Also ich finde die Vorschläge und Ideen, welche hier vorgebracht wurden, durchaus interessant. Du, Goodpeace, und auch wir anderen hier, dürfen nicht einfach immer von uns ausgehen. Wir sind, oder die allermeisten von uns, schon etwas älter, sind in jener Zeit, als es so richtig mit dem Internet losging, mit Foren aufgewachsen, so dieses hier. Mir und uns würde das alles, so wie es ist, sicher durchaus mehr als reichen, auch hinblicklich auf die Ausgestaltung der Übersicht. Aber in der heutigen, schnelllebigen Zeit, sind es die Menschen (leider) nicht mehr gewohnt sich auch mal etwas Zeit zu nehmen und mental ein klein wenig anzustrengen. Alles muss einfach, schnell, und nach Möglichkeit unkompliziert (nach deren Augen) sein und funktionieren. Jetzt könnte man natürlich davon ausgehen, wenn wir, bzw. Du das Forum etwas "unkomplizierter" gestaltest für Neuanfänger, diese genauso schnell wieder weg sind, sobald es etwas tiefer in die Materie geht. Aber auf der anderen Seite bleiben dann dennoch ein paar Leute mehr hier hängen, wenn sie's erstmal begriffen haben das Ihnen hier auch ein großes Wissen und Erfahrung zuteil wird. Ich selber mag es hier wie es ist, alles etwas noch ein wenig Retro gewissermaßen. Aber so wie ich denken eben nicht alle.
Hier noch ein paar Vorschläge, auch das mit dem Level-System finde ich interessant :
- Level-System für aktive User: z. B. „Grow-Anfänger“, „Bud-Meister“, „Erntemeister“.
- Belohnungen für gute Inhalte: z. B. „Beitrag der Woche“, virtuelle Trophäen.
- Challenges oder Wettbewerbe (z. B. „Schönste Pflanze des Monats“ – anonym oder freiwillig mit Fotos).