Gegen Trauermücken hilft es dem Gießwasser Neudomück zuzugeben, die Viecher in dem Zeug killen die Trauermücken Larven
Reinigen nach Schimmel
-
-
Okay, danke erstmal für Eure Antworten.
Das heißt also Wasser mit den Nematoden ansetzen und gießen, beispielsweise ein halber Liter Wasser mit den Nematoden, und dann die restlichen 4 bis 5 Liter (ich growe in 18 Liter Töpfen) mit dem mineralischen Dünger.
Kann ich das Wasser mit den Nematoden auch PH regulieren?
-
Pan im normalen Rahmen kannst du den pH anpassen. Nur vielleicht nicht den puren Regulator in die Suppe schütten sondern erstmal auf nen Liter Wasser verdünnen oder so, damit es dir lokal nicht die Nützlinge wegätzt.
Wenn du vorher anpasst, brauchste überhaupt nichts beachten.
ErdenMensch Die kannst du so bei Kalyseeds kaufen🤗
Spoiler anzeigen
Ich bin die Panaschierung wieder los, weil die weißen Felder tragen nichts zur Photosynthese bei und die Genetik ist so schon nicht besonders ertragsfreudig.
Aktuell hab ich seine Splif in der Mache und versuche rauszufinden ob der Erntezeitpunkt irgendwas an dem abartigen Fressflash ändert.
Außerdem hab ich beim Froschmonster, denn der Farbfehler ist auch nur ein Reiser davon, den Breitstiel Effekt bekommen, den ich da schon immer mal rein haben wollte: -
Jupp, danke Dir, Karler👍
-
Okay, danke erstmal für Eure Antworten.
Das heißt also Wasser mit den Nematoden ansetzen und gießen, beispielsweise ein halber Liter Wasser mit den Nematoden, und dann die restlichen 4 bis 5 Liter (ich growe in 18 Liter Töpfen) mit dem mineralischen Dünger.
Kann ich das Wasser mit den Nematoden auch PH regulieren?
Nein !
Einen Tag nur die Nematoden und beim nächsten Gießen wieder nur Dünger, nicht mischen.
-
Upps...jo, danke...
Dann hab ich's wohl missverstanden.
Aber reicht es nicht, sagen wir mal, pro Topf nur einen Liter mit Nematoden (18 Liter Pötte), wenn das Substrat ohnehin noch recht feucht ist vom letzten gießen, hinzuzugeben? Die Nematoden finden ja dann ohnehin ihren Weg. Da muss ich ja nicht bis kurz vor Drain gießen.
-
Am besten wäre es, wenn du die Töpfe sogar tauchst.
-