1. Forum
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
  4. Partner
  5. Kontakt
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. The-Greenleaf - Cannabis Grow Community
  2. Züchten
  3. Ernte & Verarbeitung
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Variationen zur oralen aufnahme von Weed

• Wulfman77
  • 25. Juli 2025 um 09:22
  • Wulfman77
    MITGLIED
    Reaktionen
    5.462
    Trophäen
    2
    • 28. Juli 2025 um 14:02

Ich kann nur über meine Öle/Tinkturen urteilen und die sind mittlerweile von einer Menge Patienten getestet:/:) und für gut befunden ^^

• Core T. Son
    MITGLIED
    Reaktionen
    4.934
    Trophäen
    3
    • 28. Juli 2025 um 14:07

Tatsächlich ist das eigene Öl wesentlich funktionaler als das Dronabinol. Dicht werde ich aber auch davon nicht

• Wulfman77
    MITGLIED
    Reaktionen
    5.462
    Trophäen
    2
    • 28. Juli 2025 um 15:16

Ich bin der Meinung, dass es auch viel darauf ankommt, was und wieviel man dazu konsumiert.

Auch die Beigabe von Lecithin ( bereits vor der Infusion ) ist ein wesentlicher Faktor, da dies die Bioverfügbatkeit deutlich verbessert !

• Core T. Son
    MITGLIED
    Reaktionen
    4.934
    Trophäen
    3
    • 28. Juli 2025 um 17:31

Mach ich mir immer mit in den Kakao, hilft bei starken Schmerzen (und der richtigen Sorte) tatsächlich besser.

• mrsalz
    TEAM
    Reaktionen
    12.739
    Trophäen
    2
    • 28. Juli 2025 um 17:49

Bei Kakao bin ich wie gelähmt, wäre gut wenn es dann nicht gerade brennen würde oder sowas 😁

• Core T. Son
    MITGLIED
    Reaktionen
    4.934
    Trophäen
    3
    • 28. Juli 2025 um 19:12

Ich trinke am Tag so 5-6 Kakao (je 0,4L mit 3 Teelöffel kokosöl 1:1 mit mct Öl)

• Wulfman77
    MITGLIED
    Reaktionen
    5.462
    Trophäen
    2
    • 28. Juli 2025 um 19:35
    Zitat von Core T. Son

Ich trinke am Tag so 5-6 Kakao (je 0,4L mit 3 Teelöffel kokosöl 1:1 mit mct Öl)

Wenn ich die Menge Kakao, mit meinem Öl und der Dosierung (1Esl) machen würde, wäre der Tag für mich gelaufen X/:saint:

Das wären ja dann 3 Tl = 15ml = 15*5-15mg = 75-225mg >Glas

• Core T. Son
    MITGLIED
    Reaktionen
    4.934
    Trophäen
    3
    • 28. Juli 2025 um 19:39

Ja, könnte sein. Tatsächlich hat die letzte rutsche wieder funktioniert und ich kann von 4x 10 Tropfen Dronabinol zusätzlich auf 2-3x 5 zusätzlich runterfahren.

• mr sp0ck
    MITGLIED
    Reaktionen
    2.575
    Trophäen
    3
    • 30. Juli 2025 um 10:02
    Zitat von Wulfman77

Ein kleiner Tip noch zum Abschluß bevor nichts mehr geht :

Macht mal ein ÖL /Tinktur aus AVB das ist immer optimal decarbt^^ Am besten < 190°C verdampft:saint:

ich hab schon wieder nen Riesenglas mit ABV(Already Been Vaped).
    Hab eben nachgemessen, 162 gramm. Werde das demnächst mal wieder in kokosfett lösen. Wie lange schlägst du vor sollte das im Fett vor sich hin simmern? Wulfman77

Welches Öl findest du dafür besser? Kokosfett oder was anderes.

Will es hauptsächlich zum backen nehmen und als butterersatz verwenden.

Butter selbst will ich nicht weil mir das irgendwie schnell zu ranzig schmeckt und einfrieren möchte ich eigentlich nicht.

• Wulfman77
    MITGLIED
    Reaktionen
    5.462
    Trophäen
    2
    • 30. Juli 2025 um 12:43

Ich nutze für die AVB Verarbeitung eine French Press das erleichtert das auswaschen :rolleyes: Da AVB ja, bekannter Weise, nicht gerade lecker schmeckt und ich möglichst wenig Schwebstoffe(chlorphyl usw.) in meinem Öl / Tinktur haben möchte, spüle ich das AVB so lange mit destilliertem Wasser bis das wasser ziemlich klar ist :) I.d.R. 4 - 5 Spühlungen, anschließend gut auspressen und trocknen lassen bevor man es wie gehabt mit MCT o.ä. Öl /Butter, Alkohol (RSO-extrakt) usw. weiterverarbeitet.

bei 100g auf 1000ml MCT sollte, je nach Strain min. 7-30mg/ml erreichbar sein:/

Statt Butter kannst du Butterschmalz (geklärte Butterwird nicht ranzig und hält länger) oder natürlich auch Palm bzw Cocos Fette:) aber notfalls geht sogar Margarine;)

• PREMIUM WERBUNG
  • Gogooseed
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.256
    Trophäen
    3
    • 30. Juli 2025 um 16:05

AVB 🥴euer Ernst?

• Rezzo
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.500
    Trophäen
    2
    • 30. Juli 2025 um 18:40
    Zitat von Wulfman77

Das kann man so nicht stehen lassen !

THC hat sehr wohl einen wesenlichen Einfluß aus den Rauscheffekt. Der Unterschied liegt in der unterschielidchen Auswirkung des Rausches. Auch Dronabinol kickt wenn man es unedingt möchte :saint: Und für mich, als Patient spielt der THC Gehalt eine sehr große Rolle bei der Bekämpfung meiner Symptome. ;)

Das ist es eben, es ist absolut nicht vorhersagen wie es bei Person X oder Y wirkt meiner Erfahrung nach.

Kenne zig Leute, die genau wie ich, bei Dronabinol anderer Meinung sind und bei denen das Zeug keinerlei Wirkung hat. Egal welche Dosis. Genauso das andere Präparat was es gab, hab den Namen vergessen.

ABER....es gab unter dem gleichen Namen ( das andere ausser Dronabinol) auch ein Sublingualspray und das hat sehr wohl gewirkt und zwar heftig. Und genau das ist meine Erfahrung, die orale Aufnahme ist meist total random und ich persönlich halte sie daher gerade für Patienten eher als problematisch bis ungeeignet. Dort sollte doch eine gewisse Standardisierung bei der Wirkung vorliegen, also Wirkung jedes mal und bei jedermann zumindest sehr ähnlich sein. Aber eben das hab ich bei oraler Aufnahme nie bemerkt und bin damit auch absolut nicht alleine. Nicht mal die gleiche Dosis, des gleiches Extraktes und bei der gleichen Person wirken auch gleich. An einem Tag wirken sie stärker, an anderen garnicht. Und das sind nicht nur meine Erfahrungen, sondern das gleiche habe ich so oft gehört über etliche Jahre.

Daher bleibe ich auch dabei, dass es da viel bessere Arten gibt. Sublingual, verdampfen etc. bieten bei jedem Mal eine annähernd gleiche Wirkung und Linderung der Beschwerden. Nicht ohne Grund werden in den USa, aber auch in NL mittlerweile öfter andere Anwendungsformen als oral verschrieben. Und ich kann aus eigener Erfahrung, als jemand der auch medizinisch anwendet seit 2 Jahrzehnten, nur von oralem Konsum abraten. Der ist einfach total ineffizient und von so vielen Begleitfaktoren abhängig ( Magen voll oder leer? Was genau gegessen? Was zusätzlich im Magen uswusw) das eine vernünftige medizinische Behandlung unlogisch ist. Wenn dann möchte ich ohne vorher 100 Dinge zu bedenken und beachten, meine Dosis nehmen und den gewünschten Effekt haben oder?

Und der reine % an THC ist nur bei wenigen Anwendungsgebieten evtl. aussagekräftig, aber doch für die absolute Mehrheit keineswegs. Oder wieso wollte und will niemand mehr Dronabinol und Co haben, sobald er Alternativen haben kann in denen auch die anderen Cannabioide enthalten sind? Sollte der % an THC alleine so entscheidend sein, dann wäre das schon seltsam. Natürlich ist der wichtig, habe auch nie was anderes gesagt, aber alleine eben völlig irrelevant für das komplette und komplexe Wirkprofil von Cannabis.

Kennt eigentlich auch jeder, dass vorher angepriesenes Superweed mit XY % lange nicht so toll wirkt, wie man es erwartet hat. Es ist schon ewig Konsens, dass es bei der cannabis Wirkung eben auf das Zusammenspiel ankommt. War auch eines der Argumente, wieso wir Cannabis als Medizin brauchen, obwohl es längst reine THC Medikamente gab.....das steht nun wirklich außer Frage

• mr sp0ck
    MITGLIED
    Reaktionen
    2.575
    Trophäen
    3
    • 30. Juli 2025 um 18:57
    Zitat von Gogooseed

AVB 🥴euer Ernst?

Was spricht dagegen. Cocosfett hab ich schon draußen gemacht und das ballert wie hulle im kakao oder überm reis.

Ist ja nichts verbrannt sondern nur erhitzt.

• Rezzo
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.500
    Trophäen
    2
    • 30. Juli 2025 um 19:53
    Zitat von mr sp0ck

Was spricht dagegen. Cocosfett hab ich schon draußen gemacht und das ballert wie hulle im kakao oder überm reis.

Ist ja nichts verbrannt sondern nur erhitzt.

Das ist sowas.von unfair....wieso wirkt das bei mir alles nicht....oder erst in Dosen wo man anschließend stationär klarkommen musd

• Wulfman77
    MITGLIED
    Reaktionen
    5.462
    Trophäen
    2
    • 30. Juli 2025 um 20:33

Nach dem normalen verdampfen, bei Temperaturen < 200°C verbleibt noch einiges an THC und auch Terpene im AVB hängen :/ je nach Strain, Gehalt, Temp usw. verbleiben Werte zwischen 3 - 30 % THC/CBD :saint: und ist zu 100% wirksam :)

• Rezzo
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.500
    Trophäen
    2
    • 30. Juli 2025 um 21:23

Hast du mal die Quelle zu der Aussage? Würde mich sehr interessieren.

Das ist ansich eh ziemlich verallgemeinert, das "normale" verdampfen ist dann was genau?

Ich kann beim besten Willen nicht glauben, dass an diesen Zahlen etwas dran sein soll, wobei auch dort nur ein Wert pro jew. Verdampfer überhaupt sein kann. Aber 30% ? Niemals, nicht mal bei den China vapes....

Also gerne her mit Quellen dazu, lasse mich sehr gern überraschen. Aber so wie oben, ist das in etwa so als sagt man "das Auto verbraucht zwischen 3 und 30l pro 100km"...

Edit: und wieso sollte der strain einen Einfluss darauf haben? Das ist mir zu hoch....das würde ich gerne auch mal nachlesen in deiner quelle

• Wulfman77
    MITGLIED
    Reaktionen
    5.462
    Trophäen
    2
    • 30. Juli 2025 um 22:12

Da ich 1.) in >55 Jahren Konsum Zeit hatte Erfahrungen zu sammeln und zum 2.) die Möglichkeit habe,die Angaben auch durch Messungen zu bestätigen 8|

Unter , normalem vapen verstehe ich 2 -3 Durchgänge (jeweils bis zum Abschalten des Mighty)

• Rezzo
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.500
    Trophäen
    2
    • 30. Juli 2025 um 23:34

Sorry, aber ich habe immerhin auch mehr als 30 Jahre Erfahrung und dennoch würde ich nicht so eine Aussage machen. Also anders gesagt, hast du keinerlei Daten für deine Aussage und es ist, nunja ausgedacht. Vor allem sind sie nicht wenigstens logisch.

Sei mir nicht böse, aber das ist genauso überzeugend wie homöopathische Mittelchen und ändert nichts daran, dass orale Applikation in allen Bereichen den alternativen unterlegen ist. Gerade als medizinischer.Nutzer solltest du doch etwas mehr als nur das haben, bevor du anderen Ratschläge gibst die ihre Gesundheit betreffen.

• Wulfman77
    MITGLIED
    Reaktionen
    5.462
    Trophäen
    2
    • 31. Juli 2025 um 06:44

Das Rückstände im AVB vorhanden und nachweisbar sind ist doch mehrfach belegt :/ und ich kann es ja auch durch mein Messgerät nachweisen :/ wo hast du da ein Probllem mit ???

Sdlbst bei Kollegen, bei denen die orale aufnahme bisher kaum wirkte, waren nach z.B. einen Firecracker mit 0,5g AVB total blatt:saint:

Was z.B. auch bei jedem den ich kenne, immer funktioniert ist RSO und das ist auch aus AVB machbar8)

• mr sp0ck
    MITGLIED
    Reaktionen
    2.575
    Trophäen
    3
    • 31. Juli 2025 um 06:56

Rezzo Es handelt sich um ein Naturprodukt und wirkt unabhängig vom THC/CBD gehalt wirkt es anders. Deswegen sollte man wenn man es medizinisch benötigt nicht selbst anbauen oder in ner online apotheke holen, sondern sich vernünftig von einem Arzt medizinisch einstellen lassen(Ja, auch bei Weed)

Das was Wulfman77 da macht, ist weder humbug noch homöopathisch, da er eine Recht teure aperatur zum messen des THC und CBD gehalt hat. Wenn man ausgehend davon durchschnittsmessungen macht hat man nen sehr genauen durchschnittswert. Wenn man dann die vorhandenen inhaltsstoffe löst, was evtl nicht zu hundert prozent funktioniert hat man doch einen sehr nahen wert.

Und dann kommen wir wieder zum einstellen des medikaments. Das hat wulfman nscheinend über einen langen weg selbst gemacht wo er für sich sagt x mg wirken bei ihm so und für schmerz y brauche ich menge X um was gegen die schmerzen zu machen und um einen bestimmten stonedheitsgrad zu bekommen benötige ich menge x.

Und genau da ist ja die krux an der sache. Er schreibt ja nicht menge x wirkt bei dir so und so, sondern bei ihm wirkt es so. Da muss sich jeder selbst rantasten oder sich vom arzt einstellen lassen. So eine genaue dosierung bekommst du durch rauchen/vapen nicht.

tldr: Bei jedem wirkt es anders da naturprodukt
    Bei medizinischer nutzung sollte man sich einstellen lassen
    Wulfman hat aperatur zum testen der inhaltsstoffe
    Wenn man weiß wie seine eigene tolleranz ist kann man prima anhand der inhaltsstoffe dosieren.

• PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

PRO-Mitglied

Keine Werbung & vieles mehr...

Letzte Beiträge

• "Schüssel"

Hausky 1. August 2025 um 23:20
  • Gemüsestube (Hybridantrieb = NoTill + Dochtsystem)

Hausky 1. August 2025 um 22:08
  • Luftentfeuchter

Karler 1. August 2025 um 21:15
  • Sweet Seeds® Giveaway at The Green Leaf Forum (2nd Edition)

Core T. Son 1. August 2025 um 20:56
  • Alles neu macht der Mai

mrsalz 1. August 2025 um 20:07

Heiße Themen

• "Schüssel"

31 Antworten, Vor 5 Tagen
  • Variationen zur oralen aufnahme von Weed

48 Antworten, Vor einer Woche
  • Krautiges Zeug vermeiden

5 Antworten, Vor einer Woche
  • Entscheidungshilfe: Schon in Grovebags?

89 Antworten, Vor 2 Monaten
  • e-liquid aus rosin

11 Antworten, Vor 2 Wochen

Neueste Mitglieder

• zakashy

1. August 2025 um 07:01
  • ichbins94

29. Juli 2025 um 12:10
  • Tomasso Picasso

26. Juli 2025 um 09:11
  • Fakirkrauter

22. Juli 2025 um 11:53
  • Alice

22. Juli 2025 um 09:48

Themen-Schlagwortwolke

• Abluft
  • Akf
  • Anbau
  • Anfänger
  • Auto
  • Autoflowering
  • Automatic
  • Bio
  • biobizz
  • Blätter
  • Blüte
  • cannabis
  • CBD
  • diy
  • Dünger
  • ec
  • Erde
  • Ernte
  • Ernte Zeitpunkt
  • Ertrag
  • Gelbe Blätter
  • Giessen
  • grow
  • Growbox
  • Hilfe
  • Hydro
  • indica
  • Indoor
  • LED
  • led grow
  • licht
  • Lüfter
  • mangel
  • Mangelerscheinung
  • NDL
  • Outdoor
  • outdoor grow
  • Pflanze
  • ph
  • Problem
  • probleme
  • Samen
  • Sativa
  • Schimmel
  • Seeds
  • Sorten
  • temperatur
  • Wachstum
  • Wasser
  • Weed
PREMIUM WERBUNG

Tags

• Edibles /Drinks /Capsuls usw.

Forum online seit...

17 Jahren, 3 Monaten, 2 Tagen und 47 Minuten

Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».

1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
  4. Kontakt
  5. Spenden
  1. PARTNER
    1. IHRE WERBUNG HIER!
    2. IHRE WERBUNG HIER!
    3. IHRE WERBUNG HIER!
    4. IHRE WERBUNG HIER!
    5. IHRE WERBUNG HIER!
    6. IHRE WERBUNG HIER!