITGLIED
    Reaktionen
    5.432
    Trophäen
    2
    • 26. Juli 2025 um 19:53

Keine Ahnung auf was diese % Angaben bei den fertigen Ölen zu beduten haben. Bei meinen Ölen/Tinkturen berechne/messe ich den eff. THC/CBD - gehalt direkt in mg/ml und weis mittlerweile ziemlich genau wie ich bei welcher Dosis reagiere bzw. ich selbst bestimmen kann welche Wirkung ich möchte:saint:Mein MCT-ÖL schmeckt ledigich etwas nussig und nur min. nach Weed.

Ein Esslöffel von meinem Olivenöl in einem 150g Joghurt und ich habe gute 4-6 Std.spaß:D

Ein Kollege von mir hat einmal den, äuserst Dummen Fehler gemacht und hat eine meiner 20ml Tropflaschen komplett geschluckt , was ihm > 6 Stunden Panikataken,fress/kotzflashs, Herzrasen usw. bekam und erst mit einer hohen Dosis CBD wieder zu beruhigen war:(

@Core T. Son wie lange hast du decarboxyliert ???

• Thondra
    PRO-MITGLIED
    Reaktionen
    2.516
    Trophäen
    5
    • 26. Juli 2025 um 20:00

hm ich mach auszug von decarbten 2 g blüten, die lt angaben so zw 18 und 25% haben ... und die testblüten aus der apotheke mit angeblichen 30% ...
    ok, 2 gram blüten, alkohol auszug .... und es gibt tage das spür ich null davon ...
    vorige woche wieder mal nen aufguss gemacht, und war 3 std lustig drauf :D :D :D :D
    ich bin nicht ganz resistent, den ersten dampf des tages spür ich minimal ... ab dann werd i ch nur verwirrter, aber kein lustiges high .... also breit ohne spass ...
    entspannt aber dennoch - somit guter grund zum weiter dampfen :D

decarboxylieren (schreibhilfe)

• Wulfman77
    MITGLIED
    Reaktionen
    5.432
    Trophäen
    2
    • 26. Juli 2025 um 20:04

Was bei mir und meinen Bekannten zumindest , immer funktioniert sind Heisgetränke mit einem kleinen Stückchen Weedbutter (Sahne) ^^

decarboxylieren Sorry aber ich bbin 1.) Halbblind und 2.) bereits gut breit das die Fehlerrate zunimmt, :/:saint::saint::saint:

Alkoholtinkturen wirken bei mir auch nur sehr bedingt deshalb bevorzuge ich RSO (braucht nur 50-100mg) pur oder in MCT Öl gelößt, Das haut immer rein.8)

• Core T. Son
    MITGLIED
    Reaktionen
    4.863
    Trophäen
    3
    • 26. Juli 2025 um 20:20
    Zitat von Goodpeace

Dazu hab ich auch Mal ne Frage, wir haben hier 25% oder wars 30% Cannabis öl (medizinisch) bekommen für orale aufnahme.

Wir können davon die ganze Flasche trinken und keine Wirkung wieso ? 😬

Schmecken tut's auch nach scheisse 😅

Weil du das unter die Zunge tropfen und dann mindestens 10 Minuten dort lassen musst. Komplett ohne reden und schlucken. Das ist die behindertste Art der Aufnahme. Höchstes Risiko für Fehler in der Anwendung von allen medizinischen Verabreichungsformen. Zumindest laut einem Online-Vortrag der Grünhorn-Apotheke mit einer Apothekerin, einem Anästhesiologen und jemandem von der Kassenärztlichen Vereinigung soweit ich das verstanden habe.

Zitat von Wulfman77

Keine Ahnung auf was diese % Angaben bei den fertigen Ölen zu beduten haben. Bei meinen Ölen/Tinkturen berechne/messe ich den eff. THC/CBD - gehalt direkt in mg/ml und weis mittlerweile ziemlich genau wie ich bei welcher Dosis reagiere bzw. ich selbst bestimmen kann welche Wirkung ich möchte:saint:Mein MCT-ÖL schmeckt ledigich etwas nussig und nur min. nach Weed.

Ein Esslöffel von meinem Olivenöl in einem 150g Joghurt und ich habe gute 4-6 Std.spaß:D

Ein Kollege von mir hat einmal den, äuserst Dummen Fehler gemacht und hat eine meiner 20ml Tropflaschen komplett geschluckt , was ihm > 6 Stunden Panikataken,fress/kotzflashs, Herzrasen usw. bekam und erst mit einer hohen Dosis CBD wieder zu beruhigen war:(

@Core T. Son wie lange hast du decarboxyliert ???

45 Minuten lang Temperatur auf 105g/c

Zitat von Thondra

hm ich mach auszug von decarbten 2 g blüten, die lt angaben so zw 18 und 25% haben ... und die testblüten aus der apotheke mit angeblichen 30% ...
    ok, 2 gram blüten, alkohol auszug .... und es gibt tage das spür ich null davon ...
    vorige woche wieder mal nen aufguss gemacht, und war 3 std lustig drauf :D :D :D :D
    ich bin nicht ganz resistent, den ersten dampf des tages spür ich minimal ... ab dann werd i ch nur verwirrter, aber kein lustiges high .... also breit ohne spass ...
    entspannt aber dennoch - somit guter grund zum weiter dampfen :D

Mir werden nur die Augen schwer, dann ist Bewegung zwar anstrengend, aber noch keine Sorte gefunden, die mich im Kopf bremst. Ich hoffe ja auf die psicodelicia. Empfehlungen nehme ich auch gerne an…

2 Mal editiert, zuletzt von Goodpeace (26. Juli 2025 um 20:31) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Core T. Son mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Wulfman77
    MITGLIED
    Reaktionen
    5.432
    Trophäen
    2
    • 26. Juli 2025 um 20:36

Ein kleiner Tip noch zum Abschluß bevor nichts mehr geht :

Macht mal ein ÖL /Tinktur aus AVB das ist immer optimal decarbt^^ Am besten < 190°C verdampft:saint:

PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

PRO-Mitglied

Keine Werbung & vieles mehr...

Letzte Beiträge

• [Hydro] Sweet Seeds Grow #2- Amesia Haze, San Fernando Lemon Kush, 1x1 m Homebox, 45L Aquafarm

Black Forest 27. Juli 2025 um 08:32
  • Neu

Black Forest 27. Juli 2025 um 08:28
  • Sweet Seeds® Photographic Competition - July 2025

Black Forest 27. Juli 2025 um 07:36
  • Biscotti Minz von Linda Seeds

Black Forest 27. Juli 2025 um 07:34
  • Music- ich hör gerade... :)

Black Forest 27. Juli 2025 um 07:32

Heiße Themen

• Variationen zur oralen aufnahme von Weed

15 Antworten, Vor einem Tag
  • Krautiges Zeug vermeiden

5 Antworten, Vor 2 Tagen
  • e-liquid aus rosin

11 Antworten, Vor einer Woche
  • Entscheidungshilfe: Schon in Grovebags?

85 Antworten, Vor 2 Monaten
  • Erntegerät - Spülmaschinengeeignet

15 Antworten, Vor einem Monat

Neueste Mitglieder

• Tomasso Picasso

26. Juli 2025 um 09:11
  • Fakirkrauter

22. Juli 2025 um 11:53
  • Alice

22. Juli 2025 um 09:48
  • Christian Baier

17. Juli 2025 um 13:27
  • HeyPro

16. Juli 2025 um 08:47

Themen-Schlagwortwolke

• Abluft
  • Akf
  • Anbau
  • Anfänger
  • Auto
  • Autoflowering
  • Automatic
  • Bio
  • biobizz
  • Blätter
  • Blüte
  • cannabis
  • CBD
  • diy
  • Dünger
  • ec
  • Erde
  • Ernte
  • Ernte Zeitpunkt
  • Ertrag
  • Gelbe Blätter
  • Giessen
  • grow
  • Growbox
  • Hilfe
  • Hydro
  • indica
  • Indoor
  • LED
  • led grow
  • licht
  • Lüfter
  • mangel
  • Mangelerscheinung
  • NDL
  • Outdoor
  • outdoor grow
  • Pflanze
  • ph
  • Problem
  • probleme
  • Samen
  • Sativa
  • Schimmel
  • Seeds
  • Sorten
  • temperatur
  • Wachstum
  • Wasser
  • Weed
PREMIUM WERBUNG

Tags

• Edibles /Drinks /Capsuls usw.

Forum online seit...

17 Jahren, 2 Monaten, 3 Wochen, 5 Tagen, 8 Stunden und 42 Minuten

Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».

1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
  4. Kontakt
  5. Spenden
  1. PARTNER
    1. IHRE WERBUNG HIER!
    2. IHRE WERBUNG HIER!
    3. IHRE WERBUNG HIER!
    4. IHRE WERBUNG HIER!
    5. IHRE WERBUNG HIER!
    6. IHRE WERBUNG HIER!