1. Forum
  2. Artikel
  3. Tools
    1. Grow-Log
    2. Samenbank
    3. Dünger Rechner
    4. Abluft Rechner
    5. DLI Rechner
    6. Ertrags Rechner
    7. Ernte-Countdown Rechner
    8. Gießmengen Rechner
    9. LED-Abstands Rechner
    10. Pflanzenanzahl Rechner
    11. Stromkosten Rechner
    12. VPD Rechner
  4. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
  5. Partner
  6. Kontakt
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. The-Greenleaf - Cannabis Grow Community
  2. Reporte & Bilder
  3. Grow-Reporte
  4. Outdoor (Aktiv)
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Sweet Psicodelica & Fast Skunk

• Karler
  • 22. April 2026 um 20:47
  • ErdenMensch
    TEAM
    Reaktionen
    2.451
    Trophäen
    3
    • 2. August 2026 um 19:30

Die sieht richtig gut aus, taet mich am ende mal interessieren wie lange die vom schnitt bis zur ernte stand, falls du mich mal erhellen willst wenn es soweit ist,:whistling:

• Karler
    TEAM
    Reaktionen
    20.263
    Trophäen
    4
    • 2. August 2026 um 19:43

Das unterscheidet ein Forum von Reddit😏 Ich kann hier zurück scrollen und hab zwei mal ein Datum und auch so alles zum nachlesen, was in der Zwischenzeit passiert ist.😎

Am 2. Juli ist das erste Bild von den beiden, in der Blüte und das kannste als Ende 2. BW durch gehen lassen. Da hatte nämlich die Fast Skunk ihre ersten Achselhaare gezeigt. Damit wären wir jetzt irgendwo um Tag 45 unterwegs. Da wird das bestimmt 75 Tage bei der Skunk werden.

Ente gut. Alles gut.

• Goodpeace
    ADMINISTRATOR
    Reaktionen
    11.081
    Trophäen
    3
    • 2. August 2026 um 19:50

Läuft 👌

Möchtest du dass ich etwas nicht verpasse? Dann rede mich mit @Goodpeace an.
    Das ganze Team kannst du mit @Team ansprechen (mich ausgeschlossen!).

FORUM-GUIDE: ALLES WICHTIGE AN EINEM ORT
    PRO-MITGLIEDSCHAFT: PRO-MITGLIED WERDEN
    EMAIL-SUPPORT: KONTAKT-FORMULAR
    FEHLER, PROBLEME & SUPPORT: THREAD HIER ERÖFFNEN
    SOCIAL-MEDIA: FACEBOOK - INSTAGRAM - YOUTUBE
    SPENDEN: HIER ENTLANG
    K-MEDIA - IHR IT-SPEZIALIST: HIER ENTLANG
    GROWMETRIC - PLATTFORM FÜR SMARTE ERGEBNISSE: HIER ENTLANG

• ErdenMensch
    TEAM
    Reaktionen
    2.451
    Trophäen
    3
    • 2. August 2026 um 20:15

Habe was verwechselt.
    Dachte das seien stecker,:/

• Karler
    TEAM
    Reaktionen
    20.263
    Trophäen
    4
    • 2. August 2026 um 21:10

Nope. Das sind bisher noch alles Sämlinge.

Von den beiden in der Blüte, hab ich keine Ableger gemacht. Die Sweet Blumen sind derart homogen, dass es nicht wirklich ne Rolle spielt, von welcher Plant ich Stecker mache. Da versteht jemand sein Handwerkrespect01

Ente gut. Alles gut.

• Black Forest
    GENETIK–PRO
    Reaktionen
    6.227
    Trophäen
    4
    • 3. August 2026 um 18:15

Wie läuft das mit dem Pflanzen im Glas? Tolle Arbeit Karler! 🫠

😎 Black🌲 Forest

• Karler
    TEAM
    Reaktionen
    20.263
    Trophäen
    4
    • 3. August 2026 um 21:05

Die Cuts kommen zum wurzeln in Eazy Plugs.

Ich hab den Eindruck, dass die zuverlässiger wurzeln, wenn die Schnittstelle ein paar Sekunden im Wasser einweichen konnte oder wenigsten der Saft runter gespült wurde.

Bei der Skunk hab ich diesmal nur einen Cut pro Würfel genommen. Normalerweise nehm ich vier.
    Wenn sich beim ersten die Wurzeln verzweigen, pflanz ich den aus. Die anderen Cuts verdorren teilweise, aber das hier ist ein Selektionsprozess auf Vitalität🤗

Ich nehm Marmeladengläser, weil die diesen tiefen Deckel haben. Den kann ich mit Wasser füllen und dann saugt der Plugz da drin voll, während ich mit den Cuts rumfummle. Ansonsten hätte ich nämlich lieber längere Gläser. Die Cuts mit denen ich arbeite, sind reichlich winzig und dementsprechend lange dauert das, bis die fertig angewachsen sind.

Hier kommt in paar Tagen ein Bild 👇 davon👇 rein😉

Deswegen kommt da nach dem eintopfen, für die ersten Tage ne Haube drauf.

Ente gut. Alles gut.

• Black Forest
    GENETIK–PRO
    Reaktionen
    6.227
    Trophäen
    4
    • 3. August 2026 um 22:36

🤔 OK und dann was passiert mit dem Glas? Also einfach nen Steckling mit easyplug ins Glas, am besten ganz Kleine wie gehts weiter !? wie lange wachsen die ?

😎 Black🌲 Forest

• Karler
    TEAM
    Reaktionen
    20.263
    Trophäen
    4
    • 3. August 2026 um 23:14

Die schnellsten von der Ducksfoot, hatten bei solchem Wetter am nächsten Morgen gewurzelt. Aber das war auch ein kompletter Einzelfall, mit drei Tagen Abstand zum Hauptfeld.
    Das Froschmonster braucht so ne Woche, teilweise auch zwei. Das ist wirklich stark vom Strain und da noch vom Cut, abhängig. Ne Woche ist aber normal.

Wenn die so weit sind, entsteht Unterdruck im Glas. Meist werfen die dann auch alles an Laub ab. Also kein Vergleich zu nem Aquacloner oder MiniGWH mit Zwangslüftung.
    Das gammelt auch öfter mal in dem Glas. Dann heißt es schnibbeln und mit Seifenlauge desinfizieren. Wenn das erstmal durch ist, können die mehrere Wochen in dem Glas zubringen. Ist auch ideal für den Urlaub, um die Genetik zu 100% sicher einzulagern.

Der größte Vorteil an den Gläsern, im Vergleich zu den anderen Systemen, ist die Flexibilität.
    Jedes Glas kann so lange stehen, wie es bis fertig braucht und es ist auch gleichzeitig ne Quarantänestation.
    Wenn ich 10 Gläser ansetze, wird deren Platz nach und nach frei, so wie die Cuts anwurzeln. Ich hab dann keine fast leere Kiste rumstehen, sondern zum Schluss vielleicht noch zwei Gläser, die ich notfalls auch oben in die Töpfe stellen kann, so lange die Plant darin noch nicht so viel Platz braucht. Deswegen hab ich ne Bewurzlungsquote von 100%🤗 Im schlimmsten Fall warte ich halt nen kompletten Monat und fummel mit Blattdünger und noch mal neu anschneiden, rum, damit nur gesundes Gewebe im Glas ist. Für nen Totalausfall, muss der Cut schon vorher dem Tod geweiht gewesen sein.

Was ich schon ne Weile nicht mehr mache, ist den vollgesaugten Plugz mitsamt Glas in die Mikrowelle zu packen und alles dampfzusterilisieren.
    Ich versuche lediglich, den feuchten Plugz nicht anzufassen.

Das ich die Plugz auf den Kopf stelle und als kleine Pyramide verwende, ist halt so. Dann steht der besser.
    Das orginal Loch würde ich eh nicht verwenden. Da wird ein frisches, mit ner Pinzette gestochen und der Cut dann auch mit der Pinzette ins Loch geführt. Ein möglichst dichter Schluss von Pflanzengewebe zu Substrat, ist absolut entscheidend für den Bewurzlungserfolg.
    Wenn ich es wirklich wissen will, schlämm ich noch Zeolithe mit ein. Bentonit geht so lala, Kieselgur kann ich nicht empfehlen.

Wenn die Deckel zu rostig werden, fliegt das Glas in den Container. Die durchschnittliche Lebensdauer von so einem Glas, liegt bei 5 Jahren.

Die 77er Palette Plugz, hält bei mir nicht ganz zwei Jahre.

Ente gut. Alles gut.

• pineapple
    CANNA–VET
    Reaktionen
    5.098
    Trophäen
    3
    • 3. August 2026 um 23:30

Das mit den Stecklingen hab ich auch ne Weile mit gläsern gemacht das funzt ganz gut

• PREMIUM WERBUNG
  • Pan
    TEAM
    Reaktionen
    3.493
    Trophäen
    2
    • 4. August 2026 um 10:36

Hm, interessant wie du es handhabst Karler .

Stecklinge zu neuen Pflanzen zu ziehen gehört zu einem meiner Lieblingsbeschäftigungen im Cannabis Anbau.

Ich wundere mich halt nur das es in komplett geschlossenen Gläser bei dir funzt. Ich verwende ein Minigewächshaus, halte dieses etwa die erste Woche komplett verschlossen, lüfte aber einmal alle 24h kurz durch. Stehen bei mir übrigens auch in EasyPlugs. Beim durchlüften besprühe ich die Stecklinge ganz leicht mit PH angepassten Wasser (6,0-6,2) mit ganz wenig CalMag. Auch wenn manche sagen das dies nicht nötig sei, so habe ich für mich inzwischen festgestellt das so die Anwurzelzeit merklich verkürzt wird. In kühlen bis kalten Jahreszeiten verwende ich noch eine Heizmatte, welche ich aber nur in der Dunkelphase anmache damit die Temperatur des Substrats möglichst nicht unter 20 Grad absinkt.

Im Moment habe ich auch wieder jede Menge Stecklinge stehen, mache mir allerdings etwas Sorgen ob der hohen Temperaturen die wir draussen haben. In der Lichtphase steigt die Temperatur im Zelt, trotz Abluft, auch gute 27 bis 28 Grad, und für das Innere des Gewächshauses kann man dann noch locker bis zu 2 Grad draufrechnen. Alles über 26 Grad, so zumindest nach meinen Informationen, soll nicht mehr so gut sein, da es eher gammelt und Schimmel bilden kann.

Wie ist hierzu deine Meinung, Karler?

• ErdenMensch
    TEAM
    Reaktionen
    2.451
    Trophäen
    3
    • 4. August 2026 um 11:02

Bin nicht karler aber ich will trotzdem mal wieder was schwallern :P:
    Also ja das stimmt schon das sie schneller gammeln und sich das auch schneller ausbreitet, du bist ja aber am start und schaust jeden Tag.Alles was Gammelt sofort aussortieren.Also alles wie gehabt. 2x mal taeglich 5- 10 minuten lueften wuerde ich.
    Bei uns standen Stecker immer im Warmhaus auch im Sommer soweit ich mich richtig erinnere :P
    War schon echt knallig.Aber die Pflanzen machen das schon bis zu 'nem Gewissen Punkt.
    Stecklinge brauchen gar nicht so viel gutes premium Licht.Was bekommen deinen Steckis denn an Sonne?

• Pan
    TEAM
    Reaktionen
    3.493
    Trophäen
    2
    • 4. August 2026 um 11:50
    Zitat von ErdenMensch

Bin nicht karler aber ich will trotzdem mal wieder was schwallern :P:

Alles gut, ich bin froh über jede Meinung und Information zu dieser Thematik, wie auch zu Cannabis allgemein. Hatte nur den Karler angesprochen, da es sich hier um sein Thema handelte😉👍

Zu deiner Frage bezüglich des Lichts, ich verwende Anzuchtlampen (LED's) mir 6500K. Inzwischen weiß ich das ein gutes Vollspektrumlicht genauso gut funktionieren würde. Habe mir diese aktuellen aber damals zugelegt weil ich's noch nicht besser wusste.

Im Moment strahlen 60 Watt mit ca. 250 PPFD auf die Steckis. Habe dies mit meinem System als recht effektiv herausgefunden.

Da ich ja noch nicht solange dabei bin, mit dem Growen selbst begann ich September '24, fehlen mir halt in manchen Dingen noch gewisse Erfahrungswerte. Mit Stecklingen zu arbeiten, bzw. diese selbst zu züchten, fing ich dann im Februar '25 erstmals an. Habe mir seinerzeit ein 120x60x180 Zelt geholt, und verwende es seither ausschließlich zum Clonen und für Mutterpflanzen. Habe inzwischen so ein routierendes System, indem ich dann schon immer rechtzeitig Stecklinge für den nächsten Run schneide und vorbereite.

Habe seither recht viel "geübt" und viel ausgetestet, und meine bisherige Vorgehensweise beschert mir in der Regel eine Bewurzelungsquote von nahezu 95-100%. Da es letzten Sommer nicht ganz so heiß war hier, war ich bislang hierbei auch ohne Sorge. Eigentlich habe ich mich bislang immer damit beschäftigt es nicht zu kühl werden zu lassen, da ich festgestellt habe das wärmere Temperaturen die Bewurzelungszeit merklich verkürzen. Klar, kommt auch sehr auf die jeweilige Genetik an, hatte auch schon Steckis die erst nach über 4 Wochen Wurzeln gebildet haben. So wie ich es jetzt mache liege ich bei durchschnittlich 7 bis 14 Tagen, je nachdem.

Gestern hatte ich, wie gesagt, zwischenzeitlich bis zu 28 Grad im Zelt, also sicher noch ein paar Grad mehr im Minigewächshaus. Stehen aber optisch alle gut da, die Steckis. Sind jetzt seit 5 Tagen da drin. Gestern habe ich dann punktuell ein klein wenig weißen Schimmel auf den EasyPlugs ausmachen können, und habe dann mit einer Spritze 1,5%ige H2O2 Lösung draufgegeben. Möchte es gerne vermeiden etwaige "Gammelige" auszusortieren, wie du es beschreibst. Habe da inzwischen so einen gewissen sportlichen Ehrgeiz entwickelt😉.

Was für Temperaturen herrschten dann im Sommer im Warmhaus?

• ErdenMensch
    TEAM
    Reaktionen
    2.451
    Trophäen
    3
    • 4. August 2026 um 12:49
    Zitat von Pan

Was für Temperaturen herrschten dann im Sommer im Warmhaus?

Kommt auch drauf an was fuer pflanzen drin stehen also wie spezialisiert das ganze ist aber in dem Gewaechshaus von dem ich Spreche, ein relativ altes, Gabs nur dachlueftung und schattierung und wenn mich meine erinnerung nicht ganz truegen wirds schon an richtig heisen tagen mal ueber 35 Grad gewesen sein,Muss mal halt ab und an Mal Nebeln und die Gaenge nass machen.

Zitat von Pan

Eigentlich habe ich mich bislang immer damit beschäftigt es nicht zu kühl werden zu lassen, da ich festgestellt habe das wärmere Temperaturen die Bewurzelungszeit merklich verkürzen.

:thumbup:;)

Zitat von Pan

Im Moment strahlen 60 Watt mit ca. 250 PPFD auf die Steckis. Habe dies mit meinem System als recht effektiv herausgefunden.

1-2 von den enthaupteten 4000k corelux wuerden mir fuer 15 stecker reichen.Am ende passiert da ja oben echt nicht viel im Gegenteil sie bauen oben etwas ab und bilden unten wurzeln und etablieren sich im neuen Umfeld.

Ich mag die Art der Vermehrung auch am liebsten und bin irgendwie auch immer wieder etwas Fasziniert davon was sich Natur alles so hat einfallen lassen.:)

• Pan
    TEAM
    Reaktionen
    3.493
    Trophäen
    2
    • 4. August 2026 um 13:16
    Zitat von ErdenMensch

Ich mag die Art der Vermehrung auch am liebsten und bin irgendwie auch immer wieder etwas Fasziniert davon was sich Natur alles so hat einfallen lassen.:)

Jupp👍

Da bin ich ganz bei Dir. Es ist wirklich immer wieder faszinierend wenn ich Stecklinge schneide, diese dann Wurzeln bilden, ich die bewurzelten Steckis umtopfe, großziehe, im Anzuchtzelt heranwachsen lasse, dann in ihren Endtöpfen ins Blütezelt stelle, und sehe was aus ursprünglich so ehemals kleinen Trieben für große, großartige Pflanzen werden, welche uns hier ja alle so sehr faszinieren.

Ich bin quasi ständig auf Phenohunt. Besorge oder kaufe mir Stecklinge, zumeist immer nur einen von einer Sorte, lasse sie wachsen bis sie nach meiner Meinung groß genug sind und ausreichend vielversprechende Triebe entwickelt haben, um dann die entsprechende bzw. benötigte Anzahl an neuen Stecklingen zu schneiden.

Mit Samen arbeite ich zwar auch gelegentlich, aber Stecklinge haben's mir noch mehr angetan.

• ErdenMensch
    TEAM
    Reaktionen
    2.451
    Trophäen
    3
    • 4. August 2026 um 22:49
    Zitat von Pan

Ich bin quasi ständig auf Phenohunt.

und hier liegt bei im weitesten sinne auch meine faszination fuer vegetative vermehrungsarten das exakte ebenbild der mutterpflanze zu haben finde ich uebelst spannend.
    Uebrigens das was du da Beim Hanf gelernt mit Vermehrung und so laesst sich auf sehr viele Pflanzen anwenden, ist ein recht nuetzlicher skill finde ich.^^

• Black Forest
    GENETIK–PRO
    Reaktionen
    6.227
    Trophäen
    4
    • 5. August 2026 um 13:23

irgendwie brauch ich immer mal wieder Veränderung, deshalb werd ich erstmal nur 12/12 Growen. Möchte alles etwas vereinfachen und schauen wie ich mit verschiedenen Volumen und den daraus resultierenden Erträgen klar komme.

Sagt mal, die Ab/ZuLuft möchte ich etwas optimieren, wie würdet ihr die Schläuche platzieren? Wäre die Abluft auch unten mittig möglich? wenn ja schlauch auf Kante oder mit etwas Länge reinhängen? oder Unbedingt Abluft seitlich über den Pflanzen?

Und die Zuluft, habt Ihr da 1x Schlauch für die Zuluft bzw. Öffnung u.o. noch Lichtfallen oder andere Öffnungen?

😎 Black🌲 Forest

• Karler
    TEAM
    Reaktionen
    20.263
    Trophäen
    4
    • 5. August 2026 um 14:20

Wirst du👍

Ente gut. Alles gut.

• ErdenMensch
    TEAM
    Reaktionen
    2.451
    Trophäen
    3
    • 5. August 2026 um 14:21
    Zitat von Black Forest

irgendwie brauch ich immer mal wieder Veränderung, deshalb werd ich erstmal nur 12/12 Growen. Möchte alles etwas vereinfachen und schauen wie ich mit verschiedenen Volumen und den daraus resultierenden Erträgen klar komme.

12/12 from Seed oder sowas in der Art ist auf jeden Fall auch lustig und enorm effektiv.
    Das letzte mal hab ich 4,2l Poette genommen und war echt ueberrascht,vom Outputt und auch wie lange die bei "sachgemaesser"Duengung durchhalten (hab ja auch an der ein oder anderen stelle reingeschissen), geht also auch noch mit kleineren Toepfen bin ich mir sicher.;)
    Aber ich muss auch sagen wenn man dann zb 8 Sorten zusammen schmeisst, weil man nicht in deutschland lebt oder man lack gesoffen hat, muss man schon gut planen ansonsten kanns nerven.

Zum Belueftungsthema kann ich nix beitragen, ich mache mir da SEEEEHRRRR wenig umstaende, muss einfach irgendwie laufen.:D

PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

PRO-Mitglied

PRO-MITGLIED WERDEN
Keine Werbung & vieles mehr...

Social-Media

Letzte Beiträge

1. Wann, wie und warum konsumiert Ihr?

Karler
    8. August 2026 um 17:24
  2. Apple Crumble / Critical / Biscotti Minz

Karler
    8. August 2026 um 17:18
  3. [GROW #5] Red Hot Muffin (Cookies) – Hoffnung auf ein buntes Finale

PuffPanda
    8. August 2026 um 15:51
  4. Der "Bilder zwischendurch"-Thread

RobLow
    8. August 2026 um 11:46
  5. 8th Sweet Seeds Competition - beitrag 2 - purple punch og

Black Forest
    7. August 2026 um 18:39

Heiße Themen

1. Forbidden Fruit x Spritzer

40 Antworten
    Vor 2 Monaten
  2. Sweet Psicodelica & Fast Skunk

78 Antworten
    Vor 3 Monaten
  3. Alien Technology

37 Antworten
    Vor 2 Monaten
  4. Green poison F1 Outdoor 2026

27 Antworten
    Vor 2 Monaten
  5. Watermelon Zkittlez Auto, Barney`Farm, Wedding Cake Auto, Royal Queen Seeds

26 Antworten
    Vor 2 Monaten

Neueste Mitglieder

1. DavidReed

29. Juli 2026 um 10:53
  2. shatter

28. Juli 2026 um 19:14
  3. Sondey

21. Juli 2026 um 19:02
  4. R3D5KULL

8. Juli 2026 um 16:38
  5. jasonmiller