Extraktion mit Ultraschall

Verfahren zur Extraktion von Cannabis
-
-
Kannst Du den Prozess mal kurz erklären, sehr interessant!
Soviel hab ich verstanden das mit damit zumindest, sofern man als träger o. lösungsmittel (keine ahnung wie mans da nennt) z.B. Clycerine nimmt, könnte man es perfekt in E-Geräten rauchen, irgend jemand hatte neulich dieses Anliegen u. Probleme ordentliches Liquid herzutellen. Für Hasch doch auch perfekt?
-
Der komplette Versuch /Prozedur folgt noch, Sorry habe vorhin kurzfristig,unerwarteten Besuch bekommen.😧😉
-
xtraktion mit Ultraschall.
Versuch Nr. 1
1,5g Skuff decarboxyliert (Reste aus dem Grinder vom letzten Monat)
60ml Kokosfet
Mini Ultraschallreiniger
Prozedur:
Die 1,5g Weedstaub decarboxylieren und in einen Teebeutel geben, Das Kokosfett in einem Gefäß, in der Mikrowelle schmelzen und ca. 2 Minuten erhitzen. Anschließend den Teebeutel in den Ultraschallreiniger geben und mit dem Flüssigen Kokosfett übergießen. Da der Timer im US-Reiniger nur max 10Min. kann, habe ich zunächst mal nach den ersten 10 Min eine Messun gemacht. Ergebnis : 786mg (13,1mg/ml)THC und nach weiteren 10 Min. sogar > 900mg (=15mg/ml) THC 😉😊
Ein solches Ergebnis war bisher nur nach stundenlanger infusion erreichbar
Da der US-Reiniger die Reinigungskammer zusätzlich mit UV bestrahlt wird auch gleichzeitig noch etwas Chlorophyl abgebaut und sogar eventuelle Keime noch abgetötet
-
verstehe, hab mich vorhin bischen durchgelesen, vieles nicht kapiert 😊 was ich aber rausgelesen habe ist das so ein Modell anscheinend besser funktioniert: 800W Homogenisator Digital Handheld Ultraschall Homogenisierer Disruptor Mixer | eBay.de
-
verstehe, hab mich vorhin bischen durchgelesen, vieles nicht kapiert 😊 was ich aber rausgelesen habe ist das so ein Modell anscheinend besser funktioniert: 800W Homogenisator Digital Handheld Ultraschall Homogenisierer Disruptor Mixer | eBay.de
mini sprudeldingens bei amazon ca30 euro
dein ultraquirl kostet 750 ...
wenn der dann ned das blattzeug vergoldet .... -
Prinzipiell nicht abwägig, aber im kleinen Rahmen für den Hausgebrauch funkioniert es auch mit kleinerer Leistung, wie ich duch den Versuch nachvollziehen konnte.
PS. Der Link verweist lediglich auf die Sonde
die komplette Einheit kostet schnell mal >>700 €
und liegt somit auserhalb meines Preisrahmens
-
Die Minidinger produzieren aber auch kein Ultraschall🤗 Da ist blos ein Vibrator an ne Plastewanne geklebt worden. Kann ja sein, das dass hier ausreicht, aber Ultraschall isses halt nicht🤗
-
ich hab so ein ultraschall dingens für brillen reinigung ... was wir nie verwenden, weil es einfacher geht mit heisswasser und spüli ...
wie bekommst denn das ganze öl aus der kammer ? die ist übrigens doch so 18x10x4 cm gross ? -
Die Minidinger produzieren aber auch kein Ultraschall🤗 Da ist blos ein Vibrator an ne Plastewanne geklebt worden. Kann ja sein, das dass hier ausreicht, aber Ultraschall isses halt nicht🤗
Solche Teile kenn ich, hab ich, ja auch aber dieser MiniReiniger arbeitet mit einen Edelstahlwanne die , über eie Piezoscheibe beschallt mit einer Frequenz von > 40KHz also echter US.
Ich nutze das Teil auch zum Reinigen meiner Vapo´s und die Teile sind absolut sauber nach max 10Min. darin
-
ich werd wohl mal dry ice hash versuchen herzustellen, aber erstmal im Kaufland nach Trockeneis nachfragen und so ne günstige Bubble Bag besorgen 🙃 .. alles andere wäre für mi!ch nie erschwinglich - es ist super interessant was es alles für möglichkeiten gibt, total abgefahren! gefällt mir 👍😀 - SORRY Für das Ebay Angebot, sowas passiert oft durchs Google-Shopping-Ranking, da wird viel beschissen, google spuckt auch günstiger raus für: 800W Homogenisator Digital Handheld Ultraschall Homogenisierer Disruptor Mixer | eBay.de
-
ich hab so ein ultraschall dingens für brillen reinigung ... was wir nie verwenden, weil es einfacher geht mit heisswasser und spüli ...
wie bekommst denn das ganze öl aus der kammer ? die ist übrigens doch so 18x10x4 cm gross ?Sofern dein Gerät eine Metallwanne hat, kannst du die Taugichkeit recht einfach testen;
Einfach ca. 100- 150ml wasser und 10-15ml Öl dazu in den Tank geben und 10 - 20 Min. laufen lassen.
Ist das gerät tauglich, bildet sich eine Milchähnliche Mischung aus wasser und öl
-
Dann kannste aber keine Brille reinlegen. Das Ultraschallbad würde dir die Beschichtung vom Glas fressen und was mit Kunststofflimsen in dem Teil passiert, ist eine Geschichte fürs Lagerfeuer😁
-
Ich habe ja auch nicht vor eine Brille da rein zu legen, würde bei dem Teil auch gar nicht reinpassen.
Wie auch immer, das was ich erreichen wollte habe ich erreicht,die Extraktionzeit wesentlich verkürzen und auch die Bioverfügbarkeit erscheint mir verbessert