Das Rückstände im AVB …
🙈 entschuldigt bitte meine Kleingeisterei, aber mein beschädigtes Hirn gibt einfach keine Ruhe…
Das müsste doch ABV heißen, oder?
Das Rückstände im AVB …
🙈 entschuldigt bitte meine Kleingeisterei, aber mein beschädigtes Hirn gibt einfach keine Ruhe…
Das müsste doch ABV heißen, oder?
ABV = Already Bin Vaped AVB = Already Vaped Bud
ist beides üblich
Ok, damit kommt mein Hirn wieder klar… 😅
Rezzo Es handelt sich um ein Naturprodukt und wirkt unabhängig vom THC/CBD gehalt wirkt es anders. Deswegen sollte man wenn man es medizinisch benötigt nicht selbst anbauen oder in ner online apotheke holen, sondern sich vernünftig von einem Arzt medizinisch einstellen lassen(Ja, auch bei Weed)
Das was Wulfman77 da macht, ist weder humbug noch homöopathisch, da er eine Recht teure aperatur zum messen des THC und CBD gehalt hat. Wenn man ausgehend davon durchschnittsmessungen macht hat man nen sehr genauen durchschnittswert. Wenn man dann die vorhandenen inhaltsstoffe löst, was evtl nicht zu hundert prozent funktioniert hat man doch einen sehr nahen wert.
Und dann kommen wir wieder zum einstellen des medikaments. Das hat wulfman nscheinend über einen langen weg selbst gemacht wo er für sich sagt x mg wirken bei ihm so und für schmerz y brauche ich menge X um was gegen die schmerzen zu machen und um einen bestimmten stonedheitsgrad zu bekommen benötige ich menge x.
Und genau da ist ja die krux an der sache. Er schreibt ja nicht menge x wirkt bei dir so und so, sondern bei ihm wirkt es so. Da muss sich jeder selbst rantasten oder sich vom arzt einstellen lassen. So eine genaue dosierung bekommst du durch rauchen/vapen nicht.
tldr: Bei jedem wirkt es anders da naturprodukt
Bei medizinischer nutzung sollte man sich einstellen lassen
Wulfman hat aperatur zum testen der inhaltsstoffe
Wenn man weiß wie seine eigene tolleranz ist kann man prima anhand der inhaltsstoffe dosieren.
mr sp0ck genau das habe ich ja gesagt, camnabis ist kein einzelnes Alkaloid was man so einfach in % oder mg einteilen kann. Genauer darum ging es mir ja, dass die % THC nicht wirklich etwas über die Wirlung Aussagen.
Aber das man als Patient nicht selber anbauen und verarbeiten sollte, sehe ich anders.
Spricht meiner Meinung nach nichts gegen, im Gegenteil sogar teilweise. Denn die reinen THC Produkte die es gab/gibt sind leider oft der Mischung an Cannabioiden und Co haushoch unterlegen.
Und der Arzt kann ja auch nicht wirklich abschätzen, wie Produkt XY bei dem einzelnen wirkt...da gilt ja das Gleiche wie oben. Der Grower kann aber, wenn er einmal Strain und Methode der Applikation für sich passend gefunden hat, auch ohne Nachteile selber herstellen. Zumindest erschließt sich mir kein Grund dagegen....ich nutze ja selber medizinisch und weiss mittlerweile meist ganz gut, wie und womit ich mein Problem am besten behandele. Ich nutze für die medizinischen Zwecke eigentlich immer die gleichen 2 Sorten Eishash und vape dann die nötige Dosis. Da ist die Wirkung jedes mal sehr, sehr ähnlich und wie gewünscht
Ich habe, in den letzten 2 Jahren > 30 Sorten getestet verdampft, oral ( Öle, Gebäck, Speisen uvm ),Kapseln und sogar salben und bei allen hatte der THC Gehalt einen wesentlichen Einfluß auf die med. Wirkung ! Beim Spaßgenuß hingegen macht sich der Unterschied weniger bemerkbar hier spielen die Terpene die größere Rolle
Ich habe mittlerweile > 6 verschidene Tinkturen/Öle mit verschiedenem THC Gehalt und kann, anhand dessen genau meine gewünschte Wirkung erreichen
Habe heute gerade mein AVB vom letzten Monat verarbeitet Ergebnis :
20g AVB > 120ml Ethanol (70%) = 1632mg ges. = 13,6mg /ml THC Soviel zum Thema Vape-reste
Sorry, hatte dummer Weise schon etwas von der Tinktur genascht und habe die Flaschen vertauscht Jetzt habe ich den korrekten THC Gehalt nochmals gemessen und den Wert korrigiert
Wir reden aneinander vorbei.....natürlich haben die % THC auch einen grossen Einfluss, ich hatte aber nur gesagt das die % Anfabe THC alleine keinerlei Aussagekraft.hat. Du sagst ja nun gerade genau das Gleiche . Die % THC sind.einer der vielen wichtigen Faktoren und JEDER hat entscheidend Einfluss.
Aber einer alleine, der sagt nichts gross aus.
Mir ging es jetzt eigentlich nur um den Beweis dass AVB absolut keine Verschwendung ist und u. U. sogar stärker wirkt
Über die Wirkung sind wir uns einig
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».