1. Forum
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
  4. Partner
  5. Kontakt
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. The-Greenleaf - Cannabis Grow Community
  2. Züchten
  3. Ernte & Verarbeitung
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Verfahren zur Extraktion von Cannabis

• Wulfman77
  • 3. August 2025 um 13:48
  • Wulfman77
    MITGLIED
    Reaktionen
    5.478
    Trophäen
    2
    • 3. August 2025 um 13:48

Extraktion mit Ultraschall

Black Forest
    TEAM
    Reaktionen
    2.379
    Trophäen
    4
    • 3. August 2025 um 14:25

Kannst Du den Prozess mal kurz erklären, sehr interessant! feedback01 Soviel hab ich verstanden das mit damit zumindest, sofern man als träger o. lösungsmittel (keine ahnung wie mans da nennt) z.B. Clycerine nimmt, könnte man es perfekt in E-Geräten rauchen, irgend jemand hatte neulich dieses Anliegen u. Probleme ordentliches Liquid herzutellen. Für Hasch doch auch perfekt?

🌲Black Forest 🌞 (ambivalent Podcast) Reports:

(Blüte) 120x60x180 2x Spider Farmer SF1000 Evo (Vegi) 50x50x100 35watt - Spider Farmer Abluft - 6x 12cm Lüfter Substrat: Compo Sana Qualitätsblumenerde - Blütedünger: Hesi Mineralisch - Wasser: PH 7.60 EC 0.461 - Systemverbrauch: 22/249watt

Am laufen: Apples and Bananas (Ganja Farmer) - Bubble OG Gum - Automatic (Ganja Farmer) - Miracle Alien Cookies - MAC (Ganja Farmer) Next: Sweet Seeds Jack47 (Fast Version) & Sweet Gelato Auto

• Wulfman77
    MITGLIED
    Reaktionen
    5.478
    Trophäen
    2
    • 3. August 2025 um 14:37

Der komplette Versuch /Prozedur folgt noch, Sorry habe vorhin kurzfristig,unerwarteten Besuch bekommen.😧😉

• Wulfman77
    MITGLIED
    Reaktionen
    5.478
    Trophäen
    2
    • 3. August 2025 um 15:13

xtraktion mit Ultraschall.

Versuch Nr. 1

1,5g Skuff decarboxyliert (Reste aus dem Grinder vom letzten Monat)

60ml Kokosfet

Mini Ultraschallreiniger

Prozedur:

Die 1,5g Weedstaub decarboxylieren und in einen Teebeutel geben, Das Kokosfett in einem Gefäß, in der Mikrowelle schmelzen und ca. 2 Minuten erhitzen. Anschließend den Teebeutel in den Ultraschallreiniger geben und mit dem Flüssigen Kokosfett übergießen. Da der Timer im US-Reiniger nur max 10Min. kann, habe ich zunächst mal nach den ersten 10 Min eine Messun gemacht. Ergebnis : 786mg (13,1mg/ml)THC und nach weiteren 10 Min. sogar > 900mg (=15mg/ml) THC 😉😊

Ein solches Ergebnis war bisher nur nach stundenlanger infusion erreichbar ^^:saint:

Da der US-Reiniger die Reinigungskammer zusätzlich mit UV bestrahlt wird auch gleichzeitig noch etwas Chlorophyl abgebaut und sogar eventuelle Keime noch abgetötet :/

Black Forest
    TEAM
    Reaktionen
    2.379
    Trophäen
    4
    • 3. August 2025 um 16:13

verstehe, hab mich vorhin bischen durchgelesen, vieles nicht kapiert 😊 was ich aber rausgelesen habe ist das so ein Modell anscheinend besser funktioniert: 800W Homogenisator Digital Handheld Ultraschall Homogenisierer Disruptor Mixer | eBay.de

(Blüte) 120x60x180 2x Spider Farmer SF1000 Evo (Vegi) 50x50x100 35watt - Spider Farmer Abluft - 6x 12cm Lüfter Substrat: Compo Sana Qualitätsblumenerde - Blütedünger: Hesi Mineralisch - Wasser: PH 7.60 EC 0.461 - Systemverbrauch: 22/249watt

Am laufen: Apples and Bananas (Ganja Farmer) - Bubble OG Gum - Automatic (Ganja Farmer) - Miracle Alien Cookies - MAC (Ganja Farmer) Next: Sweet Seeds Jack47 (Fast Version) & Sweet Gelato Auto

• Thondra
    PRO-MITGLIED
    Reaktionen
    2.534
    Trophäen
    5
    • 3. August 2025 um 16:23
    Zitat von Black Forest

verstehe, hab mich vorhin bischen durchgelesen, vieles nicht kapiert 😊 was ich aber rausgelesen habe ist das so ein Modell anscheinend besser funktioniert: 800W Homogenisator Digital Handheld Ultraschall Homogenisierer Disruptor Mixer | eBay.de

mini sprudeldingens bei amazon ca30 euro
    dein ultraquirl kostet 750 ...
    wenn der dann ned das blattzeug vergoldet ....

decarboxylieren (schreibhilfe)

• Wulfman77
    MITGLIED
    Reaktionen
    5.478
    Trophäen
    2
    • 3. August 2025 um 16:24

Prinzipiell nicht abwägig, aber im kleinen Rahmen für den Hausgebrauch funkioniert es auch mit kleinerer Leistung, wie ich duch den Versuch nachvollziehen konnte.

PS. Der Link verweist lediglich auf die Sonde :/die komplette Einheit kostet schnell mal >>700 € 8):( und liegt somit auserhalb meines Preisrahmens;(:saint:

• Karler
    TEAM
    Reaktionen
    19.195
    Trophäen
    3
    • 3. August 2025 um 16:26

Die Minidinger produzieren aber auch kein Ultraschall🤗 Da ist blos ein Vibrator an ne Plastewanne geklebt worden. Kann ja sein, das dass hier ausreicht, aber Ultraschall isses halt nicht🤗

Ente gut. Alles gut.

• Thondra
    PRO-MITGLIED
    Reaktionen
    2.534
    Trophäen
    5
    • 3. August 2025 um 16:33

ich hab so ein ultraschall dingens für brillen reinigung ... was wir nie verwenden, weil es einfacher geht mit heisswasser und spüli ...
    wie bekommst denn das ganze öl aus der kammer ? die ist übrigens doch so 18x10x4 cm gross ?

decarboxylieren (schreibhilfe)

• Wulfman77
    MITGLIED
    Reaktionen
    5.478
    Trophäen
    2
    • 3. August 2025 um 16:42
    Zitat von Karler

Die Minidinger produzieren aber auch kein Ultraschall🤗 Da ist blos ein Vibrator an ne Plastewanne geklebt worden. Kann ja sein, das dass hier ausreicht, aber Ultraschall isses halt nicht🤗

Solche Teile kenn ich, hab ich, ja auch aber dieser MiniReiniger arbeitet mit einen Edelstahlwanne die , über eie Piezoscheibe beschallt mit einer Frequenz von > 40KHz also echter US.8)

Ich nutze das Teil auch zum Reinigen meiner Vapo´s und die Teile sind absolut sauber nach max 10Min. darin:)

• PREMIUM WERBUNG
    Black Forest
    TEAM
    Reaktionen
    2.379
    Trophäen
    4
    • 3. August 2025 um 16:59

ich werd wohl mal dry ice hash versuchen herzustellen, aber erstmal im Kaufland nach Trockeneis nachfragen und so ne günstige Bubble Bag besorgen 🙃 .. alles andere wäre für mi!ch nie erschwinglich - es ist super interessant was es alles für möglichkeiten gibt, total abgefahren! gefällt mir 👍😀 - SORRY Für das Ebay Angebot, sowas passiert oft durchs Google-Shopping-Ranking, da wird viel beschissen, google spuckt auch günstiger raus für: 800W Homogenisator Digital Handheld Ultraschall Homogenisierer Disruptor Mixer | eBay.de

• Wulfman77
    MITGLIED
    Reaktionen
    5.478
    Trophäen
    2
    • 3. August 2025 um 17:14
    Zitat von Thondra

ich hab so ein ultraschall dingens für brillen reinigung ... was wir nie verwenden, weil es einfacher geht mit heisswasser und spüli ...
    wie bekommst denn das ganze öl aus der kammer ? die ist übrigens doch so 18x10x4 cm gross ?

Sofern dein Gerät eine Metallwanne hat, kannst du die Taugichkeit recht einfach testen;

Einfach ca. 100- 150ml wasser und 10-15ml Öl dazu in den Tank geben und 10 - 20 Min. laufen lassen.

Ist das gerät tauglich, bildet sich eine Milchähnliche Mischung aus wasser und öl :)

• Karler
    TEAM
    Reaktionen
    19.195
    Trophäen
    3
    • 3. August 2025 um 18:28

Dann kannste aber keine Brille reinlegen. Das Ultraschallbad würde dir die Beschichtung vom Glas fressen und was mit Kunststofflimsen in dem Teil passiert, ist eine Geschichte fürs Lagerfeuer😁

Ente gut. Alles gut.

• Wulfman77
    MITGLIED
    Reaktionen
    5.478
    Trophäen
    2
    • 3. August 2025 um 19:05

Ich habe ja auch nicht vor eine Brille da rein zu legen, würde bei dem Teil auch gar nicht reinpassen. :|:saint:

Wie auch immer, das was ich erreichen wollte habe ich erreicht,die Extraktionzeit wesentlich verkürzen und auch die Bioverfügbarkeit erscheint mir verbessert:/

PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

PRO-Mitglied

Keine Werbung & vieles mehr...

Letzte Beiträge

• Apples and Bananas (Ganja Farmer)

mrsalz 3. August 2025 um 21:25
  • Sweet Seeds - Studio 54 Stardust Auto

mrsalz 3. August 2025 um 21:23
  • MAC - Miracle Alien Cookies (Ganja Farmer)

Black Forest 3. August 2025 um 20:37
  • Gemüsestube (Hybridantrieb = NoTill + Dochtsystem)

Core T. Son 3. August 2025 um 20:11
  • Sweet Gelato Auto® (Sweet Seeds)

Black Forest 3. August 2025 um 19:37

Heiße Themen

• Verfahren zur Extraktion von Cannabis

13 Antworten, Vor 8 Stunden
  • "Schüssel" (Tumble Trimmer)

46 Antworten, Vor einer Woche
  • Variationen zur oralen aufnahme von Weed

48 Antworten, Vor einer Woche
  • Krautiges Zeug vermeiden

5 Antworten, Vor einer Woche
  • Entscheidungshilfe: Schon in Grovebags?

89 Antworten, Vor 2 Monaten

Neueste Mitglieder

• zakashy

1. August 2025 um 07:01
  • ichbins94

29. Juli 2025 um 12:10
  • Tomasso Picasso

26. Juli 2025 um 09:11
  • Fakirkrauter

22. Juli 2025 um 11:53
  • Alice

22. Juli 2025 um 09:48

Themen-Schlagwortwolke

• Abluft
  • Akf
  • Anbau
  • Anfänger
  • Auto
  • Autoflowering
  • Automatic
  • Bio
  • biobizz
  • Blätter
  • Blüte
  • cannabis
  • CBD
  • diy
  • Dünger
  • ec
  • Erde
  • Ernte
  • Ernte Zeitpunkt
  • Ertrag
  • Gelbe Blätter
  • Giessen
  • grow
  • Growbox
  • Hilfe
  • Hydro
  • indica
  • Indoor
  • LED
  • led grow
  • licht
  • Lüfter
  • mangel
  • Mangelerscheinung
  • NDL
  • Outdoor
  • outdoor grow
  • Pflanze
  • ph
  • Problem
  • probleme
  • Samen
  • Sativa
  • Schimmel
  • Seeds
  • Sorten
  • temperatur
  • Wachstum
  • Wasser
  • Weed
PREMIUM WERBUNG

Forum online seit...

17 Jahren, 3 Monaten, 3 Tagen, 21 Stunden und 53 Minuten

Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».

1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
  4. Kontakt
  5. Spenden
  1. PARTNER
    1. IHRE WERBUNG HIER!
    2. IHRE WERBUNG HIER!
    3. IHRE WERBUNG HIER!
    4. IHRE WERBUNG HIER!
    5. IHRE WERBUNG HIER!
    6. IHRE WERBUNG HIER!